[ROM]CM12.1 | Android 5.1 Lollipop | 31 Mai

Hi Brovning.

Leider musst du genauso wie einige andere noch warten.
Interessant ist, dass Congstar funktioniert, das reine D1 Netz aber nicht.

Gruß Buckel
 
noch zusätzlich mit E-Plus Netzclub Karte getestet, geht mobiles Internet ohne Probleme.
Gibt es evtl. unterschiedliche Sensation's?!
 
audisline schrieb:
Gibt es evtl. unterschiedliche Sensation's?!

Negativ! Die SIM Unterstützung ist in diesem Fall Software bedingt.
 
Hi,

ich weiß zwar das die Akkulaufzeit stark von jedem einzelnen abhängt aber wie würden denn die derzeitigen Tester die Laufzeit beurteilen. Und wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit aus, sprich Abstürze u. ä.

Bin schon seit längerem am überlegen ob ich auf 5 aufsteigen oder noch eine weile beim 4.4.4 (von Slimrom) verweile.
 
Also ich bin mit der Version von shantur, wie schon oben häufiger erwähnt sehr zufrieden.

Ich habe den Eindruck, dass sich meine Akkulaufzeit (ich nutze einen AKKU von Anker) deutlich verbessert hat. Anhand von Zahlen kann ich das leider nicht beweisen, weil ich es vorher nicht festgehalten habe. Ich kann aber mal das heutige Beispiel anbringen. Um 7 Uhr unplugged, aktuelle Akkustand 90 %.

Abstürze an sich habe ich nur in den ersten Versionen gehabt. Derzeit nutze ich die vom 22.12. Diese läuft sehr stabil.

Sogar Link2SD scheint nun zu funktionieren.
 
Danke, da werd ich mich dann wohl mal ran testen.
 
Ich habe die VErsion vom 27.12. jetzt auf meinem Sensation. Läuft alles im Moment einwandfrei. Mobiles Internet (Congstar), Kamera - alles roger.

Nur die Akku Laufzeit scheint scheint mir sehr gering. Nach 3 Stunden einrichten etc war der Akku komplett leer :huh:

Was hat sich sich eigentlich zu der Version vom 28.12. geändert??
 
Stix schrieb:
Was hat sich sich eigentlich zu der Version vom 28.12. geändert??

Beim aufrufen des Menüpunktes „Buttons“ (unter Einstellungen) schließt das Menü anstatt zu öffnen – dieser Bug sollte in der 28 Version behoben sein (glaub ich).
 
Danke für die Info.

Jetzt habe ich aber doch noch ein paar Fragen.

Ich habe nur eine Homescreen Seite - wie bekomme ich zwei oder drei ??

Die in der Werbung von Android 5 angepriesenen Softkeys (Multitasking etc) sehe ich überhaupt nicht ???

Die Wischgesten am Homescreen: Von rechts nach links, um in die Kamera zu kommen geht auch nicht. Von links nach rechts (telefon) geht ebenfalls nicht.
 
Stix schrieb:
Ich habe nur eine Homescreen Seite - wie bekomme ich zwei oder drei ?

Kommt drauf an welchen Launcher du nutzt. Launcher3 oder Google Now Launcher?
Ich nutze Apex und bin sehr zufrieden damit.

Stix schrieb:
Die in der Werbung von Android 5 angepriesenen Softkeys (Multitasking etc) sehe ich überhaupt nicht ???

Dabei handelt es sich um die Android 5.0. Was du hier zum Download angeboten bekommst das nennt sich CyanogenMod12. Oder anders gesagt eine Custom Rom, sprich eine Modifizierte Version die zwar auf Lollipop Basiert, sich aber auch unterscheidet.

Stix schrieb:
Die Wischgesten am Homescreen: Von rechts nach links, um in die Kamera zu kommen geht auch nicht. Von links nach rechts (telefon) geht ebenfalls nicht.

Dies ist ebenfalls eine Option die im reinen Android enthalten ist. Wir haben jedoch ein HTC Sensation das keinerlei Updates von Google erhält.
 
Vielen Dank für deine Hilfe.

Den Apex Launcher werde ich ausprobieren.
 
Die letzte nightly Version die von CyanogenMod speziell für das HTC Sensation veröffentlicht wurde ist vom 06 Oktober 2013.

Seit diesem Zeitpunkt gibt es für das HTC Sensation nur noch Custom Roms die aus der Hand von Privatentwickler stammen. Hier hast du den Wikipedia Artikel zu CyanogenMod, lies dich mal ein wenig ein um zu verstehen was CyanogenMod ist.

Im ersten Beitrag bekommst du zum Download die Arbeit von Ivanich und von Shantur angeboten.

Kurz zum Verständnis: Google Veröffentlicht den Quellcode zu Android, nun nimmt das CyanogenMod Team diesen Code und verändert diesen, zu guter letzt wird der Veränderte Code dann für die einzelnen Smartphones Portiert.
Doch wie bereits gesagt, es gibt seit dem 06 Oktober 2013 auch vom CM Team nichts mehr für das Sensation, weil es bereits zu „alt“ ist. Hier kommen nun Shantur und Ivonich ins Spiel, diese beiden nehmen sich den Quellcode von CM und Ändern und Portieren ihn für das HTC Sensation.
 
Kurze CM Lernstunde, auch cool :)

Aber back 2 topic, wie sieht es jetzt mit dem Mobilfunknetz bei D1 Netz aus, also zb Vodafone ?


Ps.: Kann Apex nur empfehlen, nutze ich schon seit cm10 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die User derer Provider bislang nicht unterstützt werden, die müssen sich wohl noch bis zur ersten CM nightly in Geduld üben.
 
Trostlos... Gerade bei am runterladen da fällt mir auf, dass Shantur eine Datei im Ordner ganz unten hat die sich "telephony-common.jar" nennt.

Was genau ist das, dem Inhalt nach etwas zum flashen :D
 
DevilD51 schrieb:
Was genau ist das, dem Inhalt nach etwas zum flashen :D

Zum flashen?! Nein, negativ! Wäre dem so, so wäre es eine .zip

Was es damit auf sich hat weiß ich nicht, aber eine Recherche auf shaturs Seite gibt sicherlich Auskunft.

Tante Edit:

WiE du dem Zitat (weiter unten) entnehmen kannst hat die Datei nichts mit der SIM und Daten gemein, sondern mit WiFi.


Anyone with Wifi issue can you download telephony-common.jar from downloads.
Then do

adb root
adb remount
adb push telephony-common.jar /system/framework/telephony-common.jar
adb reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Asooo alles klar danke :D

Kurzes Review, hab jetzt das vom 22. von Shatur drauf, bin soweit echt mega zufrieden, Performance soweit echt Top, Akku scheint auch ordentlich, zwei Stunden lang Apps runtergeladen, eingerichtet, paar mal rebooted, Titanium arbeiten lassen etc und gerade mal % runter (bei voller Helligkeit).

Hab auch perfekten Empfang kann telefonieren und surfen, nutze Vodafone von McSim !


Allerdings ein paar Fragen:
1. Wie macht man Screenshots??
2. Gibt es hier die Möglichkeit wie bei cm11 den Lautstärke Balken zu erweitern??
3. Kann man die Taktung i wo ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Lautstärke-Taste Leiser und die Power-Taste gleichzeitig drücken.
2. Negativ!
3. Negativ!

Tante Edit: Der ursprüngliche Beitrag von 08:07 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

Alle guten Dinge sind drei! Deswegen habe ich den ersten Beitrag um einen weiteren Entwickler erweitert. Nun steht auch die Arbeit von Sajito zum Download bereit.
Sajito ist übrigens ein deutscher Entwickler.
 
Also ich kann nur bestätigen dass das Sensation eindeutig zu alt für 5.0 ist. Die 1 GB interner speicher werden fast komplett für das OS verbraucht was sich natürlich deutlich in der Performance zeigt. Es ist extrem träge und zusätzliche Apps lassen sich aufgrund des zu geringen Speichers erst gar nicht installieren. Weitere negativ Aspekte spare ich mir. es sind mir aber noch einige aufgefallen. Ich werde wieder auf CM11 downgraden. Damit war ich relativ zufrieden.
So long...

Guten Rutsch euch allen!!

Sash
 
@ Sash

Deiner Ausführung möchte ich nicht widersprechen. Das Sensation ist gewiss nicht mehr das jüngste und aus heutiger Sicht recht dürftig bestückt.

Was man jedoch bedenken sollte ist die Tatsache das wir CM12 bereits zur Verfügung haben obwohl das CyanogenMod Team bislang noch nicht einmal eine >>>nightly<<< Version veröffentlicht hat.
Sobald die erste Vorabversion (nightly) aus Professioneller Hand zur Verfügung steht sehen wir weiter.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
919
OneGamer
O
TomTim
  • TomTim
Antworten
1
Aufrufe
2.700
Schoppenmeister
S
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.204
Esen
Esen
Zurück
Oben Unten