JellyBean für Ideos X3

der hat ne einstellung, die du permenütaste erreichst.
und reinwerfen reicht in dem Fall aus...
 
Aktion Fehlgeschlagen (trotz Einstellung auf Root-Zugriff)
----
Root Explorer damit konnte ich die APK in den Ordner einfügen, danach System Neustart -> immernoch kein Playstore

Bin echt am verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann mach mal cache und dalvik schrotten.
 
Leute schreib doch gleich mal richtig und nicht alles stückchenweise...

-PlayStore App auf die SD-Karte kopieren
-RootExplorer öffnen und die Datei nach /system/app/ kopieren
-jetzt müssen noch die Rechte gesetzt werden: Dateieigenschaften in RootExplorer öffnen und nach 'Rechte setzen' (oder ähnlich...) ausschau halten.
Rechte müssten wie folgt gesetzt werden: 644 oder rw-r--r--
Benutzer muss wahrscheinlich auch noch geändert werden: 'root.root' oder '0 .0'
-normalerweise muss man jetzt nicht neu starten, die App müsste im Drawer schon vorhanden sein
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow_Fighter
Beste Hilfestellung bisher, aber auch auf diese Weise leider kein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Andy, versuch macht klug, aber die ICS-GAPPS flashen hat auch nicht geholfen.
 
dann mach am besten n Backup wipe alles also auch /system und so weiter und dann flash alles in einem Zug durch.
 
Vllt. liegt da der Wurm drin, ich habe das JellyBean direkt über das Cyan Mobile Experience geflashed.

Werde mich morgen (nachher) mal bei machen und mein Glück versuchen.

Ich berichte euch dann sobald ich durch bin, danke schonmal für eure Geduld mit mir.
 
Sturmhsvhsv schrieb:
also,
du hast 2 möglichkeiten vorzugehen:
1. versuch es mit dem orginalen huawei update anschließend rootest du das x3 neu spielst
cwm 6.0.1.0 auf und kannst dann gleich die rom ohne probleme flashen
2. du lädst dir die RecoverClockModbyZaDkYn hier auf android-hilfe runter,
tauscht das recovery image im ordner mit der cwm 6.0.1.0 image (auch auf android-hilfe verfügbar) ACHTUNG!!! NICHT VERGESSEN ES IN recovery UMZUBENNEN!!!
startest die instalador datei und befolgst die schritte in der anleitung
und zack das x3 bootet nach erfolgreichem flashen ins cwm 6.0.1.0 und du kannst die rom installieren!!

ich hab beides probiert es hat nicht geklappt
immer wenn ich mir RecoverClockModbyZaDkYn gedownloadet hab die .img getauscht habe kommt dass der befehl fast boot entweder falsch geschrieben ist oder nicht gefunden wurde.
würde schon gerne jb auf meinem x3 haben was schlägst du denn vor???
 
JellyBean direkt über das Cyan Mobile Experience
Das geht zu 99,999...% nie gut, vorallem nicht da allein schon die Android-Versionen völlig verschieden sind. (2.3.7 -> 4.x)

Vor jedem, es sei denn es ist ein Update für die jeweilige ROM und vom selben Entwickler, sollten die entsprechenden Partitionen gelöscht bzw. formatiert werden.
Das geschieht, wie sonst auch, im ClockworkMod Recovery. (nennt sich dort wipe factory/reset, wipe data, wipe system, wipe cache/dalvik-cache)

Wenn du die jellybean direkt über eine gingerbread-ROM flashed kann das ja nicht gut gehen...

Schönen Gruß
ElTonno
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow_Fighter
aufm Ideos hatte ich bloß Wipe data/factory Reset und wipe Cache/dalvik vorm installn der CM7.2 (vorher stock)
 
Besteht irgendwie die Möglichkeit eine SDext-Partition direkt im System ein zu binden?
So wie es im CyanMobil Experience der Fall ist ...

Vermisse die Möglichkeit, denn dadurch konnte ich beim CMX einfach und schnell internen Speicher frei machen, indem ich App's direkt auf die SDext ausgelagert oder gleich dort installiert habe.
 
aufm Ideos hatte ich bloß Wipe data/factory Reset und wipe Cache/dalvik vorm installn der CM7.2 (vorher stock)
factory reset = wipe data (es werden nur die Einstellungen/Daten gelöscht, lässt /system aber unberührt)

Ich lösche vor eine anderen Custom-ROM immer folgendes:
-data
-system
-cache
-dalvik-cache
 
das ist mir durchaus bewusst, deswegen wollte ich es ansprechen...
 
Hallöchen Ich habe es endlich geschafft cmw 6.0.1.0 zu installieren vielen dank an fenie dann aber hab ich auch die fire x3 jelly bean ausprobiert.
Mein Fazit:fire x3 JB läuft flüssiger . Aber trotzdem Hut ab
Gesendet von meinem FiRE X3 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Qwertzniki

Ich hatte die Fire x3 auch drauf, mit der hatte ich aber das Problem, dass ich keine USB-Verbindung (Daten) zum PC herstellen konnte ... Woran auch immer das lag, keine Ahnung.

Die Fire x3 lief auch super flüssig, da sie wie in dem Threat beschrieben auch etwas abgespeckt wurde in bezug auf die System-Apps usw.
Dementsprechen steht dort auch mehr interner Speicher zur Verfügung. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

ElTonno schrieb:
factory reset = wipe data (es werden nur die Einstellungen/Daten gelöscht, lässt /system aber unberührt)

Ich habe beim letzen wipe mal drauf geachtet, beim CWM 6.0.1.0. im Hintergrund wird ja angezeigt welche Aktion gerade läuft.

Dort wird auch beim Wipe data/factory reset das /system gelöscht.
 
Seltsam, bei mir geht mit der ROM hier die Hometaste nicht. Und im Einschaltknoopfmenü fehlt der Flugmodus und der Rest bis auf Neustart und Ausschalten. Das ist doch nicht normal, oder? Wie krieg ich die Hometaste denn aktiv?

Danke!
 
Erstes kannst du über

--> Einstellungen --> System --> Benachrichtigungsanzeige

und letzteres kannst du über

--> Einstellungen --> System --> Hardwaretasten

konfigurieren.
 
Das geht nicht. Die Funktionen erscheinen trotzdem nicht, auch wenn ich sie dort hinzufüge. Und die Hometaste lässt sich damit nicht belegen, die muss von Haus aus funktionieren. Mit der anderen Jelly Bean klappt es auch, mit der hier leider nicht.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.017
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.407
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
49
Aufrufe
19.821
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten