[ROM/Diskussion]Android Revolution HD 9.8 | Sense 4.1 | 06/01/13

Gar keinen. :D
Such mal unter Einstellung nach Anzeige,etc. Da gibt es jetzt eine Einstellung namens Tasten.;)
 
  • Danke
Reaktionen: dekaner
besten dank!Mensch manches ist echt so einfach und man ist nur noch Blind!!!!
 
ich habe Probleme beim flashen des Kernels. Ich weiß nicht obs an der neun Version liegt. Hatte davor 003b8 drauf.

Hatte eine Boot Dauerschleife. erase cache habe ich natürlich gemacht. Hab nun den Kernel vom 003b8
drüber gebügelt und nun gehts. Aber nach Beendigung des Flash Vorgangs startete das Handy von alleine neu.
Bevor ich ein erase cache machen konnte. Ist aber trotzdem ganz hochgefahren.

Edit: Habe nun einmal neu gestartet, Boot Dauerschleife, sobald ich die boot.img flasche startet das Handy wieder neu.


Es liegt definitiv am dem neuen Kernel. Also Achtung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe heute Versucht die Rom aufs HTC zu spielen und seitdem hängt dass Handy in einer Boot Dauerschleife ? was muss ich tun ? :)
 
Die Frage ist eher - was hast du wie gemacht.

Es wäre doch logisch, dass DU ZUERST genau beschreibst wie du was gemacht hast, damit man einen eventuellen Fehler erkennen kann - das Raten macht keinen Spaß. ;)

Zu fragen - was hab ich falsch gemacht, oder was muß ich tun- ohne zu beschreiben wie du es gemacht hast, ist nicht wirklich sinnvoll - nicht falsch verstehen jetzt bitte.

Meisten ist der Fehler, dass nach einem flashen der boot.img, das darauf folgende fastboot erase cache vergessen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte eben mal das Custom Rom Android Revolution HD 7.1.0 (Android 4.0.4) flashen und seitdem bleibt das Handy bei "HTC quietly brillant" hängen :cursing:
Ich habe leider kein Recovery o.ä. angefertigt, weil ich mir gedacht habe das wird schon :unsure:.

Nur bekomme ich das Handy auch nicht ausgeschaltet weil, wenn ich Power Off drücke, geht es aus aber auch wieder an :(.

Was für Lösungen gibt es da ? oder ist das ein Hoffnungsloser Fall (Hoffentlich nicht :()

Danke
 
Hi okay stimmt schuldigung.

Also ich habe zuerst gewiped, dann die boot.img geflasht (mit erase cache) dann habe ich die Version Android Revolution HD 7.1.0 (Android 4.0.4) entzippt. und seitdem bleibt das Handy bei "HTC quielty brillant" hängen, ausschalten kann ich es nicht, weil es dann immer wieder angeht ?

Danke nochmal
 
K.P.

Da stimmt mal deine Reihenfolge nicht.

Lies mal und vergleiche deine Schritte mit der in der Anleitung - tobir.

Deutsch:

[Anleitung] Flashen einer Custom-ROM für Beginner - 18/06/12


Englisch:

  • Download ROM and place it on your SD card
  • Download "Super Wipe" script & place it on your SD card (optionally if coming from earlier version of my ROM, obligatory if coming from stock or other custom ROM)
  • 1)Flash boot.img from the downloads section
  • 2)Boot your phone in recovery mode (vol down + power)
  • 3)In main menu, select "install zip from sdcard"
  • 4)Select "choose zip from sdcard" and browse to the location of "Super Wipe" script
  • 5)Once again select "choose zip from sdcard" and browse to the location of Android Revolution ROM
  • 6)After flashing process is complete, reboot the device
 
  • Danke
Reaktionen: tobir
okay Danke, aber in der deutschen Anleitung ists doch so wie ich es gemacht habe ? und wann wird jetzt der "erase cache" gemacht ?

Danke

€dit: also auch mit dieser Reihenfolge bleibt mein Handy beim htc logo hängen :'(

€dit 2: Da fällt mich noch ein, kommt nach dem flashen der boot.img ein reboot ? oder gehe ich einfach wieder ins HBoot zurück und gehe auf Recovery ?

€dit 3: und wieder locken muss ich das Handy nicht ? also es kann ungelocked bleiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
tobir :)

Lies die deutsche Anleitung - die ist bezugnehmend deiner Frage fastboot erase cache auch bebildert.

Deinen Fragen nach hast sie nicht gelesen - und nicht nur die.

Am besten ist, du schläfst darüber, trinkst morgen nen starken Kaffee und liest das alles nochmals - dann wird es dir auch selbst auffallen - falls nicht - machen wirs gegen Nachmittag gerne gemeinsam - keine Sorge, wird schon klappen!

Gute Nacht! ;)
 
Recovery musst du haben Obst hättest du die Rom nicht flashen können.
Du meinst wohl du hast kein nandroid backup gemacht. Tja selber schuld, ist das erste zu dem jeder dev rät.
Aber verloren ist noch lange nichts um ein phone komplett zu bricken muss deutlich mehr schief laufen.
Hast du vielleicht vergessen die boot.img zu flashen via fast boot, das ist nämlich meist der Grund für einen boot loop.
W
Probiere das wenn noch nicht gemacht und melde dich dann nochmal verloren ist mit Sicherheit noch nichts

Sent from my sweepwoken HOX running Charmeleon with faux
 
Hi Danke, okay das beruhigt mich ein wenig :)
Ja ich habe deshalb kein Backup gemacht, weil ich einfach noch keine Daten auf dem Handy hatte (fast neu) ...

Also gemacht habe ich folgendes:
-boot.img geflasht --> cache erased
-gewiped --> rom installiert
-reboot

und dann hängt das Handy bei dem HTC logo -.-

Danke nochmal
 
okay Danke, ich werde die Anleitungen nochmal alle lesen, obwohl ich dies gemacht habe :). Ja die deutsche Anleitung habe ich auch schon bestimmt hundert (bisschen übertrieben *g*)gelesen .

Ich werde zwar nochmal die Anleitungen lesen, und doch ich habe fast alle gelesen.... nur leider gibt es noch keine mit "nicht in panik ausbrechen" :D.

Ich nehme gerne dein Angebot an, wenn ich bis dahin das Handy nicht ganz kaputt ist. :)
 
Komisch hast eigentlich schon alles richtig gemacht.
Backups macht man ja nicht wegen den Daten sondern grade wegen dem System und boot loops oder so.
Hast du schon eine andere rim probiert
Du solltest per recovery deine sd des phones als Festplatte mounten und mal eine andere Rom nehmen, nimm am besten Charmeleon

Sent from my sweepwoken HOX running Charmeleon with faux
 
okay, jetzt müsstest du mir mal erklären wie ich das als festplatte mounte ? :) und was heißt rim ?

Tschuldigung für die seltsamen Fragen, aber iwi bin ich wohl zu aufgeregt für klare gedanken ^^

Danke
 
Rim sollte Rom heisst, naja auto correct eben.
Ich muss mal nachsehen wie ich dir das mounten am besten erkläre, hatte da mal einen thread gefunden, dauert ein wenig, kannst aber derzeit auch schon mal selbst suche wenn du willst

Sent from my sweepwoken HOX running Charmeleon with faux
 
Welches recovery hast du auf dem Gerät? Mit 5.8.4.0 kannst du über USB ein anderes Rom auf die Karte spielen. Geh im recovery des an den PC angeschlossenen HOX auf "mounts and storage" und "mount USB storage", dann kannst du per Arbeitsplatz auf den Speicher des HOX zugreifen, ARHD entfernen und ein anderes Rom hineinkopieren. Zusätzlich ARHD Super Wipe kopieren und vor dem Installieren eines Roms erst dieses Tool seine Arbeit verrichten lassen. Die Zip-Dateien nicht entpacken.

Vielleicht war ja auch der Download fehlerhaft. MD5 überprüft? Wo liegt dein fastboot-Ordner? Am besten ist, ihn ins Stammverzeichnis des Hauptlaufwerkes zu platzieren, z.B. C:
Du kannst nach der Installation des Rom die boot.img erneut flashen, manchmal hilft auch das.


Zum Backup: Ist dein Gerät ein Providergerät oder ein Original-HTC-Gerät? Welche Versionsnummer war vor dem Flashen auf dem One X (1.26, 1.28, 1.29)?
Für adäquate Hilfe sind etliche Infos nötig, wenn du nicht weiterkommst.
Notier deine Daten, die du im Bootscreen siehst und lies die CID über den Befehl "fastboot getvar cid" aus, wenn du dir unsicher bist. Dann kann man die obigen Fragen beantworten.

Edit: Vieles hat sich jetzt mit nimrodity überschnitten :) Die adb-push-Methode aus dem Link von nimrodity musst du aber nur bei einem älteren recovery durchführen, weil man da noch nicht auf den USB-Speicher zugreifen konnte. Ich nehme an, du hast eine neuere Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobir

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.090
Schubbie
S
S
Antworten
27
Aufrufe
5.742
Palindrom
Palindrom
Q
Antworten
869
Aufrufe
120.001
schefkoch89
S
Zurück
Oben Unten