[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Schubi, mach doch mal wieder CyanKang :) Das war irgendwie cooler :$
 
Glaub cheffe schaut hier nicht mehr so oft rein ^^ ich selber flashe alle updates von ihm. Geile rom
 
Lol was man hier so liest...
Glaube beim cheffe gibt es z.z. wichtigere Dinge als son ROM hier;)
 
Es gibt immer irgendetwas wichtigeres, die Rom updated er doch regelmäßig ;-)
 
Offensichtlich ja nicht, es gibt ja schon seit ner Woche kein Update mehr...
Ich habe noch eine Bug gefunden:
Wenn der Omniswitch das Recent Apps panel erstetzt, funktioniert das nur bis zum nächsten reboot, danach muss ich den Omniswitch selber jedes Mal Neu beim Masterswitch oben aus- und einschalten, damit es wieder funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit dem Flashen der aktuellen Version zeigt meine Wlan-Kachel in den Quick-Settings kein Symbol mehr. Dreht man sie um, ist aber das Symbol für den Wlan-AP da. Die ROM noch einmal zu flashen hat leider nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Symbol wieder bekomme? Die Kachel funktioniert zwar tadellos, aber ich bekomme jetzt immer einen formschönen, sich drehenden Kreis zu sehen :D
 
schmobat schrieb:
Seit dem Flashen der aktuellen Version zeigt meine Wlan-Kachel in den Quick-Settings kein Symbol mehr. Dreht man sie um, ist aber das Symbol für den Wlan-AP da. Die ROM noch einmal zu flashen hat leider nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Symbol wieder bekomme? Die Kachel funktioniert zwar tadellos, aber ich bekomme jetzt immer einen formschönen, sich drehenden Kreis zu sehen :D

Ist ein bekanntes Problem, gibt leider momentan keine Lösung hierfür... und leider auch keine Updates :-(
 
FlatEric schrieb:
Ist ein bekanntes Problem, gibt leider momentan keine Lösung hierfür... und leider auch keine Updates :-(

Okay, das ist schade zu hören :(

Ich gebe die Hoffnung aber mal nicht auf, dass es in künftigen Versionen gefixt sein wird!
 
Nutzt jemand PDroid? Hat das Auswirkungen auf die Akkulaufzeit?
 
Ich nutze den integrierten Privacy Guard. Ich kann keine Verschlechterung feststellen. Wieso sollte es auch? :) Ich denke mal, dass es mit PDroid ähnlich sein wird
 
Ich benutze Xprivacy, da es die umfangreichste Permission-Management App ist, die mir bekannt ist, sie läuft über das XPosed Framework
 
Hallo Jungs und Mädels!
Es ist ruhig geworden um mich... Sorry dafür, aber es war ne schwierige Zeit. Erst der neue Job, dann schwere Krankheit.
Aber es geht mir wieder gut bzw. den Umständen entsprechend.

Während ich die zwei Wochen im Krankenhaus saß, hatte ich durch Vitamin B wenigstens schnelles Internet und konnte so recht schön am ROM programmieren. :D
In dieser Zeit habe ich die Komplette Slim NavBar nach OmniKang geportet.
Das lag dann auch hin und wieder am Server was vom Einen oder Anderen gefunden wurde.

Nun gibt es mit OmniRom aber ein paar Problemchen...
Sehr viele der Features, die in OmniKang nun schon lange drin waren, sind in den letzten Wochen in OmniRom übernommen wurden.
Natürlich jedesmal leicht abgewandelt zu meiner vorherigen Version. Somit hat sich das tägliche Syncen mit Omni zur Qual entwickelt.
Jedesmal konnte ich eine Hand voll Features flicken oder zumindest eine Menge Merge-Errors fixen.
So ist die Code Basis von OmniKang leider immer unsauberer geworden...
Dazu kommt, dass man OmniRom inzwischen fast als Sackgasse bezeichnen kann. So vielversprechend das Projekt am Anfang wirkte, so tümpelt es jetzt vor sich hin.
Es gibt kaum noch Commits, und wenn, dann nur picks aus Slim, PA oder CM. Eigene Features kommen leider keine mehr.
Das liegt daran dass viele der Leute, die bei Omni mitgemacht hatten, nun eigene Projekte haben.

Damit komme ich wieder zum Slim NavBar...
Slim hatte schon immer eine sehr stabile, saubere Basis. Nur fehlen (mir zumindest) viele Features.
Das war der Grund für meine Entscheidung, einen Neuanfang mit Slim zu versuchen.
Bis jetzt sieht alles sehr gut aus, vieles konnte ich schon porten.
Demnächst wird es ein Changelog und die ersten offiziellen, stabilen Versionen geben.

Da ich nun eh wieder manuell bauen werde und auch Slim versionsbasiert und nur wöchentlich merged und baut,
wird es Updates nur alle paar Tage, bzw. je nach Menge der angehäuften Änderungen geben.

Von mir unterstützte Geräte sind hauptsächlich das N5 (hammerhead) und das N4 (mako).
Builds für andere Geräte wird es nach Lust und Laune ab und an mal geben, z.B. für das S3 (I9300) und das N7 (Grouper).
Das S2 habe ich nie besessen und werde deshalb auch nicht dafür bauen. Vieleicht übernimmt das ja @finnq?!

Das Ganze habe ich übrigens TheKang getauft. :)

Ich werde demnächst hier verlinken. Gebt mir noch ein paar Tage!
Übrigens habe ich mir auch vorgenommen wieder regelmäßig ins Forum zu schauen. Auf die paar Minuten am Tag kommts dann auch nicht mehr an. :D

Achja, nochwas: PDroid ist schon seit längerem offiziell tot und wird nicht weiterentwickelt. Somit werde ich es auch nicht mehr integrieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten, adjanz, bronkster und 15 andere
Es ist schön zu hören, dass es wieder weitergeht. :)
Welche Gapps sollte man zu den TheKangs nehmen? Da die Basis gewechselt wurde vermute ich mal, das ein Fullwipe erforderlich ist.
Sobald ich Zeit finde werde ich es wagen.
Vielen Dank
Mar-schmidt
 
Bitte wenn möglich die Slim Gapps verwenden. Natürlich funktionieren aber auch alle anderen. Dann allerdings ohne TRDS.
Und ja, ein FullWipe ist nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: mar-schmidt und masterxxxxxxl
Servus Schubi,
habe gesehen, dass du eine erste Version von "The Kang" hochgeladen hast. Gute Arbeit wie immer. Ich habe ein paar kleine Bugs gefunden. Nur als Info, falls du sie noch nicht bemerkt haben solltest:
- Superuser ist nicht funktionsfähig, musste SuperSU flashen
- Wenn man in den Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Statusleiste auf "Uhrzeit und Datum" drückt, passiert nichts
 
Superuser funktioniert, es kann aber sein, das man in den Dev-Optionen ein zwei mal zwischen Apps"ADB und "nur Apps" umschalten muss.
Und was das mit dem "Uhrzeit und Datum" ist, ist mir schleierhaft. Da kommt keine Fehlermeldung im Log und nix. Kein Muh, kein Mäh... :(
 
  • Danke
Reaktionen: FlatEric und Klabusterbaer
Superuser funktionierte bei mir, nachdem ich auf "Apps und ADB" umgeschaltet habe und die SuperSu-App aus dem PlayStore installiert hatte.

Was ein größeres Problem ist:
Das WLAN zickt etwas (mit dem mitgelieferten Kernel). Ab und zu werden keine Netzwerke erkannt. Dann muss ich entweder das Handy neu starten, oder das WLAN für einen Moment ausgeschaltet lassen und es dann wieder aktivieren.
Auch ein Wechsel vom einen Netzwerk zum anderen funktioniert nur, wenn ich es einmal aus- und wieder einschalte.


Ein rein subjektiver Verbesserungsvorschlag von mir wäre, die "lcd density" gleich auf 320 hoch zu stellen. Ich finde es angenehmer, als alles so klein zu haben.
 
Hey!

Kurzes Feedback von meiner Seite:

Habe mich schon ganz gut in TheKang eingelebt. Ansich sind alle Erweiterungsfeatures da, die ich brauche.

Vielen Dank für Deine Mühe und weiterhin gute Besserung und alles Gute! ;)
 
Danke für die schnelle Rückmeldung Schubi. Superuser funktioniert jetzt auch einwandfrei. Allerdings ist mit dem heutigen build ein neuer bug aufgetaucht. Unter Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Statusleiste kommt eine Fehlermeldung: "Einstellungen wurde beendet".

Es sei denn es liegt an mir... Habe beim Update nämlich nur Cache und Dalvic Cache gewiped.

Thx nochmal!!
 
Nein, habe hier das gleiche Problem mit dem Einstellungsmenü der Statuszeile, ist übrigens im hammerhead und grouper build identisch, die anderen Versionen könnte ich leider nicht testen...
Viele grüße und vielen Dank für die ansonsten ausgezeichnete Arbeit ;-)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.055
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.548
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.310
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten