[OS][4.1.2] CyanogenMod 10.0 by Kra1o5

okay, stimmt schon, danke. was mir bisher aufgefallen ist: beim dateimanager wird die externe karte nicht angezeigt, bekomme da eine fehlermeldung ("fehler festgestellt, datei oder ordner nicht gefunden"). und es werden in der galerie immer mal wieder bilder fehlerhaft dargestellt (diese bestehen teilweise aus grauen kästchen).
 
Ja, das mit den Bildern kann ich bestätigen. Passiert auch bei Google Play Books.
 
Hi zusammen,

mit dem CM-Kernel funktioniert bei mir die video-HW+-Beschleunigung des MXPlayers wunderbar, der CeXstel v0.57-Kernel sorgt dagegen dafür, dass der MXPlayer bei einigen anamorphen x.264 mit High-Level 3.2 kodierten Videos regelrecht abstürzt und das System lahmlegt.

Bin deshalb wieder auf dem CM-Kernel gelandet.

Einziges Problem: Das Radio funktioniert bei mir nicht. Empfang klappt offenbar, RDS wird angezeigt - aber kein Ton kommt aus den Kopfhörern / dem Telefonlautsprecher. Warum auch immer.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Huawei-Radio-App zu nutzen? Das einfache kopieren der Systemapp klappt ja nicht.

Viele Grüße!

----

Gerade eben nochmal rumprobiert - aus irgendwelchen Gründen funktioniert das Radio jetzt. Warum auch immer.

----
Und schon reproduziert:
* Initial Radio an --> kein Ton
* Lautstäre via HW-Tasten ändern --> kein Ton
* Lautstärke via Einstellungen --> Töne --> Lautstärke --> "Musik, Video, ..." ein bisschen ändern --> Radio mit Ton.

Umständlich, aber funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte mal die Radio App und schalte diese mal Ein und Aus die hängt manchmal ein Wenig hab mal ein Bild Angehängt.

Screenshot_2014-02-20-10-52-08.png


Gruß Daddel
 
Hallo Daddel,

Danke für den Tipp, aber Du willst nicht wissen, wie oft ich dort an und aus geschaltet habe... :)

Einzig zuverlässig scheint der Weg über den Lautstäreregler zu sein - am RDS erkennt man ja, dass der Empfang sofort funktioniert.

Gut, dass es so geht, zu häufig höre ich FM-Radio nun auch nicht.
 
Kann denn ein erfahrener User nicht mal das Cystel Radio ausbauen und das Huawei Radio dafür einbauen? Also die Rom so modifiziert noch mal als zip reinstellen. Ist zwar viel verlangt, würde mich aber auch freuen :)
 
Da muss das API-Levels angepasst werden.

Sprich die APK dekompilieren um den Quellcode wieder zu erlangen.

Gruß Daddel
 
Danke daddel, was soll's. Die ROM finde ich trotzdem super. Kann man ja mit leben :-D
Grüße
 
Abundzu passiert der Fehler, wenn ich WLAN AN/AUS mache . Dann friert das Wlan-Symbol ein, und ich muss einen kompletten Neustart machen
 
Habe ich hin und wieder auch mal zwar selten aber das Problem mit dem Wlan kenne ich.

lg Obsiana
 
Ich habe das Problem mit den mobilen Daten gehabt. Der Button funktionierte nicht immer.
 
Alle User schrieb:
Ich habe das Problem mit ...
Bitte tut mir und euch selbst den gefallen bei bestimmten Problemen und Bug´s eventuell einen Eintrag auch in das Modaco-Forum zu machen. Umso wahrscheinlicher könnte es sein das Kratos dass beim nächsten Update fixt.

Gruß Stulle :smile:
 
Hallo allerseits, ich habe heute beim Ausprobieren was festgestellt, bin mir aber nicht sicher ob es am CM liegt.
Also nachdem ich gesehen hatte, dass mein Radio in der Küche BT kann, habe ich mein Y300 damit gepairt und einen Internetradiosender (in diesem Fall Hotmixradio mit entsprechender App) versucht darüber wiederzugeben.
Irgendwie schmeisst er mich dabei immer aus dem WLAN raus, sobald er über BT verbunden ist und anfängt den Radiosender wiederzugeben.
Jemand ne Idee? Oder geht Bluetooth und WLAN generell nicht zeitgleich (was ich mir nicht vorstellen kann).
Oder liegts am Ram?
Ich habe schon versucht den Standort des Routers zu ändern, das hat aber auch nix gebracht.
Also Lebenswichtig ist das für mich nicht, aber interessieren würde mich das schon mal warum das so ist...

Edit nochmal. Mich interessiert vor allem ob das ein geräte- oder CM-spezifisches Problem sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernel Update! v0.58

Gruß Stulle :rolleyes2:
 
Kernel habe ich schon seit gestern laufen.
Top!
 
Mit dem 0.58 in der 400MB-Variante klappt es auch wieder mit der HW+-Beschleunigung im MXPlayer. Super!

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einfach den Kernel installieren, also Zip Datei auf SD Card und dann über TWRP "install" ?

edit:

Versuch macht klug, habe es jetzt so gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...alternativ via fastboot:
1) boot.img aus dem zip extrahieren
2) Telefon in fastboot-Modus versetzen und an den Rechner stöpseln
3) Kommandozeile
Code:
fastboot flash boot boot.img
4) reboot:
Code:
fastboot reboot
 
  • Danke
Reaktionen: Zelda1980
Hallo Bernd,

bringt ein cyanogemod ähnlich viel performance beim y300, wie damals beim defy. Dort hatte man ja das Gefühl ein neues handy gekauft zu haben.

Gruß
 
Schon lange keine Orginalfirmware mehr drauf ;-), aber ich würde sagen "Auf jeden Fall" vorallen sind gute Gimmicks drin
 

Ähnliche Themen

C
  • Cysign
Antworten
8
Aufrufe
4.188
tardis
tardis
D
  • Daywalker1986
4 5 6
Antworten
100
Aufrufe
20.369
sgspluss
sgspluss
D
  • Daywalker1986
Antworten
4
Aufrufe
2.841
mario_b
M
Zurück
Oben Unten