[ROM][GBSense] Curfew Ace S v1.0 Final [Stock/CM7 Hboot] (STABIL, SCHNELL, SMOOTH)

Bondar

Bondar

Experte
Hallo curfew

Sollte ich die aktualisierte Rom neu flashen oder ist das egal? Habe die 2 bugfixes geflasht... läuft soweit auch alles. Neuflashen dann "kein muss" oder?
 
curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
Bondar schrieb:
Hallo curfew

Sollte ich die aktualisierte Rom neu flashen oder ist das egal? Habe die 2 bugfixes geflasht... läuft soweit auch alles. Neuflashen dann "kein muss" oder?
wenn du die bugfixe von davor drauf hast musst du nicht das rom flashen, hab die jetzt nur mit in das rom mitrein gesteckt damit neu user nicht mehr 3 mal flashen müssen^^
 
Psygen

Psygen

Erfahrenes Mitglied
da ich ja seit gestern dieses ROM oben habe, ist mir vor 10Minuten etwas sonderbares passiert. Ich habe jemanden angerufen, dieser hat nicht abgehoben - sobald das Tel richtung Ohr geht dreht sich ja das Display ab - nimmt man das handy wieder weg, Display da. Genau da spinnte das Handy herum - der Display ist schwarz geblieben und ich hörte nur das ring ring bis zur mailbox. Auch ein Neustart aus dem laufenden Betrieb heraus funktionierte nicht mehr. OK Akku raus - wieder rein - handy booten - pin eingeben - startbildschirm - FREEZE.

Wieder von vorne und dann funktionierte alles. schon mal jemand gehabt?
 
Psygen

Psygen

Erfahrenes Mitglied
hmmm, war ja das erste mal und mit anderen roms konnte ich sowas nie feststellen ^^ aber danke
 
R

Ravenna

Gast
Hallo zusammen,

gehört jetzt zwar nicht spezifisch zu diesem Rom, aber hab ein Problem mit UOT kitchen. Versuche schon länger, das so hinzukriegen, dass die Benachrichtigungen und Kurzeinstellungen in der Statusbar nicht weiss hinterlegt sind sondern dass der Hintergrund transparent ist so wie bei der B+B.
Kann mir da jemand einen Tip geben?:(

mfg Ravenna
 
KINGMANI

KINGMANI

Erfahrenes Mitglied
Hmm ich weiß hatt jetzt nix mit dem Rom zu tun aber hatte einer auch das Problem beim ClockworkMod Recovery wenn ihr das Radio installiern wollt kommt was von "Nicht erlaubt und so weiter"
v3.1.0.1
 
R

Ravenna

Gast
Mit den clockworkmod 3xx kannst du kein Radio mehr flashen. Aufgrund des edify Script. Musst das Radio im fastboot installieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
KINGMANI

KINGMANI

Erfahrenes Mitglied
Ravenna schrieb:
Mit den clockworkmod 3xx kannst du kein Radio mehr flashen. Aufgrund des edify Script. Musst das Radio im fastboot installieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ohh Danke habe ich gar nicht gewusst ;)
Ach ja @curfew65 könntest du auch noch ne Lila Version vom Rom machen?
Bzw ich könnte die Grafiken ja umfärben wenn du lust hast ;)
 
curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
KINGMANI schrieb:
Ach ja @curfew65 könntest du auch noch ne Lila Version vom Rom machen?
Bzw ich könnte die Grafiken ja umfärben wenn du lust hast ;)
Aloha^^,

joa, also um ehrlich zu sein ist lila ja mal überhaupt nicht meine farbe :D
aber wenn du magst dann modde es um und ich stelle dein theme gerne mit in den 1.post mit rein als alternative zu BlacknBlue!
oder wenn du mir alle umfärben würdest würde ich das theme erstellen, das wäre auch kein prob :)
 
curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
So freunde^^,
da diese version hier eine recht stabile version ist, werde ich diese hier dabei belassen, wie schon in einem post etliche seiten weiter vorn beschrieben.
Aber damit mir/uns nicht langweilig ist oder langweilig wird habe ich so eben ein neues Rom in einem thread vorgestellt das Curfew Ace S 3.0 v1.1, ich werde in diesem Rom alle weiteren 3.0 apps von seo(xda dev) integrieren sodass dieses dann nahezu Sense 3.0 darstellen soll/wird.
ich werde an der 1.0final aber genauso weiter arbeiten wie an dem neuen Ace S 3.0 v1.1 Rom!!! das bleibt versprochen ! :)

wie immer viel spaß damit und ein frohes weiter flashen :D
 
Bondar

Bondar

Experte
Frage: Wenn ich die Kamera Starte und dann per Off-Button das Display deaktiviere bleiben die unteren Buttons An/Hell. Ist das bei der originalen RUU auch so?
 
Bondar

Bondar

Experte
Nochwa szur Kamera: Hatte jetzt schon oft ein komisches Problem. Ich mache Fotos, möchte diese per Kabel auf meinen PC übertragen (Desire bei der USB Frage auf Festplatte gestellt) und dennoch sehe ich keine Fotos im DCIM/100Media Ordner... schalt ich wieder zum Desire sehe ich die Bilder. Dachte die werden automatisch auf der SD Karte gespeichert?
 
curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
Bondar schrieb:
Nochwa szur Kamera: Hatte jetzt schon oft ein komisches Problem. Ich mache Fotos, möchte diese per Kabel auf meinen PC übertragen (Desire bei der USB Frage auf Festplatte gestellt) und dennoch sehe ich keine Fotos im DCIM/100Media Ordner... schalt ich wieder zum Desire sehe ich die Bilder. Dachte die werden automatisch auf der SD Karte gespeichert?
die werden automatisch auf die sd geschoben, kann aber auch sein das wenn du z.b. das usb kabel noch verbunden hast mit dem pc und dabei den festplatten modus ausversehen an gelassen hast, werden die bilder erst später auf die platte verschoben wenn der festplatten modus deaktiviert ist. dadurch das die sd in der zeit als festplatte für den rechner verfügbar ist, ist sie im handy nicht mehr verfügbar und gemachte fotos werden von der cam in der zeit nicht auf die sd geschoben !

oder das problem hab ich z.b. auch nur dann wenn ich screenshots mache und unmittelbar danach dann das handy an den rechner hänge um diese dann auf den rechner zu ziehen, es kommt mir dabei so vor als ob diese bilder intern(also im handy) noch nicht richtig verarbeitet werden konnten. warte ich nach den gemachten screenshots aber 3minuten ab und hänge es dann an den pc sehe ich sie und kann sie auf den rechner ziehen.
 
M

Maspalomas

Neues Mitglied
Morgen Curfew :)
kann es sein das der Akkuverbrauch bei der v1.0 sehr hoch ist :winki:
heute morgen abgezogen vom laden nichts getan jetzt ne SMS geschrieben und Akkustand bei 61%
bei Akkustand sagt er
Display 57%
Handy Standby 21%
Telefon inaktiv 19%
Android OS 2%
Android syst 2%
seit 4H15min. aktiv
kann das sein oder musssich das erst einspielen oder was muss ich einstellen ;-)
gruss Maspalomas
sonst ein super Rom klasse Arbeit:D
 
curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
Maspalomas schrieb:
Morgen Curfew :)
kann es sein das der Akkuverbrauch bei der v1.0 sehr hoch ist :winki:
heute morgen abgezogen vom laden nichts getan jetzt ne SMS geschrieben und Akkustand bei 61%
bei Akkustand sagt er
Display 57%
Handy Standby 21%
Telefon inaktiv 19%
Android OS 2%
Android syst 2%
seit 4H15min. aktiv
kann das sein oder musssich das erst einspielen oder was muss ich einstellen ;-)
gruss Maspalomas
sonst ein super Rom klasse Arbeit:D
nee, eigentlich ist das mal ein krass hoher verbrauch für das rom, hast du mal deinen akku kalibriert? das wäre noch eine idee die mir auf anhieb dazu einfällt,
ansonste schau dir mal an über den AdvancedTaskCleaner welche prozesse bei dir laufen und dazu führen können.
i-was musst du da am laufen haben was so richtig am akku zieht^^
 
M

Maspalomas

Neues Mitglied
Bei Quick system sagt er mir 10% CPU auslastung
sonst noch irgendwelche Ideen was ich vielleicht einstellen könnte ;-)
Batterie Staats habe ich gewipt
kalibieren kann ich erst heut Abend ;-)
für Ideen bin ich sehr dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
Maspalomas schrieb:
Bei Quick system sagt er mir 10% CPU auslastung
sonst noch irgendwelche Ideen was ich vielleicht einstellen könnte ;-)
Batterie Staats habe ich gewipt
kalibieren kann ich erst heut Abend ;-)
für Ideen bin ich sehr dankbar :)
eventuell könnte dir das noch helfen, diese einstellung spart auch ungemein akkuleistung ein:

unter Einstellungen-Ton: "Klingeln beim Hochheben beenden", "Taschenmodus", "Für Lautsprecher umdrehen" <-- diese sachen deaktivieren.
genau so: Einstellungen-Ort: "Telefonfinder" auch deaktivieren.

und natürlich die aktualisierungs intervalle, eventuell nicht auf stündlich sondern höhere intervalle benutzen.

kannst zusätzlich den advancedtaskcleaner mal so konfigurieren das der bei "screen off" automatisch den task clean macht, bei screen off braucht man eh keine anwendung ausser vieleicht n sync eines mail kontos oder sowas. aber das kannst du dann ja auf ignore setzen damit er den sync nicht cleaned!

das sind meine tips. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sandfurz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab 2 Probleme, hab gerade full wipe gemacht und rom geflasht, soweit schön nur lässt sich bei mir der market net öfffnen, icj klick drauf und es kommt nur ein kurzes aufblitzen :( und der lockscreen ist nicht da, bzw der ist da, jedoch sehe ich lediglich einen weißen balken, wenn ich den entlocke kommt auch nur ein weißer block zum vorschein... könnt ihr mir weiter helfen? ich wüsste nicht was ich falsch gemacht haben könnte
 
curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
Sandfurz schrieb:
Ich hab 2 Probleme, hab gerade full wipe gemacht und rom geflasht, soweit schön nur lässt sich bei mir der market net öfffnen, icj klick drauf und es kommt nur ein kurzes aufblitzen :( und der lockscreen ist nicht da, bzw der ist da, jedoch sehe ich lediglich einen weißen balken, wenn ich den entlocke kommt auch nur ein weißer block zum vorschein... könnt ihr mir weiter helfen? ich wüsste nicht was ich falsch gemacht haben könnte
Mache nochmal full wipe und flash es nochmal, dein Fehler kommt in der Regel nur vor wenn es nicht richtig gewipet wurde :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oben Unten