[ROM]CM12.1 | Android 5.1 Lollipop | 31 Mai

@TomTim

Hört sich interessant an. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es so bald geschieht mit der Nightly. Ich denke die CM Offiziellen werden sich sicher auch über die Hardwaregrenzen bewusst sein und sich fragen ob sichs lohnt. Ob die dann noch an der Performance schraube drehen können bleibt in der Tat abzuwarten.

Habe mir übrigens mal die (ivanich) CM11 vom 27.12 angeschaut. Eins drunter aus deinem Treat... Ich muss sagen bisher alles gut.

Läuft bei Dir xD
 
Seit der Version vom 28.12 (ivanich) kommt bei mir - bei Nutzung des mobilen Datennetzes - ständig die Warnung, dass ich mein Volumen ausgeschöpft hätte und das mobile Netz wird dann nicht aktiviert. Tatsächlich habe ich keine 10 mb in der letzten Woche verbraucht, zudem habe ich bei congstar eine Flat.

Kennt jemand das Problem?
 
@ Sash

Nun, als Google den Code für Lollipop öffentlich machte lautete die erste Aussage aus dem Hause Cyanogen sinngemäß: Anfang Dezember wird die erste CM12 nightly erscheinen. Und unlängst hieß es dann: Ende Dezember oder Anfang Januar. Länger als heute dauert der Dezember nicht mehr, also wird es wohl am … erscheinen. :huh:

Wie dem auch sei, das Ausbleiben einer cm12 nightly zeugt von den umfassenden änderungen zwischen Android 4.0 und 5.0 und das Material Design scheint wohl auch viel mehr arbeit zu machen als anfangs gedacht und eingeschätzt wurde.

Sash3104 schrieb:
Ich denke die CM Offiziellen werden sich sicher auch über die Hardwaregrenzen bewusst sein und sich fragen ob sichs lohnt. Ob die dann noch an der Performance schraube drehen können bleibt in der Tat abzuwarten.

Das CyanogenMod Team unterstützt das HTC Sensation schon seit Oktober 2013 nicht mehr.

Tante Edit: Warum ich auf die nightly von CM Hinweise obwohl das Sensation gar nicht mehr unterstützt wird ist folgender. Die zwei Jungs Shatur & Ivanich aus dem ersten Beitrag derer Arbeit fußt auf CyanogenMod. Das bedeutet wenn das CyanogenMod Team mit der Arbeit schon soweit ist das sie eine stabile nightly Version veröffentlichen dann wird gleichzeitig auch die Arbeit von Shatur & Ivanich besser weil es der gleich Programm Code ist.

Hoffe nun ist ein bischen mehr Licht im dunkeln wirwar der Custom Roms.

@ Stix

Hast du vielleicht ein Mobilfunklimit aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüste nicht wo? Kann man das irgenwo einsehen???

PS: Guten Rutsch Euch Allen!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
@ Stix

Einstellungen/Datenverbrauch/Mobilfunklimit

@ All

Die Raketen fliegen, die Korken knallen,
trinkt nicht so viel, sonst fängt ihr an zu lallen.
Genießt den Wechsel des Jahres dennoch,
einen guten Rutsch an diesem Mittwoch. :laugh:
 
Ich habe jede Limitbegrenzung ausgeschaltet, aber wenn ich das mobile Internet einschalte, geht ein Hinweisfenster mit Datenvolumen auf und ich muss jetzt nochmal das Mobilfunknetz mit einem Schalter aktivieren.

Dieses Hinweisfenster nervt einfach. Bekommt man das weg??


Frohes Neues!!!!!
 
DevilD51 schrieb:
3. Kann man die Taktung i wo ändern?

Update: In der Version 31 Dezember von Ivanich steht die Möglichkeit nun zur Verfügung. Sobald man die Entwickleroptionen aktiviert hat erscheint der Menüpunkt "Performance"

@ Stix

Dieser Hinweis ist mir noch nie untergekommen, könntest du mal ein Bild von machen und hier hochladen?
 
Der Speicherort der Screenshots ist nach Google recherce "/storage/emulated/0/Picutes/Screenshots/nn.png"

Mit dem Total Commander habe ich dien Screenshot gefunden, in der Galerie wird er nicht angezeigt.

Hoffe, du kannst mit dem Bild was anfangen. Oben ist der Schalter den ich dann aktivieren muss.
 

Anhänge

  • _20150101_113137.JPG
    _20150101_113137.JPG
    2,3 KB · Aufrufe: 316
Ok, probier mal folgendes: Das Mobilfunklimit auf eine sehr hohe Zahl setzen, z.B. 200 GB und die Warnung auf 190 GB. Ich denke dann sollte die Warnmeldung mit Abwesenheit glänzen.
 
TomTim schrieb:
Ok, probier mal folgendes: Das Mobilfunklimit auf eine sehr hohe Zahl setzen, z.B. 200 GB und die Warnung auf 190 GB. Ich denke dann sollte die Warnmeldung mit Abwesenheit glänzen.

Hat leider nichts gebracht.
 
Vorab auch erstmal ein frohes neues Jahr an euch alle^^

Bei mir läuft bisher die (28.12) Version von Sajito am flüssigsten (hehe liquid joke), allerdings muss ich mal so allgemein fragen:

Kann es sein das Link2SD das Sensa richtig abkacken lässt???? Sobald ich mounte und reboote klebt alles unfassbar...und ich glaube auch ähnliche Erfahrungen bei CM11 gemacht zu haben, nur ist das hier wirklich sehr schlimm... Liegt das an der ROM oder tatsächlich an der App ?
 
Die Kontakte App von Android 5.0 ist bei mir zumindest einfach schlecht. Sie synct nicht richtig mit Whatsapp und die Sortierung der Kontakte klappt auch nicht richtig.

Gibt es eine gute Kontakte App, die ihr empfehlen könnt??
 
Hallo zusammen ich habe eben das ROM vom 2.1 geflasht nun sagen Apps die root brauchen das Gerät sei nicht gerootet. Ist das ein Bug oder was muss ich machen um root zu bekommen?
 
Musst die Entwickleroptionen frei schalten, dort ist dann auch Root und SuperUser zu aktivieren.

Gruß Mike
 
Ich bin zwar nicht der Super erfahrene Flasher aber geh mal davon aus das ich solche Dinge weiss und auch gemacht habe trotzdem danke:winki:
 
Scheinbar aber nicht, denn bei mir funktioniert es.
"Root access" ist das erste mal in den Entwickleroptionen seit dieser Version auf "Disabled" gesetzt.
In den vorherigen Versionen war es auf "Apps only" und von daher von anfang an aktiv.

Gruß Mike
 
  • Danke
Reaktionen: 1HSV
Bei der aktuellsten version von ivanich habe ich folgende probleme:
1.Die Youtube will nicht so recht immer wenn ich auf ein video klicke problem Bei der wiedergabe :/
Und die kamera macht ja mal ultra hässliche fotos sieht aus wie 2mpx(vorher wars nicht besser ) ^^
 
Wurde die ROM sauber neu installiert oder über eine bestehende drüber installiert.
Gerade bei den neuen 5er Versionen macht das wie ich selbst schon erlebt habe einiges aus.
Deine beiden angesprochenen Probleme konnte ich nicht nach vollziehen.
Beides funktioniert bei mir tadellos.
Habe mir mehrere Videos auf Youtube angeschaut und auch einige Bilder gemacht.
Bei den Bilder ist das immer etwas subjektiv zu beurteilen aber ich finde das da zu den vorigen Versionen kein nennenswerter Unterschied fest zu stellen ist.

Gruß Mike
 
Seit genau 05:00:35 Uhr ist die erste CM 12 nightly raus. Heute folgen nigthlys für 31 Geräte. Ivanich hat heute auch ein Update raus gebracht, ich bin gerade am Laden und gespannt was sich getan beziehungsweise verändert hat.
 
Top!!
Habe hier die besten Erfahrungen mit Liquid von Sajito gemacht.
Läuft jetzt noch flüssiger und man kann nun die Performance in den Einstellungen ändern.
Außerdem gibt es einen neuen SuperUser.

Allerdings Kann ich (wie schon in der vorherigen Version) nicht die Uhr App öffnen, es kommt direkt "Uhr" wurde beendet...

-----------------------------------
EDIT: ok, nach einigen Tagen gibt es enorm starke Leistungs-Versagen, jedes mal wenn ich die Home Taste drücke passiert erstmal ziemlich lange nix, dann startet der den (Apex-) Launcher neu...
Auch ansonsten braucht der lange - sehr lange um eine App zu öffnen, mal gucken wie sich die anderen beiden so machen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
919
OneGamer
O
TomTim
  • TomTim
Antworten
1
Aufrufe
2.700
Schoppenmeister
S
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.205
Esen
Esen
Zurück
Oben Unten