[OS][4.1.2] CyanogenMod 10.0 by Kra1o5

anolwe schrieb:
bringt ein cyanogemod ähnlich viel performance beim y300, wie damals beim defy

Ich finde die Performance im Vergleich zum Stock jetzt nicht signifikant besser. Beim Defy lag's wohl primär daran, dass Motorola dort nicht sooo gute Arbeit bei den Stock-FWs geleistet hat. Das Y300 ist sehr nah am Standard-Android, die Erweiterungen sind recht übersichtlich. Kurzzeitig hat mir sogar der recht eigenwillige Launcher gefallen... :)

Gründe für mich, auf CM zu wechseln:
* 2G/3G-Umschaltung via Statusleiste möglich
* mehr verfügbarer Speicher: Ich kann Firefox und 1, 2 andere Apps gleichzitig laufen lassen - das ging in Stock (B175) leider nicht.
* Steuerung von Leistungsparameten (Scheduler, Governour, speicherverwaltung etc.) direkt im System
* Experimentierfreude :)

Viele Grüße!
 
anolwe schrieb:
bringt ein cyanogemod ähnlich viel performance beim y300, wie damals beim defy?

... gut ich kenne das Defy nicht ... aber ich würde auch Ja sagen. Für mich gab es mehrere gründe für eine Customfirmware wie Cyanogenmod zu installieren.
Zum einen störte mich immer der völlig mit Apps überladene Homescreen.
Und die meisten Apps brauchte ich nicht und ließen sich auch nicht deinstallieren,... trotzdem liefen die immer im Hintergrund weiter, das wollte ich nicht einsehen.
Zum zweiten störte mich immer die (quasi) Bevormundung der Stock meinen Vorhang nicht so einzustellen können wie ich es wollte. zB mal eben fix mobile Daten ein oder ausschalten können war quasi unmöglich wenn nicht vom Hersteller so beabsichtigt. Und es gab diesbezüglich noch mehrere Beispiele.
zum 3ten war es auch schlichtweg die Bedienung die mir nicht so gefiel ... in punkto Ansprechverhalten, Flüssigkeit, Aufbau etc. (gut wäre mit teureren Handy sicher auch möglich gewesen) aber ich dachte mir "mein Gott, das ist ein 1Ghz Dualcoreprozessor,.. wieso kriegen die das nicht smooth und flüssig hin?"
Und zum vierten ist es einfach auch meine Experimentierfreude mit der Technik rum zu probieren bis es für mich passt. :biggrin:

im Nachhinein würde ich sogar soweit gehen das ... selbst wenn ich mir das neuste Samsung S5 kaufen würde sofort nach einer Möglichkeit suche mir eine Customfirmware aufzuspielen um mein System und meine Hardware so anzupassen wie ich das will und nicht der Hersteller!

Gruß Stulle

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

Bernd.Defy schrieb:
Ich finde die Performance im Vergleich zum Stock jetzt nicht signifikant besser.

... das ist jetzt deine persönliche und subjektive Meinung, ... ich sehe das ganz anders aber ich weiß auch nicht welche Customfirmware du probiert hast. In Bezug auf die hier (CM10) ist der unterschied zur Stock schon sehr gut fühlbar... das Handy spricht eindeutig flotter an, reagiert schneller und ist vor allem flüssiger! ... gerade was auch das scrollen auf dem Homescreen oder in Menüs betrifft.
 
Stullexy schrieb:
... das ist jetzt deine persönliche und subjektive Meinung, ...
Klar subjektiv. Aber Stock B175 mit dem Holo Launcher HD verglichen mit dem CM10-Launcher ergibt für mich wirklich keinen Unterschied. Aber ich will hier keinen Stock vs. Custom-Kleinkrieg starten. Dieses Image und der Kernel sind klasse. Huaweis Stock aber weit weniger krampig als das, was Motorola so verbricht.
 
OK. Ich habe jetzt mit dem neuen kernel die Lösung zum instabilen radio Problem isolieren können. Bei mir ist es so, das die Radio Knöpfe (An/Aus und Kopfhörer/ Lautsprecher) nicht proper bzw. gar nicht funktionieren wenn unter Systemeinstellungen/ Töne/ Töne bei Berührung ausgeschaltet ist. Ist das Häkchen drin geht das Radio auch tadellos (nur etwas leise). Dieser bug ist bei mir reproduzierbar.
Lg
 
Hat jemand schon den CeXstel v0.61 [CM10 - 407MB].zip drauf ?
 
Zelda1980 schrieb:
Hat jemand schon den CeXstel v0.61 [CM10 - 407MB].zip drauf ?
Ich hatte ihn drauf, aber zu Gunsten der 0.58 (~400MB) wieder ausgetauscht: Video-Beschleunigung in MXPlayer ging nicht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

shakrazam schrieb:
[...Radiobug...]Dieser bug ist bei mir reproduzierbar.
Lg
Hier das gleiche. Danke für die Recherche!
 
ich habe den 0.61 drauf - läuft einwandfrei. Video schaue ich nicht auf dem Handy.
 
CeXstel v0.61 und MX Player Pro. Keine Probleme mit H/W+
 
Interessant. Welche Videos spielst Du ab? Mit h.264 und Main / Baseline-Profil kodierte Videos schaffe ich mit dem Kernel auch (die schafft auch die normale H/W-Beschleunigung), anamorphe High Level (3.2)-Videos mit "krummen" Auflösungen schafft's mit dem neuen Kernel nicht. Aber der Kernel-Ersteller hat im Orignialthread ja davon geschrieben, dass im ~400MB-Kernel Video-Probleme behoben werden. Recht hat er! :)
 
Ok... Ich hab dann wohl eher "Standard Videos".

Danke für die Info! :-D
 
...noch etwas zum diesem ROM/dem Cexstel-Kernel: In dieser Kombination bin ich erstmalig in der Lage, das Telefon an den Autoladeadapter anzuschließen und das Navi (sygic) zu benutzen, ohne dass der Akku dennoch geleert wird. Im Gegenteil: Der Akku wird tatsächlich geladen!
 
Hallo....

Wie kann ich dieses ROM ohne externe SD-Karte betreiben ? Galerie, Kamera und auch Swiftkey erwarten scheinbar eine eine externe SD-Karte. ("No external storage available") Eine Einstellung zur Festlegung des Speicherortes habe ich nicht gefunden.....

LG
 
Ich habe diese ROM jetzt seit mehr als einem Monat im Einsatz und muss schon sagen: Ich bin beeindruckt.

Ich habe aber noch 2 Fragen:

1) Bei mir funktioniert hier der Google Experience Launcher nicht. Immer mit "Google-Suche wurde leider beendet". Weiß da jemand was?
2) Gibt's irgendwie die Möglichkeit, die Quick Tiles, die ab 4.2 verfügbar sind, in diese ROM zu machen. Vllt per App oder so?

Danke
 
ich habe seid gestern auch die mod installiert...

mich stören nur 2 Dinge:

1. ist der akkuverbrauch bei mir ziemlich hoch. ich habe die apps welche ich auch auf der stock Rom hatte hier auch aufgespielt und wenn ich nun zb 30 Minuten im Internet bin schwindet der Akku von 49 auf 30% was bei der stock Rom nicht der Fall war.

2. wieso kann man im Adressbuch nicht mehr die SIM Kontakte anzeigen lassen? man muss diese erst auf das Handy kopieren was ich nur ungern machen will.
 
Florent1510 schrieb:
Bei mir funktioniert hier der Google Experience Launcher nicht. Immer mit "Google-Suche wurde leider beendet". Weiß da jemand was?

...wurde schon beantwortet. Der Google Experience Launcher funktioniert ausschließlich mit neueren Android Versionen!

Gruß Stulle

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

mp3po schrieb:
ich habe die apps welche ich auch auf der Stock Rom hatte hier auch aufgespielt und wenn ich nun zb 30 Minuten im Internet bin schwindet der Akku von 49 auf 30% was bei der Stock Rom nicht der Fall war.
das ist durchaus normal je nach Konfiguration, wobei installierte Apps nicht im unbedingt im direkten Zusammenhang stehen mit dem Akkuverbrauch beim surfen.

mp3po schrieb:
wieso kann man im Adressbuch nicht mehr die SIM Kontakte anzeigen lassen? man muss diese erst auf das Handy kopieren was ich nur ungern machen will.
Japp, .. ist leider so. Also entweder du benutzt wieder die Stock (was ich dir empfehlen würde ;)) oder eine entsprechende App die dein Kontaktebuch ersetzt und dir die Möglichkeit wiedergibt.

Gruß Stulle
 
Für die, die es noch nicht wissen:

Die CM10.1 hat von Kra1o5 ein Update bekommen. (am selben Tag wie diese CM)

Ich habe sie mir eben geflasht und konnte sie nun v.A. im Bereich Flüssigkeit ausprobieren: Sie ist so schnell wie CM10!

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei mir ist das völlig ausreichend: Ich steige um. Ich würde euch empfehlen, dasselbe zu tun ;)
 
Wann gab es ein Update?
 
Im Januar :D
 
Florent1510 schrieb:
Die CM10.1 hat von Kra1o5 ein Update bekommen. (am selben Tag wie diese CM)

keine Ahnung woher du das Update hast? :confused2: ... verrate es uns :biggrin:
Im Modaco Forum sind beide Rom´s noch vom 13.1.14! und die ist schon mindestens einen Monat verllinkt im Startpost ;)

Gruß Stulle
 
Ja eig meine ich die vom Januar :D Jedenfalls ist die jetzt auf jeden Fall so flüssig wie CM10
 

Ähnliche Themen

C
  • Cysign
Antworten
8
Aufrufe
4.187
tardis
tardis
D
  • Daywalker1986
4 5 6
Antworten
100
Aufrufe
20.357
sgspluss
sgspluss
D
  • Daywalker1986
Antworten
4
Aufrufe
2.838
mario_b
M
Zurück
Oben Unten