[OS][4.1.2] CyanogenMod 10.0 by Kra1o5

  • 223 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS][4.1.2] CyanogenMod 10.0 by Kra1o5 im Custom-ROMs für Huawei Ascend Y300 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y300.
fritze75

fritze75

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits.
Hat von euch auch jemand das, dass das Gerät nach Verwendung von GPS nicht in den deep sleep geht?
Jedes mal wenn ich cgeo und GPS genutzt habe habe ich dieses Problem.
Wer kennt das und weiss Abhilfe?
Ich nutze derzeit diese Rom mit cexstel 0.61...
 
B

Bernd.Defy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Fritze,

ich habe das Problem mit dem 0.58 (~400MB) Alternativkernel nicht, schalte aber GPS auch jedesmal ab, wenn ich es nicht benutze.
 
fritze75

fritze75

Erfahrenes Mitglied
Ich habe GPS auch immer aus. Das ist ja der Witz daran. Trotzdem habe ich einen wakelock.
Habe mir eben den 0.57er Kernel noch mal geflasht, da scheint das nicht aufzutreten.
Kann das tatsächlich am kernel liegen?
 
D

Daywalker1986

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin mit der R13 und dem 0.61er Kernel soweit sehr zufrieden. Alles läuft flüssig und keine Abstürze. Habe aber auch nicht allzuviele Apps drauf, da es nur noch mein Zweit- bzw Spaßhandy ist.

Jetzt habe ich aber noch ne Frage zur ROM. Ist es normal, dass die Taktung immer auf 320 Mhz geht, nur weil eine Benachrichtigung vorliegt bzw die LED blinkt?
 
G

gehlhajo

Ambitioniertes Mitglied
@ Stullexy

Deine Screenshots im Anfangsposting gefallen mir unheimlich gut . Magst Du uns verraten, wie Du das hinbekommen hast (Widget , Hintergrundbild etc.)
Entschuldigung für Off-Topic, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen ebenfalls....

LG gehlhajo
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Habe die Rom seit 3-4 Monaten drauf und läuft auch wohl :). Meine Frage , hat sich was getan bei den anderen Roms die diese Rom ausstechen ?
 
S

Stullexy

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe den Startpost Aktualisiert, neues TWRP+Kernel! :)

Zelda1980 schrieb:
hat sich was getan bei den anderen Roms die diese Rom ausstechen ?
Diese Frage ist sehr subjektiv .... aber mit einen "definetiv" zu beantworten in der Hinsicht "ob sich etwas getan hat" ... also insbesondere die CM11 wird ja regelmäßig wenn nicht sogar täglich aktualisiert. Aber, und das ist meine Meinung, sie kommt in Sachen Beschleunigung, Flüssigkeit, Akkuleistung und Ansprechverhalten noch längst nicht an diese heran.... kann sie auch nicht, wird sie auch nie,... es sei den es gibt von seitens Huawei irgendwann Hardwaresupport für Android 4.2.x, 4.3.x, 4.4.x was ich aber mal ausschließe für so ein BudgetHandy.:huh:
Ich sage es immer wieder und wiederhole es gern nochmal, ... es kommt eben darauf an was man brauch und möchte... wer auf Einstellungsschnickschnack abfährt und ganz viele spezielle oder neuste Features haben will, der sollte irgend eine andere Rom nehmen! Wobei ich anmerken muss das man fast alle möglichen Features sicher auch durch irgend welchen Apps nachrüsten kann. Und entgegen vieler Meinungen von anderen (zB. Florent, grins.. sorry, der Seitenhieb musste sein Alter :tongue:),... ist Hardwarebeschleunigung durch nichts zu ersetzen ... das heißt: keine andere Rom kann in diesen Punkt mit dieser hier mithalten.
PS: Ich hoffe das sich bald Kratos mal wieder ranmacht, ein paar Fehler wieder ausmerzt und ein Update veröffentlicht.

gehlhajo schrieb:
wie Du das hinbekommen hast (Widget , Hintergrundbild etc.)
also sei mir nicht böse aber wie du ein Hintergrundbild änderst kannst du überall nachlesen... Ich meine auch dass das ziemlich einfach wäre. Aber mit dem Widget helfe ich dir gerne ...Das Widget nennt sich "Android Wetter & Uhr Widget" und ist von Devexpert.net (völlig Gratis)

Gruß Stulle
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BigLeo

Gast
Es liegt auch an Qualcomm. Der letzte Offizielle Treiber für die Adreno 203 ist für Android 4.2.2. Einen neueren wird es seitens Qualcomm auch nicht mehr geben. Fast alle Modelle von heute nutzen eine Adreno 3xx.
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
@Stullexy: Ich bin davon überzeugt, dass CM10 und CM10.1 by Kra1o5 die selbe Geschwindigkeit haben, wenn CM10.1 nicht sogar einen Tick flüssiger ist :) Ich denke, dass es da keinen großen Unterschied gibt :)

Außerdem beschreibe ich endora UX ja nicht als DIE schnellste Custom-ROM, sondern eine der schnellsten für das Y300, und das ist sie auf jeden Fall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gehlhajo

Ambitioniertes Mitglied
Stullexy schrieb:
also sei mir nicht böse aber wie du ein Hintergrundbild änderst kannst du
Da habe ich mich wohl ein wenig unklar ausgedrückt. Wie man ein Hintergrundbild auswechselt ist mir durchaus bewußt.
"Woher" trifft es wohl besser.....
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
@Zelda1980: Die CM10.1 von Kra1o5 kannst du gerne mal flashen oder auch meine ROM, die auf der basiert, endora UX. Die sind beide (meiner Meinung nach) der Flüssigkeit von CM10 entsprechend, wenn nicht sogar besser. Und sie haben einige geile Funktionen ;) (Quick-Tiles, GEL-Unterstützung usw.)
 
M

mario_b

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

nach einigen Versuchen auf insgesamt DREI Y300 Handys mit CM10.2 und CM11 habe ich nun auf meinem Y300 den Rückschritt auf CM10.0 gemacht und bin schwer angetan. Es ist jetzt eine Woche drauf, WLAN läuft stabil mit ausbuchen und einbuchen, noch nicht einmal reboot mit PIN Eingabe, Akku hält super und es ist genauso schnell wie am ersten tag.

*daumen hoch* das stabilste CM ROM was ich bisher auf dem Y300 hatte !

Gruß Mario
 
fritze75

fritze75

Erfahrenes Mitglied
@mario_b:
Richtige Entscheidung.
CM 10 ist richtig gut. Alternative wäre noch FusionX bzw FusionX reborn, da bin ich gerade mit zuwege, ist ebenfalls eine Spitzen-Rom und einen Versuch wert.
 
M

mario_b

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Fusion ist keine Option - mit der hatte ich schon mal massiv Bluetooth probleme und den punkt "ruhige stunden" aus CM hat sie auch nicht.

Und ehrlichgesagt - die CM10 habe ich jetzt über eine Woche drauf ohne irgendwelche Probleme - warum wieder tagelang rumspielen .... es läuft doch endlich mal alles.

Hab gestern das zweite Y300 jetzt auf die Cm10 gehoben, bisher auch ohne probleme, in einer woche folgt dann das dritte und dann hab ich endlich ruhe und die dinger können problemlos benutzt werden.

Gruß Mario
 
fritze75

fritze75

Erfahrenes Mitglied
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber ich nutze kein BT, daher kann ich zu dem Punkt nichts sagen, ansonsten funktioniert die reborn Klasse.
Das einzige was ich bei cm10 zu bemängeln hatte war die Tatsache dass das gerät nach GPS Benutzung nicht mehr in den deep sleep gefunden hat. Und ruckzuck war der Akku leer.
Wenn das. Nicht wäre würde ich auch cm 10 nutzen...

Die ruhigen Stunden löse ich mit Llama, sogar ortsbezogen da geht es nur nachts zu Hause auf leise.
 
B

Bowfinger

Stammgast
Auch ich bin von der CM 10 absolut überzeugt.
Die GPS -> Deep Sleep Probleme kann ich nicht bestätigen, ich habe eigentlich jeden Tag GPS an, und der Kernel geht auch danach immer schön in den Deep Sleep.

Ich benutze auch Llama anstatt "Ruhige Stunden", Llama ist da viel flexibler.
 
M

mario_b

Erfahrenes Mitglied
Llama ist mir völlig oversized und viel gefrickel bis das einfache was ich brauche funzt. Ich bin mir RUhige Stunden absolut zu frieden von 22:00 - 07:00 Uhr ist bei mir ruhe und gut ist ;-)

GPS und Deep Sleep Probleme habe ich nicht - seit CM10 (nutze NICHT den extra kernel) funzt endlich mal alles einwandfrei.

Und ganz ehrlich ich hab hier Android 4.3 und 4.4 geräte in Benutzung , man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich habe nix was unter 4.1 nicht geht aber und 4.3 oder 4.4 ... also nur damit mal prahlen kann Hey ich hab 4.4 drauf ... neeee
 
fritze75

fritze75

Erfahrenes Mitglied
@Bowfinger:
Nutzt du den Standard-Kernel von CM10?
Ich habe den CexStel benutzt, weil der von der Akkulaufzeit unschlagbar ist.
Wie macht sich denn der Standard-Kernel von CM10 insoweit? Alle Roms die ich bislang probiert habe waren da dem stock Kernel und dem Cexstel deutlich unterlegen...

@mario_b: Recht so. Unter 4.1 läuft alles, da kann man absolut entspannt sein.
 
B

Bowfinger

Stammgast
Ich benutze den CexStel Kernel.
 
fritze75

fritze75

Erfahrenes Mitglied
Welche Version?