Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Y300

Nutze seit heute auch FusionX und bin voll zufrieden. Alle
Komponenten funktionieren und es läuft stabil. :)
 
quarkdroid, was meinst Du wohl, wofür es Threads zu jeder OS-Version gibt? :rolleyes: Guck dort rein, lies Dich ein, schau Dir die originalen Vorstellungsthreads an. Dann weißt Du was dort (ab)läuft. :winki:
 
Gibt es bereits ein gutes Community-OS fürs Y300 mit aktualisiertem Android oder RAM-sparender? Würde mich wirklich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm das Stock-OS und odex es. Dann verbannst Du auch noch alle Apps vom Gerät die sich ungefragterweise selbst starten und schon hast Du jede Menge ungenutzten RAM zur Verfügung.
 
@email.filtering
gibts dazu eine Anleitung? Gesucht ist eine schlankes System ohne großen schnickschnack mit anständigem App Drawer.
 
Ans odex-en der Systemapps habe ich mich noch nicht gemacht (hab derzeit einfach keine Kapazitäten dafür), aber das Ausmisten kann man ja in wenigen Minuten erledigen. Natürlich gibt's im Internet zahlreiche Anleitungen für die einzelnen "Abschnitte" am Weg zum schlanken OS, aber was Fertiges in dieser Art ist mir derzeit noch nicht bekannt.
 
Hallo zusammen,

ich hab meiner Freundin im Sommer aufgrund der Budgetrestriktionen zum y300 geraten. Erst wars ganz okay, aber mittlerweile ist das Ding so schrecklich langsam und spinnt nur rum...entweder ich muss ihr ein Moto G kaufen oder ich bekomm das y300 noch irgendwie halbwegs flüssig zum laufen.

Ich selber bin seit jahren Nexus nutzer und hab dabei immer auf Cyanogenmod vertraut....ich würde ihr y300 gern rooten und mit dem stabilsten Custom Rom versehen, das zugleich auch noch bitte wenig Ressourcen verbraucht.

Könnt ihr mir dabei bitte zu einer geeigneten Rom helfen? (inkl Link wenn's geht?)

Ist lange her, dass ich gerootet habe...habt ihr nen passenden Link mit tutorial zum clockworkmod flashen etc?


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
 
Hallo!
Ich würde sagen du findest hier im Forum alles was du brauchst, aber ein bisschen lesen wirst du schon selber müssen.
Schönen Gruß
 
Hallo!

Meine Stock-Custom-ROM endora mobile S ist meiner Meinung nach die stabilste Custom-ROM überhaupt, den Thread kannst du in "Custom-ROMs" finden! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

Hier ist der Link
https://www.android-hilfe.de/forum/...4/os-4-1-2-cm-10-0-based-endora-s.492603.html

Du kannst in die Screenshots schauen, sehr gute Performance und eine deutlich bessere Akku-Auslastung als z.B. CyanogenMod
 
Würdet ihr bitte in diesem Thread die Vor- und Nachteile der verschiedenen Custom-ROMs posten? Es wäre wohl zuviel verlangt, dafür die ganzen langen Threads der jeweiligen Custom-Roms durchlesen zu müssen. Danke
 
Greg8 schrieb:
Es wäre wohl zuviel verlangt, dafür die ganzen langen Threads der jeweiligen Custom-Roms durchlesen zu müssen.

Nein?!? Ein bisschen mühe kann man sich doch wohl machen. Glaubst du wir sollen jetzt für dich alles raussuchen, nur weil du zu faul bist?
 
Klar kein Problem kann ich dir kurz und knapp erklären.

Es ist ein Custom-ROM und kein Standart

Es ist ein Custom-ROM und kein Standart

Für nähere Informationen bitte die jeweiligen Beiträge lesen

Gruß Daddel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Besten diesen Thread anpinnen
 
Da deine Ausgangsfrage keinen direkten Bezug zu einer bestimmten Custom ROM hat, ist die Frage hier: Allgemeines zu Root, Kernel und Customs-Roms auf Android-Hilfe.de besser aufgehoben - siehe das "Allgemeines [...]" im Threadtitel

Greg8 schrieb:
Am Besten diesen Thread anpinnen
Ja genau, weil genau 1 Person diese Frage momentan für wichtig hält, wird man gleich nen Thread anpinnen. :lol:
Ich hätte nen anderen Vorschlag: Thread schließen und die vorhandenen im allgemeinen Bereich verwenden? Du bist nicht der erste, der nach Vor- und Nachteilen fragt (oh Wunder :blink:).

PS: Bitte überlege dir, ob die Anmeldung im Forum wirklich sinnvoll war, wegen Datenschutz und Spionage und so. ;)
 
Also ich finde anpinnen wichtig, damit man nicht diesen ganzen Unterforum durchlesen muß, nur um irgendwo vielleicht die Frage beantwortet zu bekommen. Bestimmt ist diese Frage auch für viele andere Leute interessant
 
Wie willst Du Vorteile/Nachteile bewerten?
Jedes ROM hat andere Features / Schweerpunkte.
Was der eine als Vorteil empfindet ist einem anderen egal, und der Dritte findet das nur schrecklich.

Beispiel:
CM hat das Feature das man über die vol+/- Tasten die lieder skippen kann.
Für mich persönlich ist das absolut wichtig und deshalb habe ich CM gewählt.
Anderen ist es egal, und wieder andere finden das total nervig wenn Sie das Phone in der Hosentasche tragen und immer die Lieder skippen.

Also kannst Du hier keine objektive Bewertung der Vor-/Nachteile erwarten.

Bitte Thema schliesen.
 
Greg8, ein Forum ist nun mal keine Lebens- und Entscheidungsberatung! Wissen kommt vom Lesen, dem darüber Nachdenken, dem Nachfragen, dem nocheinmal Lesen und daraus langsam entstehenden Verstehen. Erst dann kann man sich eine eigene Meinung bilden. Aber mit dem Instant-Verhalten aus Worldishland (äh den USA) funktioniert das nun mal nicht. Man kann selber denken und denken lassen (der Volksmund nennt das vorkauen; in der Politik nennt man das auch oft verharmlosend filtern), sowie selber entscheiden oder eigene Entscheidungen unterlassen. Und beides hat auf Dauer zur Folge herumgeschubst zu werden.
 
Dachte nur, das wäre ne gute Idee. Aber wenn ihr meint, die Idee ist Mist, OK. Dann nicht. Vielleicht hätte ich sagen sollen, aufzählen, was die Unterschiede der einzelnen Custom-ROMs im Vergleich zum normalen Android seien. Oder reicht es, wenn die irgendwo im Inrernet stehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

@Tzul

Hab die mir mal angeschaut. Die meisten Custom-ROMs scheinen auf Spielerei auszusein. Welcher Custom-ROM bietet die meisten nützlichen Funktionen und setzt weniger auf Spielereien wie anderen Launcher oder andere Themes usw.?
 

Ähnliche Themen

I
  • idaxd
Antworten
0
Aufrufe
2.912
idaxd
I
R
Antworten
6
Aufrufe
2.657
rongcoi258
R
M
Antworten
51
Aufrufe
12.080
andyw890i
A
Zurück
Oben Unten