JellyBean für Ideos X3

Sry ich meine jb aber nun kann ich nicht mal die ROM flashen da kommt immer Installation abordet oder so ähnlich ich bitte um Hilfe

also,
du hast 2 möglichkeiten vorzugehen:
1. versuch es mit dem orginalen huawei update anschließend rootest du das x3 neu spielst
cwm 6.0.1.0 auf und kannst dann gleich die rom ohne probleme flashen
2. du lädst dir die RecoverClockModbyZaDkYn hier auf android-hilfe runter,
tauscht das recovery image im ordner mit der cwm 6.0.1.0 image (auch auf android-hilfe verfügbar) ACHTUNG!!! NICHT VERGESSEN ES IN recovery UMZUBENNEN!!!
startest die instalador datei und befolgst die schritte in der anleitung
und zack das x3 bootet nach erfolgreichem flashen ins cwm 6.0.1.0 und du kannst die rom installieren!!
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Ich habe mal wieder Zeit gefunden eine neue Version zu bauen (ist im ersten Eintrag ergänzt).
Korrigiert:
- Helligkeitssensor (damit auch die Beleuchtung der Soft-Buttons bei Dunkelheit)
- USB-Freigabe (Zugriff auf die SD-Karte per USB)

Ich hatte noch einigen Aufwand in die Kamera investiert: der Kamerasensor wird noch erkannt:
startCamera: camsensor name 23060051FF-SAM-S
aber danach beim setzen der Bildgröße ist Schluss.

Beim Tethering (WLAN, USB) komme ich auch nicht weiter. Vielleicht ist ja nur ein Eintrag in der build.prop, aber ich finde nichts passendes. :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: xxx500xxx und flameteam
GOOD JOB Bro :)
 
So, geht geht endlich auch der WLAN-Hotspot. :thumbsup:
Link ist wieder im ersten Eintrag ergänzt.
 
  • Danke
Reaktionen: xxx500xxx und flameteam
Wow, gute Arbeit! Weiter so :D
 
Dies rom paranoid anroid mod kann erfolgen
 
Apropos tweaks, wer Interesse hat sich mal etwas über diese sogenannten build.prop-tweaks schlau zu machen, sollte vielleicht mal folgenden Artikel lesen: Klick!
 
  • Danke
Reaktionen: flameteam
Nachdem hier irgendwo mal nach einem CM-10.1 (Android 4.2.2)gefragt wurde, und sich die Entwicklung mit dem RC2 auch langsam dem Ende nähert hatte ich im laufe der letzten Woche mal eine Version fürs X3 compiliert. Ergebnis war nicht so berauschend: läuft bei weitem nicht so flüssig wie das 4.1.2 und hat noch einige Macken.

Bei Interesse kann ich sie ROM ja mal "zum Spielen" hochladen. Ich würde sie aber höchstens als Alpha-Version bezeichnen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

Ach noch was: bei den von mir gebauten (und vermutlich auch in der darauf aufbauenden FiRE X3 Jelly Bean 4.1.2 Edition) gibt es das Problem, dass schon vorhandene Google-Apps beim Flashen gesichert, und nach dem flashen wiederherstellt werden. Wenn dabei der Speicher zu knapp wird, hat man anschließend ein nicht oder nur halb funktionierens System. Bei Gelegenheit mache ich mal eine Version ohne dieses Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: flameteam
dein rom auch need for speed hot pursıut and shift gespielt schön performance
präsent fahrig swap Bereich Inventar 512 MB
 
n4zcy.png


n4zdg.png


King Of Fighters Android
 
Ist es möglich bei dieser ROM den Flash zu partitionieren, genau wie es bei der Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...allationsanweisung-fuer-anfaenger.230654.html
beschrieben wird?
Gibt es auch noch andere Möglichkeiten?
Ich benötige dringend mehr Speicher :D

Ich weiß das ich jetzt vielleicht ein wenig zu viel verlange.
Aber kann man eine ROM aus Jelly Bean basteln, die der "CM_7.2_Extended_V2" Rom, vom Speicher her, ähnelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende bei mir link2sd. Damit kann man auch eine 2. Partition der SD-Karte einbinden, und dann Anwendungen auf die Karte verschieben.
Dabei leidet allerdings die Geschwindigkeit, da die SD-Karten doch nicht so schnell sind wie der interne Speicher. Und unendlich klappt das leider auch nicht.
link2sd findest du ganz normal im Play-Store.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flameteam und xxx500xxx
eisman bro diese rom wechseln bar möglich ??
 
xxx500xxx schrieb:
Ist es möglich bei dieser ROM den Flash zu partitionieren, genau wie es bei der Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...allationsanweisung-fuer-anfaenger.230654.html
beschrieben wird?
Gibt es auch noch andere Möglichkeiten?
Ich benötige dringend mehr Speicher :D

Ich weiß das ich jetzt vielleicht ein wenig zu viel verlange.
Aber kann man eine ROM aus Jelly Bean basteln, die der "CM_7.2_Extended_V2" Rom, vom Speicher her, ähnelt?

So wie ich das verstanden habe ist das nicht möglich, da bei den JB Roms die Systemdateien größer sind und den Speicher brauchen. Da wäre es eher sinnvoll, die Systempartition noch zu vergrößern. Aber wie bereits gesagt kannst du ja einfach Link2SD benutzen.
 
Sturmhsvhsv schrieb:
also,
du hast 2 möglichkeiten vorzugehen:
1. versuch es mit dem orginalen huawei update anschließend rootest du das x3 neu spielst
cwm 6.0.1.0 auf und kannst dann gleich die rom ohne probleme flashen
Wo finde ich die cwm 6.0.1.0? Hab mir im Forum hier die Finger wund gesucht oder ich bin zu blind. :(
 
ja es geht halt bei der menge an themen hin und wieder verloren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Sturmhsvhsv schrieb:
also,
du hast 2 möglichkeiten vorzugehen:
1. versuch es mit dem orginalen huawei update anschließend rootest du das x3 neu spielst
cwm 6.0.1.0 auf und kannst dann gleich die rom ohne probleme flashen

Jetzt wirds ja ganz blöd aber ich weiß ums Verrecken nicht wie ich die cwm aufs Handy krieg nach dem rooten.
Ich kann doch in der alten cwm nur zips installieren oder irre ich mich da?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.038
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.435
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
49
Aufrufe
19.909
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten