Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Y300

S

samy89

Neues Mitglied
0
Wisst ihr wie lange es im Durchschnitt dauert, bis ein Custom Rom erscheint?

Natürlich kann man das so nicht voraussagen, aber kennt ihr einen Richtwert? Also ein Monat? Oder doch nur ein paar Wochen?
 
Hängt ja davon ab wie beliebt ein Gerät ist und ob ein Entwickler Lust dazu hat, ein Custom-ROM für das Geräte zu entwickeln falls er eins besitzt. Kann auch heißen, dass es überhaupt keinen Entwickler dafür gibt. Da könnte man ruhig antworten: "zwischen 1 Woche und 1 Jahr". Kommt Zeit kommt Rat, ach quatsch, ROM.
 
Glaube das Y300 wird sehr beliebt werden ;-), obwohl schon ganz 2 Tage warte auf meinen Code ;-)
 
Ok danke,

hoffe schon in den nächsten Wochen. Weil das Y300 nicht gerade flott ist, wegen dem Ram..
 
Habe auf der orginal Firmware b175 ein ortner endeckt wo mehre geräte auf geführt sind.z.b. das G510 da es hier ja schon ein rom für das g510 gibt würden fann die andren roms(der aufgeführten geräte) auch auf dem y300 laufen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-07-17-05-50.png
    Screenshot_2013-05-07-17-05-50.png
    19,4 KB · Aufrufe: 576
  • Screenshot_2013-05-07-17-05-36.png
    Screenshot_2013-05-07-17-05-36.png
    19,6 KB · Aufrufe: 521
ja habe ich heute morgen vor der arbeit schon gesehen und da viel mir das ein das ich vor paar tagen die bilder gemacht habe ...... gibt es für die handys schon CM10 ?
..... bin am laden kann aber erst freitag testen (morgen ist bollerwagen tag :tongue: ) oder mal schauen vieleicht gleich (neugierg bin ich ja schon ;)

greetz andy
 
Ist es möglich ein Anders Betriebssystem Als das bereits bestehende zu Installieren?
Und wenn ja, welche könntet ihr da empfehlen?

Danke
SINISTER-R.M.
 
Ich glaube das einfach nicht.
Du Postest in ein Forum, welches sich nur darum dreht Custom-ROMs auf das Y300 zu bringen diese Frage?

Oder meintest Du mit "Anderes Betriebssystem" sowas wie Windows, iOS oder so?
Dann ist die Antwort eher Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Schlabboo
Das lewa os könnte was für dich sein ist so zusagen ein china betriebsystem auf android 4.1.

greetz andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier keine sinnvolle Diskussion möglich ist>>>>>>>geschlossen<<<<<<<<
 
Nachtrag von mir:

Man hätte den Threadersteller auch freundlicher darauf hinweisen können. Wie man sieht, hat er sich gerade erst neu angemeldet. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ihr damals bei der Anmeldung schon Experten wart und keine Anfängerfragen gestellt habt (evtl. auch in falschen Foren).
Und ja, es werden halt öfters mal die gleichen Fragen gestellt oder die Suchfunktion nicht genutzt usw. usf. Wenn euch ein Thread nicht zusagt, warum schreibt ihr dann einfach nichts anstatt hier gleich unangemessen reagieren zu müssen?

Der Thread hätte genauso "Welche Custom ROM ist empfehlenswert?" heißen können, so wie es ihn in anderen Geräteforen auch gibt.

Zum Threadersteller:

Das richtige Unterforum hast du ja schon gefunden.
Empfehlenswerte Custom ROMs sind denke ich mal:
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-freeyourmind-1-4-1-blackn-white.422091.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...os-g510-daytona-port-touchz-1-4-1.418954.html
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-huawei-ascend-y300.1194/os-lewa-os.433559.html
usw.
Einfach mal ein paar Seiten der Threads lesen, ob diese dir zusagen. Am besten immer selber ausprobieren, welche dir besser gefällt. Aufgrund des Custom Recoverys kannst du ja jederzeit wieder eine andere ROM flashen oder ein vorhandenes bzw. ein selbst erstelltes Backup zurückspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy, Jaffa, Obi8 und eine weitere Person
Hallo liebe Comunity

Habe seit heute auch das Huawei Ascend Y300
Nun habe ich als absoluter Leie ein paar fragen ich hoffe ihr könnt mir Helfen!


Die Original Version der Aktuellen Software ist ja nicht so der bringer was die Performance angeht.Bringt das Flashen eines Custom-Roms was und wenn ja welche Vorteile bringt es mit sich??


Das nächste wäre wenn es was bringen würde könnt ihr mir Schritt für Schritt helfen wie ich das Umflashe ohne das Handy zum Briefbeschwerer zu machen??


MFg Toto
https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-y300-forum/
 
toto79 schrieb:
Die Original Version der Aktuellen Software ist ja nicht so der bringer was die Performance angeht.Bringt das Flashen eines Custom-Roms was und wenn ja welche Vorteile bringt es mit sich??
Ja, z.B. bessere RAM-Auslastung.

Siehe hier --> https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-huawei-ascend-y300/

Das nächste wäre wenn es was bringen würde könnt ihr mir Schritt für Schritt
Siehe auch hier --> https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-huawei-ascend-y300/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

für mein Atrix gibts das MROM -> extrem Stromsparend.

Gibts sowas für Y300 auch?

Gruss
 
Das MROM basiert auf CyanogenMod. Das gibt es noch nicht für das Y300.

Ergo wird es erst recht kein MROM geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenne das MROM net aber das Fusion X (Beta) könnte dir gefallen :smile:

greetz andy
 
läuft dies flüssig? Freeyourmind 1.4.2 hat mich enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es jetzt über 1 woche und finde das ist das beste rom bis her fürs y300.
Ja es läuft sehr flüssig zu mindest konnte ich keine hänger feststellen.
Das einzige was mir auf fiel beim beänden von spielen brauch der launcher ein paar sec. biss alles auf gebaut ist (1-2sec.) stört mich aber nicht. Teste es einfach mal es gibt sehr viel optionen zum fein tuning in der rom

greetz andy
 

Ähnliche Themen

I
  • idaxd
Antworten
0
Aufrufe
2.942
idaxd
I
R
Antworten
6
Aufrufe
2.679
rongcoi258
R
M
Antworten
51
Aufrufe
12.141
andyw890i
A
Zurück
Oben Unten