[ROM] Angepasste ROM-Version aus Cyanogenmod7.2-benru89-v2 [Android 2.3.7]

Ungewiss schrieb:
Das Problem hatte ich nicht ein Mal.. Aber gerade O2 sind diese Einstellungen eigentlich total egal.

Hast du auch die Anleitung beachtet? Wipe Data, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache?

PS: Auch das Stock Rom hatte bei mir falsche APN Einstellungen.

Ja habe ich. Beide mal. Ich hab halt eben einfach nichts unter APN. Kann keinen Einstellen und keine von O2 schicken lassen. Versteh das auch nicht. Hab davor mehrfach das ZadRom und CyanRom ausprobiert. Nie Probleme gehabt.

Kann man einen APN per Rootexplorer anlegen?
 
Kannst du nicht "Zugangspunkte" -> mittlere Taste -> "Neuer APN" auswählen?

Edit: Die APn Einstellungen des Systems liegen in /system/etc/apns-conf.xml in der üblichen xml Struktur.

Hier habe ich mal die originale Config hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe nun die Cyan Rom auf meinem Ideos X3
Ist ein downgrade auf die offizielle Version möglich?

Danke
 
per cwm-backup ja
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Jonnes
ja...evtl. vorher nen factory-reset machen...
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Jonnes
cdiedl schrieb:
@Swatch: vielleicht kannst Du ein kleines Tutorial schreiben, wie Du was angepasst hast? Welche Tasks bei Autostart unterbunden? Wie den Swapper konfiguriert (und was bringts?)? Was genau im Chainfire eingestellt, usw..

Scheint ne Menge zu sein und würde mich sehr interessieren :cool2:
Vielleicht kann Samia99 ja auch was davon direkt einbauen...

nach langem suchen und lesen von Feedbacks, habe ich mich für
"Autostarts" entschieden
scheint wohl als einzigste app wirklich alles zu blocken, was man angibt. sogar DIenste von Apps
kostet leider, aber macht wirklich seinen DIenst

Chainfire 3D free
installieren , neustarten
dann unter OpenGl settings reduce Texture Quality und Disable MapBuffer emu

und Swapper2
damit ne 32mb swapfile anlegen

mit den 3 Sachen geht das Phone schon super ab

bin aber noch nicht fertig
werde die Tage noch mehr posten :)


2 Fragen habe ich noch

wie kann ich das Gerät nun laden (Am Strom) ohne das CWM angeht?,
und mit der Nachrichtenzentrale... SMS senden geht wunderbar
aber bin halt ein wenig paranoid, da bei meinem BEtreiber ein SMS Center vorgegeben ist, worüber die Free SMS versendet werden
die einstellung ist ja nun aus den SMS EInstellungen verschwunden :(
aber es gibt den Trick mit der Tastenkombi: *#*#4636#*#*
hab dort die Nr eingetragen und bekam promt einen Error...
SMS Versand und Empfang geht trotzdem...
aber habe leider kp worüber er die un versendet :(

es handelt sich aber um diese Nr: +491722270333

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
swatch schrieb:
nach langem suchen und lesen von Feedbacks, habe ich mich für
"Autostarts" entschieden
scheint wohl als einzigste app wirklich alles zu blocken, was man angibt. sogar DIenste von Apps
kostet leider, aber macht wirklich seinen DIenst

Chainfire 3D free
installieren , neustarten
dann unter OpenGl settings reduce Texture Quality und Disable MapBuffer emu

und Swapper2
damit ne 32mb swapfile anlegen

mit den 3 Sachen geht das Phone schon super ab

bin aber noch nicht fertig
werde die Tage noch mehr posten :)


Sammel das doch in einem separaten Thread wo du alles zusammenträgst. Dürfte ja auch andere interessieren.
 
Ungewiss schrieb:
Kannst du nicht "Zugangspunkte" -> mittlere Taste -> "Neuer APN" auswählen?

Edit: Die APn Einstellungen des Systems liegen in /system/etc/apns-conf.xml in der üblichen xml Struktur.

Hier habe ich mal die originale Config hochgeladen.

Ich probiers mal mit der xml. Danke.
Wenn ich mittlere Taste auswähle, dann passiert einfach nichts. Deshalb frag ich ja :)

EDIT: Ich kann über OI Dateimanager die xml weder löschen noch überschreiben. Mit welchem Explorer geht das denn bzw. welches andere Verfahren gibt es noch? USB KAbel?
 
Zuletzt bearbeitet:
dabauer82 schrieb:
Ich probiers mal mit der xml. Danke.
Wenn ich mittlere Taste auswähle, dann passiert einfach nichts. Deshalb frag ich ja :)

EDIT: Ich kann über OI Dateimanager die xml weder löschen noch überschreiben. Mit welchem Explorer geht das denn bzw. welches andere Verfahren gibt es noch? USB KAbel?
Die Frage lautet: wie weit soll man ausholen? ;)

Ich mache sowas eigentlich immer übers USB Kabel..
per adb shell wird eine Shell aufgerufen, dann /system beschreibbar gemountet und dann kann man munter editieren oder per adb push bzw. mv/cp sein Ziel erreichen.. ;)

Wie weit soll ausgeholt werden? Ich bin mir aber sicher, dass das schon irgendwo steht.
 
Hallo zusammen, habe ich das richtig verfolgt....das ich mit swapper2 dem phone über die SD karte mehr speicher (RAM) zur verfügung stellen kann ?

Gruß
 
samia99 schrieb:
- dalvik.vm.dexopt-data-only=1
- windowsmgr.max_events_per_sec=150
- debug.performance.tuning=1
- video.accelerate.hw=1
Für was soll denn dalvik.vm.dexopt-data-only gut sein. Hab gegoogelt aber irgendwie nix gefunden...:sleep:
 
MorphX schrieb:
Für was soll denn dalvik.vm.dexopt-data-only gut sein. Hab gegoogelt aber irgendwie nix gefunden...:sleep:

hab nur das gefunden:
dalvik.vm.dexopt-data-only=1 disable /cache/dalvik-cache (which is where cm drop cache for /system/app and /system/framework by default)
 
Bedeutet das somit:
1 = /system/dalvik-cache
0 = /cache/dalvik-cache

dass die auf verschiedenen Partitionen liegen?
 
Alles klar, muss ich mich mal einlesen. Die anderen Optimierungen für die build.prop hab ich mal auf Stock ROM ausprobiert und fühlt sich subjektiv flüssiger an. Auch der Touchscreen. z.B. entsperren des Lockscreens, wenn das Smartphone aufn Tisch liegt, funktioniert jetzt mit nur einem Finger. Vorher konnte man es ja im liegen gar nicht richtig bedienen, da zuckte der Touch immer hin und her. ^^
 
MorphX schrieb:
Alles klar, muss ich mich mal einlesen. Die anderen Optimierungen für die build.prop hab ich mal auf Stock ROM ausprobiert und fühlt sich subjektiv flüssiger an. Auch der Touchscreen. z.B. entsperren des Lockscreens, wenn das Smartphone aufn Tisch liegt, funktioniert jetzt mit nur einem Finger. Vorher konnte man es ja im liegen gar nicht richtig bedienen, da zuckte der Touch immer hin und her. ^^

Die build.prop Optimierungen sind auf jeden Fall sinnvoll, sowohl beim Stock-ROM als auch beim ClockworkMod-ROM. Man kitzelt dadurch mehr aus seinem Gerät raus.

Durch die Optimierungen sinkt scheinbar die Akku-Laufzeit. Mehr Leistung ---> größerer Akkuverbrauch. Eigentlich eine logische Schlussfolgerung oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Wer enumeriert denn die Werte der build.prop? Hast du das mit dem Kernel abgeglichen, ob das überhaupt ausgewertet wird?
 
kallestar23 schrieb:
Hallo zusammen, habe ich das richtig verfolgt....das ich mit swapper2 dem phone über die SD karte mehr speicher (RAM) zur verfügung stellen kann ?

Gruß

ja das stimmt, aber du solltest mindestens eine Class6 MicroSD besitzen
ansonsten bringt das nichts :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.042
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.436
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.937
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten