[ROM] ReflexTSenseHD v1.3 New-Sense DHD (FRF91|Data2EXT|UVOC|SYSR|MulLang)

@marcelo-pl:
Das ROM läuft bei mir problemlos mit dem Radio 5.14, aber ich gehe mal davon aus dass alles mit ner 5 funktionieren wird.
Die Lite-Version ist wie Sense 1 aber mit HTC Hub... das hat Neophyte irgendwo in seinem Thread geschrieben :)
(Dürften also einige Widgets usw. fehlen, die bei "Sense HD" neu waren etc.)

@elknipso:
Ja, die Boot-"Animation" hat mich auch etwas irritiert. War kurz davor den Akku zu ziehen, weil es so aussah als hätte es sich aufgehängt.
Aber das ist wohl gewollt :)
Und es läuft ja schließlich doch :D
 
Generell tendiere ich immer dazu die normalen Versionen zu nehmen. Lieber entferne ich was ich nicht benötige, als das mir eine interessante Funktion entgeht weil ich sie überhaupt nicht kennen lerne :).
 
marcelo-pl schrieb:
Hallo,
möchte auch die rom raufspielen, weil baadnwz 1.8 stark lagy ist.
Also meine Herren,
bis vor drei Tagen war der baadnwz noch der schnellste oder:scared:
welcher unterschied besteht zwischen der lite und normal version?
muss ich ne neue radio raufspielen und wie sieht es mit dem kernel aus.

danke
Neo hat hier diese Frage beantwortet.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Flashen hat gut funktioniert. Vielleicht noch ein Hinweis, das grüne HTC Logo auf weißem Hintergrund bleibt wirklich sehr lange stehen bevor es weiter geht.

Das liegt daran das Neo viel mehr auf die SD auslagern muss als bei einem normalen Sense-Rom mit A2SD+.

Denn /System ist zu klein für DHD und Neo verfolgt nicht die gleiche Strategie wie Baadnwz
 
Hat sich der Pfad für die bootanimation vielleicht nochmal geändert? Denn das im UOT Kitchen erstellte zip lässt sich nicht flashen, obwohl dort in der Liste die Version 1.6.1 zur Auswahl steht, und es folglich funktionieren sollte. Kommt eine Meldung, dass er den Pfad zur bootanimation.zip nicht dort findet wo er ihn erwartet.

Tonno schrieb:
Das liegt daran das Neo viel mehr auf die SD auslagern muss als bei einem normalen Sense-Rom mit A2SD+.

In welchen Ordner lagert er denn genau aus? Nicht, dass man da noch ausversehen was löscht, was das ROM braucht...
 
Gitarrenschlumpf schrieb:
Alle 3 Sachen kann ich nicht bestätigen. Wie hast du deine SD partitioniert?

Tja dann weiß ich auch nicht was bei mir schief gelaufen ist.
Meine Speicherkarte hat eine 800 MB große ext 3 Partition und 14 GB sind halt der Rest.
Habe nun die neuste Leedroid drauf und alles läuft ohne Probleme.
Achso als Radio hatte ich 32.48.00.32U_5.11.05.14. am laufen. Damit lief Reflex am Anfang gar nicht. Erst nach einspielen der passende RIL Version lief das ROM. Aber eben mitden erwähnten Fehlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Hat sich der Pfad für die bootanimation vielleicht nochmal geändert? Denn das im UOT Kitchen erstellte zip lässt sich nicht flashen, obwohl dort in der Liste die Version 1.6.1 zur Auswahl steht, und es folglich funktionieren sollte. Kommt eine Meldung, dass er den Pfad zur bootanimation.zip nicht dort findet wo er ihn erwartet.



In welchen Ordner lagert er denn genau aus? Nicht, dass man da noch ausversehen was löscht, was das ROM braucht...

Auf die Ext, du kannst nix falsch machen ;)

Wo die bootanimation ist weiß ich nicht.
 
elknipso schrieb:
In welchen Ordner lagert er denn genau aus? Nicht, dass man da noch ausversehen was löscht, was das ROM braucht...

Hier:

/data/app/local

Gruß
Peter
 
Ah sehr schön, die ist für Windows eh quasi unsichtbar :).

Mit der Bootanimation finde ich noch raus, ich schau mir mal die Ordnerstruktur an wenn TB fertig ist mit dem zurück sichern.
 
elknipso schrieb:
Ah sehr schön, die ist für Windows eh quasi unsichtbar :).

mit Root Explorer aber schon :flapper:
und Linux kann Dir auch unter die Arme greifen ;)

Gruß
Peter
 
Funktioniert bei euch auch die Hardware Suchen Taste auf dem Desktop nicht mehr? Im Market funktioniert sie...
 
elknipso schrieb:
Funktioniert bei euch auch die Hardware Suchen Taste auf dem Desktop nicht mehr? Im Market funktioniert sie...
also, bei mir funktioniert.

Gruß
Peter
 
Bei mir auch. Dauert nur länger, bis die Suchmaske geladen ist, weil ne ausführlichere Suche im Rom drin ist.
 
Wie sind denn so eure Erfahrungen, habt ihr nun mit SpareParts noch irgendwas verändert oder läuft das ROM auch so bei euch optimal?
 
elknipso schrieb:
Wie sind denn so eure Erfahrungen, habt ihr nun mit SpareParts noch irgendwas verändert oder läuft das ROM auch so bei euch optimal?

Ich habs auf Fast gestellt in Spareparts, aber das mach ich immer :)

Läuft auch so ganz gut
 
Das mit dem nicht funktionierenden Suchen Button scheint am Launcher zu liegen. Mit HTC Sense funktioniert die Taste auf dem Desktop aber mit ADWLauncher Ex und dem LauncherPro zeigt sie keine Funktion.
Oder nutzt jemand von euch zufällig einer der beiden Launcher und bei dem funktioniert die Taste?

Was die Batterielaufzeit angeht, wo finde ich denn den Punkt um das synchronisieren mit htcsense.com zu deaktivieren? Unter Einstellungen / Synchronisation taucht er nicht auf.

Und ich hab ausversehen die App "metal" deinstalliert... Welchen Zweck hatte diese?


PeterSimlock schrieb:
ich aber:
/data/app/local/bootamination.zip

Danke. Hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Das mit dem nicht funktionierenden Suchen Button scheint am Launcher zu liegen. Mit HTC Sense funktioniert die Taste auf dem Desktop aber mit ADWLauncher Ex und dem LauncherPro zeigt sie keine Funktion.
Oder nutzt jemand von euch zufällig einer der beiden Launcher und bei dem funktioniert die Taste?

Was die Batterielaufzeit angeht, wo finde ich denn den Punkt um das synchronisieren mit htcsense.com zu deaktivieren? Unter Einstellungen / Synchronisation taucht er nicht auf.

Und ich hab ausversehen die App "metal" deinstalliert... Welchen Zweck hatte diese?




Danke. Hat funktioniert.

Wenn du kein konto bei htcsense.com aktiviert hast brauchst du die synchronisation nicht ausschalten. Ohne Login wird nix synchronisiert.

Das mit der Suchentaste liegt glaub ich daran, das nicht meht Google, sondern ein HTC App zu suchen benutzt wird.
baadnwz hatte mal bei Xda einen link gepostet wie man das ändern kann.

Metal.apk ist übrigens nur eine Theme apk. Damit entfernst du nur eine Oberfläche.
Bei den Sense HD Roms braucht man halt nicht mehr tief ins System eingreifen um die Oberfläche zu ändern. Einfach so ein Theme bei XDA suche und installieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen der search einstellung liegt es am Theme. Das HTC Sense nutzt das HTC eigene Search Anywhere während Google ihr Google Search nutzt. Ich finde letzteres auch flüssiger und besser. Dazu müsste man aber Diaz' Theme installieren.

Die APK, die dort verlinkt war, ändert nur den long press Modus.

Gruß,
 
  • Danke
Reaktionen: Tonno
Hallo,
hat von euch auch jemand das Problem das HTC Location nicht funktioniert. Wenn ich es starten will sagt es das ich min 15MB Speicher brauche aber es sind min.2Gb frei.
Gruß
jo253
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.920
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.824
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.560
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten