[ROM] [JB 4.1.2] CM10-Port by dolmatov94

Det weis ich doch, aber ist nicht das gleiche

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Schade, dass es "nur" 4.1.2 ist. Macht aber auf jeden Fall einen stabilen Eindruck.
Gruß Tim
 
Also die Neue Version von domatov läuft bei mir Stabieler als die Version von Da_nya

Das heißt bei mir.
- Wlan funktioniert zuverlässiger
- Mobiler Netztbetrieb stabieler (Nicht dauerndes ändern der APN)
- Musik ohne Kurze "kratzer"
- Weniger/kein Reboot

Problem:
Mein Launcher Trebuchet 0.2 schmiert ab und an mal ab...

Hatte mal was hier gelesen (finds nimmer), dass jemand einen anderen benutzt der besser läuft.

Meine Frage welchen nutzt ihr? und wie Wechsel ich den?
Einfach neuen Installieren übern App store, wie bsp. Go Launcher und den dan als Standard setzen?


MfG
manuBoskop
 
Ja :)
 
Ich benutzte die neue Version von domatov mit dem APEX Launcher seit vorgestern und noch keinen einzigen Absturz eines Apps oder Reboot gehabt.

Beste Jelly Bean Version bisher!
 
:cursing: Uff, ich habe heute den ganzen Tag versucht die dolmatov-Version zu flashen, bin aber schon daran gescheitert die B919 drauf zu bekommen :mad2:

Zunächst kam Update failed, was ja fast zu erwarten war... Ich war vorher auf der B929. Also wollte ich nach Anleitung im ersten Post im Pink-Modus die Dateien im Image-Ordner mit den Imagedateien von der B919 erstetzen, aber doof wie ich bin habe ich die Dateien nicht direkt kopiert sondern erstmal gelöscht :scared: um dann festzustellen, dass die Dateien aus der B919 insgesamt zu groß sind (216MB). In dem Ziel Verzeichnis waren nur ~200 MB frei. Ich kann leider nicht mehr rekonstruieren welche Datieien ich von den 5 letztendlich kopiert habe, aber nach einem Neustart schlug das Firmwareupdate natürlich auch fehl. Nachdem kurzzeitig Panik ausgebrochen ist weil gar nichts mehr mit dem Gerät ging hab ich es nun geschafft die B923 und danach die B924 wieder drauf zuspielen. Es scheint soweit auch wieder alles zu funktionieren. Nur komme ich nicht weiter die B919 drauf zu spielen, ich komme zwar in den Pink-Modus, dann erkennt mein PC das Gerät aber nicht mehr... ich hab nochmal versucht per Terminal den /.cust_backup Ordner auszuhängen und die Image-files zu ersetzen, klappt aber auch nicht.

Ich bin erstmal heilfroh das mein Honour wieder läuft, wenn auch nur mit der B924, aber immerhin hab ich es nicht ganz geschrottet :rolleyes2:
Hat jemand noch 'ne Idee wie ich auf dieses vermaledeite JellyBean komm?

EDIT: Vielleicht noch zur Info, im Pink-mode wird das Gerät als Huawei-Modem erkannt und ein entsprechender Treiber installiert (Win 8), damit kann ich dann aber nichts weiter anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol::D
___________
Eine Frage vorweg.
Hast du noch eine IMEI? Wenn ja mit der B924 ein Backup machen. Info hier
___________
Du musst nochmal die B919 installieren.
Wenn er dann wieder abbricht, in den PinkModus und das Laufwerk im aktuellen Format formatieren.
Dann den Ordner image erstellen und die Dateien aus der B919 reinkopieren (boot.img etc).
Update erneut starten und dann müsste es klappen. :)

Wenn nicht dann diese Firmware per dload installieren : http://www.huaweidevices.de/getAttachment.php?file=HUAWEI-Honour-Software-Upgrade.zip&force=true

Danach direkt den image Ordner austauschen und die B919 installieren.
Dann muss es klappen.
Hoffe ich. :unsure: ;)

Dann weiter der Anleitung folgen und CM10.1 genießen :thumbup:



Gruß Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Peter-Pan
Never change a running system...
Ja die IMEI hatte ich noch, hab auch vorher noch mit 5irom ein Backup gemacht.

So jetzt hab ich es nochmal versucht, und diesmal ist es wohl total in die Hose gegangen... Updated failed, sowohl bei der B919, als auch bei B924 und b870... was mach ich auch für ein sch***.
ich komme zwar in den Pink-Mode aber wie gesagt, wird das Gerät nicht vom PC erkannt, es macht zwar das typische "plöng" beim einstöpseln mehr aber auch nicht. Wenn ich das gerät jetzt starte ohne einen dload-Ordner erscheint kurz das Huawei-Logo und dann ein blue-screen :scared: was ist denn jetzt da los?

Hat das schon mal wer geschafft?
Und ich Danke dir Alex übrigens für die schnelle Antwort am späten Samstagabend!
 
:thumbup::)
Wegen dem "bluescreen" schau mal hier nach.

Gruß Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Peter-Pan
So, hab den Bluescreen mal an den PC angestöpselt und siehe da, es wird ein Laufwerk mir Image-Ordner erkannt. Bevor ich wieder was falsch mache, dieses Laufwerk muss ich erst formatieren und dann einen neuen image-Ordner anlegen? Denn der jetzige Ordner ist nur ~70MB groß, das komplette Laufwerk ist aber 236MB groß, allerdings ist nichts frei.

Edit: Upps hab deinen post übersehen... Ich mach morgen weiter, gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau.
Im Ursprungsformat formatieren und dann die B919 Dateien reinkopieren.

Gruß Alex
 
Kurzer Zwischenstand am Sonntagmorgen: B919 ist erfolgreich installiert, mit IMEI-Backup... Jetzt lass ich erst nochmal den Akku ein bisschen laden (nicht dass mir der dann beim letzten Schritt ein Schnippchen schlägt...) und mach mir ein Käffchen, danach geht's weiter.
 
Yes...läuft :cool2:
Nur bin ich ein wenig verwirrt, hab die Version vom 12.03. laut det-happy sollen GAPPS dabei sein. Ich habe zwar den PlayStore, GoogleNow und Talk, aber Gmail, Google-Maps etc. fehlen bei mir.

Wie stell ich die wieder her? Im CWM Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip updaten?
Oder per TitaniumBackup wiederherstellen?
 
Super das es geklappt hat :thumbup::)
Gapps liefert nur das framework für die Google Dienste.
Du kannst Google maps etc. einfach aus dem playstore nach installieren.

Gruß Alex
 
Peter-Pan schrieb:
Ich habe zwar den PlayStore, GoogleNow und Talk, aber Gmail, Google-Maps etc. fehlen bei mir.

Alex hatte es bereitsnerwähnt. Gapps ist nicht gleich Google Apps..

Siehe auch : --> http://www.droidwiki.de/Gapps

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: Peter-Pan
Also ich muss auch zustimmen. Es ist bisher die Stabielste die ich Installiert habe.

Ich teste die neue Dolmatov seit dem 05.03.2013 und muss sagen dank dem Tipp auf den Apex Launcher zu wechseln echt ein kleines Kraft paket.

Also wirklich als Tipp vllt auch auf der ersten Seite :p Das man den Standarf (Trebuchet) Launcher gegen einen anderen z.B. Apex tauschen sollte.

(Ich weiß meine Formulierung war irgendwie heute daneben)
 
Tja ja.
Und es gibt schon wieder ne neue Version :D

Firmware CyanogenMOD10 von Dolmatov94 - Version 1.0.1

Download: yadi.sk
Mehr Info: dolmatov94.ru

Changelog
Google Translator schrieb:
Version: 1.0.1 vom 2013.03.12
1. Aktualisiert Kernel-Firmware
2. Ersetzt die Tastatur von Android 4.2 (Dank Da_Nya)
3. Entfernt der PIN-Code anfordern sich nach Flug-Modus.
4. Gelöst ist das Problem mit einem Cutoff im Vorhang. (Ändern Sie die Auflösung auf 857x480 DisplaySize.sh alle korrekt angezeigt werden, hat der Streifen verschwunden).
5. Ging durch DisplayFix.apk erlauben nun automatisch, ohne Schneiden von Streifen auf der Oberseite aufgetragen.

Habe ich ebenfalls noch nicht getestet.

Gruß Alex
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Die sind ja schneller als ich flashen kann :flapper:
Da ich aber schon ein paar ungewollte reboots hatte bin ich auf die FrozenPika gewechselt (da lief das aufspielen diesmal übrigens problemlos :biggrin: )
 
Alex_R3CONN3R schrieb:
Tja ja.
Und es gibt schon wieder ne neue Version :D

Firmware CyanogenMOD10 von Dolmatov94 - Version 1.0.1

Lässt diese sich einfach über die Build 9.7 vom 13.01. updaten, sodass die Usterdaten erhalten bleiben oder werden die dadurch gelöscht?

Gruß
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.405
reraiseace
reraiseace
Alex_R3CONN3R
  • Alex_R3CONN3R
2 3
Antworten
48
Aufrufe
6.977
Kruemel_Monster
K
M
Antworten
8
Aufrufe
2.663
movm
M
Zurück
Oben Unten