[A210/A211][CM 10.2][Android 4.3.1] CyanogenMOD ROM Stable

Hallo, ist es möglich, in der Firmware-Anwendung zum Senden von SMS umfassen?. Vielen Dank.
 
Im Rahmen der A211-Unterstützung steht des Thema Tethering / Mobiler-Hotspot und SMS / MMS noch auf der To-Do Liste. Aber erst fürs CM 10.1, dann fürs CM 10.2

MfG Uwe
 
Hallo u-k-f ! Die Firmware läuft sehr gut, jedoch funktioniert die automatische Einbindung von USB-Laufwerken (Stick, Festplatte etc.) nicht mehr. Mit Hilfe von USB OTG Helper lassen sich zwar Sticks im FAT32-Format einbinden, die Einbindung von NTFS-Formatierten Sticks funktioniert jedoch nicht richtig. Mit dem Kiwi-Kernel sollte NTFS doch klappen oder? Lieferst du die automatische Einbindung wie bei der ACER-Firmware oder der James Rom noch nach? Oder ist das bei CM nicht möglich? Vielen Dank!
 
Hallo Dietmar,

Dieses ROM ist weit noch nicht als fertig zu bezeichnen, wie ich weiter vorne schon schrieb:

Um ehrlich zu sein, muss ich zugeben, beim CM 10.2 noch nicht getestet zu haben, ob schon USB-Sticks gehen, ich sehe dieses ROM noch nicht als 'Alltagstauglich' sondern als 'Development-Snapshot', sozusagen wie beim kochen, wenn das Essen noch nicht fertig ist, aber man schon mal probieren lässt, um eine Vorstellung vom Endprodukt zu geben....

Aber na klar, auch um diese Baustelle wird sich gekümmert. :thumbup:

Da ich aber gerade erst vor kurzem mein A210 gegen ein A211 eingetauscht habe, ist die Unterstützung von dem GSM/UMTS Modul (vor allem im CM 10.1.2) von höherer Priorität.

An ppkt:

Soeben ist es mir gelungen, das SMS/MMS Versenden/Empfangen zu einer ersten Funktion zu bringen.

MfG Uwe
 
Update: Jetzt können SMS/MMS versendet und empfangen werden.

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Update 04.10.2013

Das Einbinden von USB-Laufwerken (FAT32 und NTFS) wird jetzt unterstützt.
Der Acer Datei-Manager (Download des APK) wird jetzt unterstützt.

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Hi, thanks for the version of android 3.4 But I have noticed this problem with the screen. Does anyone have a similar problem? Or does anyone know how to fix it? Thanks for the answers

I do not speak German :)

Acer needs fix.mp4 - YouTube

Goolge Translate schrieb:
Hallo, danke für die Android-Version 3.4 Aber ich habe dieses Problem mit dem Bildschirm bemerkt. Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder weiß jemand, wie man es beheben? Danke für die Antworten

Ich spreche kein Deutsch

Acer muss fix.mp4 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
You can post a Question in english, but you must add a german translation (Board-Rules). You can use goolge-translate for the translation.

The best is to post in orginal english and google-translate!

  • Did you upgrade from a Android-Version below 4.3?
  • If yes, did you do a Wipe-Data/Factory-Reset?
  • Did you use Titanium-Backup? (I do recommend not to use Titanium-Backup to restore anything from installations below Android 4.3!)

Regards Uwe

Sie können gerne eine Frage in Englisch stellen, aber Sie müssen eine deutsche Übersetzung (Board-Rules) hinzuzufügen. Sie können Goolge-translate für die Übersetzung verwenden.

Am besten ist es, in original Englisch und google-translate zu posten!

  • Haben Sie von einem Android-Version unter 4,3 geupgradet?
  • Wenn ja, hast du eine Wipe-Data/Factory-Reset?
  • Haben Sie Titanium-Backup verwendet? (ich empfehle nicht Titanium-Backup zu verwenden, um von Installationen unter Android 4.3 wiederherzustellen!)


Grüße Uwe
 
u.k-f schrieb:
You can post a Question in english, but you must add a german translation (Board-Rules). You can use goolge-translate for the translation.

The best is to post in orginal english and google-translate!

  • Did you upgrade from a Android-Version below 4.3?
  • If yes, did you do a Wipe-Data/Factory-Reset?
  • Did you use Titanium-Backup? (I do recommend not to use Titanium-Backup to restore anything from installations below Android 4.3!)

Regards Uwe

1)Haben Sie von einem Android-Version unter 4,3 geupgradet?
2)Wenn ja, hast du eine Wipe-Data/Factory-Reset?
3)Haben Sie Titanium-Backup verwendet? (ich empfehle nicht Titanium-Backup zu verwenden, um von Installationen unter Android 4.3 wiederherzustellen!)

1) Ja
2) Ja
3) Nein
 
I am sorry, I 've never seen such an effekt before, so I don't have any Idea how to reproduce it.

Maybe you can give me more informations on how to reproduce it.

  • Did you use the latest Version (from 04.10.2013)?
  • Did you use standard-launcher?
  • What else did you customize or install?

Regards Uwe

Es tut mir Leid, ich habe noch nie so einen Effekt gesehen, so dass ich keine Ahnung, wie es zu reproduzieren wäre.

Vielleicht können Sie mir mehr Informationen geben, wie man es reproduzieren kann.
  • Haben Sie die neueste Version (vom 04.10.2013)?
  • Haben Sie Standard-Launcher?
  • Was haben Sie eingestellt an Customizing oder Installationen?

Grüße Uwe
 
I did a wipe and installed version 4 October 2013. Error after installing persists. When I installed version 4 October 2013 I formatted everything, except for the system(folder). It may be a mistake? May be damaged / faulty folder-system?

Ich habe ein Tuch und installierte Version 4. Oktober 2013. Fehler nach der Installation besteht. Wenn ich Version 4 installiert Oktober 2013 Ich formatiert alles, außer für das System. Es kann ein Fehler sein? Beschädigt / fehlerhaft sein Komponenten-System?
 
What you did seems to be correct.

I am sorry, I have no idee yet. I will try to reproduce...

Was du getan hast scheint korrekt zu sein.

Es tut mir leid, ich habe keine idee noch. Ich werde versuchen zu reproduzieren ...

Regards Uwe
 
When I install this rom aokp_picasso_e2_unofficial_2013-06-16.zip everything is fine.

Wenn ich diese installieren rom aokp_picasso_e2_unofficial_2013-06-16.zip ist alles in Ordnung.
 
Habe selbiges Problem wie im Video,aber schon laenger... Tritt auch in Apps auf,sodass ich versetzt tippen muss..

Gruss Ardian
 
Ich weiß, Du hast auch schon mal davon berichtet.

Mein Problem ist das, dass ich es auf allen mir zur Verfügung stehenden Geräten (das sind inzwischen zwei A210 und zwei A211) nicht reproduzieren konnte.

Ich wäre um jeden Hinweis, wie ich das Problem auf einem meiner Geräte reproduzieren kann, dankbar.

Es würde mich interessieren, ob das Problem auch nach einem Wipe-Data/Faktory-Reset auftaucht, oder erst wenn bestimmte Einstellungen vorgenommen wurden, oder wenn bestimmte Apps installiert wurden.

Solange ich es nicht schaffe, das Problem zu reproduzieren, habe ich wenig Chancen, irgendwas daran zu drehen...

MfG Uwe
 
Moin @u.k-f

Wenn ich an die Version vom 4.10. ein usb Stick stecke, bin ich zu doof auf die Daten davon zuzugreifen :confused: habe mir auch schon den acer dateimanager geladen. Alle usb Sticks werden als leer angezeigt, obwohl die LED der Sticks beim anstecken aufblickt.

Gruß


Ps gerade nochmal geguckt im acer dateimanager werden die Sticks auch überhaupt nicht angezeigt. :confused:


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du den Stick mal im PC anstecken und im Fenster 'Computer' einen Rechts-Klick auf den Stick machen und im Kontext-Menü auf Eigenschaften klicken. Dann kommt ein Dialog:

attachment.php


Und dann prüfen, was unter Dateisystem angegeben wird.

Unterstützt werden nur die Datei-Systeme NTFS und FAT32.

MfG Uwe
 

Anhänge

  • Stick.png
    Stick.png
    11,8 KB · Aufrufe: 772
Moin

Habe fat32 und ntfs probiert. Zwei Sticks an zwei tablets beide a210 leider wird keiner irgendwo erkannt :confused:

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Manchmal hilft folgendes Tool:

Partition Wizard Home Edition - Download - CHIP Online

Damit erst alle Partitionen auf dem Stick löschen und dann eine 'Primäre Partition' erzeugen.

(Es gibt nämlich verschiedene Arten, wie die Partitions-Tabelle auf einem Datenträger geschrieben sein kann, die nicht alle von Android unterstützt werden, mit diesem Tool wird eine von Android unterstützte Partitions-Tabelle erzeugt)

MfG Uwe
 
Werde ich nachher nochmal probieren. Was mich nur wundert der Stick ging vorher an Stock 4.1.1 :) am Nexus oder s3 geht's auch nur hier am 10.2 irgendwie nicht. Aber bin gerade unterwegs werde mich heute Abend nochmal melden


So bin jetzt zu Hause :) USB stick geht immer noch nicht :-( an dem dritten a210 mit stock wird sofort erkannt aber hier an 10.2 (cm102.13.10.04_20.22.55.zip) geht es leider nicht.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.615
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.915
acwob
acwob
L
  • LynXx3
Antworten
5
Aufrufe
1.319
LynXx3
L
Zurück
Oben Unten