[ROM] Angepasste ROM-Version aus Cyanogenmod7.2-benru89-v2 [Android 2.3.7]

Ich hab keine restarts

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph
Nein, keine Probleme.
 
Maniaxx schrieb:
Wohl kaum.. es ist kernelabhängig, mehrfach bestätigt.

Jo, ich bin auch kernelabhängig :D
Nein, im ernst der Kernel prüft beim initialisieren des Logging-Drivers eine Variable aus einem speziellen Speicherbereich. Wenn die auf On steht wird der Treiber korrekt initialisiert wenn nicht wird abgebrochen. Kannst du in den Kernel-Sourcen von Huawei nachgucken drivers/staging/android/logger.c Zeile 614 bis 624.
Die Kernel in den Custom-ROMs enthalten diesen Code ebenfalls, wenn man also vorher mit dem Service-Tool des Stock-ROM diese Variable gesetzt hat funktioniert das logging auch in den anderen ROMs.
 
smorrow5781 schrieb:
AVG Free meldet Malware bei diesem Mod. Ist das normal?

Welche Malware soll das denn sein? Ist das ganze Zip-Paket betroffen oder nur eine Datei aus dem Zip-Paket? AVG Free für den PC oder für Android?
 
Fridolinchen schrieb:
Für alle, die ein Problem mit Sygic haben.
Ich habe mir aus einem anderen Forum SYGIC AURA Vers. 3 runtergeladen und installiert. Danach erforderliche Karten (sind die aktuellsten) per WLan runterladen und freuen.
Angezeigt wird nach Programmstart Version 11.
Ich habe diese Version mit 600Hz und auch overclockt probiert, funzt! :flapper:

Funzt, danke! :thumbup:
 
samia99 schrieb:
Welche Malware soll das denn sein? Ist das ganze Zip-Paket betroffen oder nur eine Datei aus dem Zip-Paket? AVG Free für den PC oder für Android?

Habe AVG Free auf dem X3 installiert, es meldet eine schädliche Anwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
fuchsteufel schrieb:
der Kernel prüft beim initialisieren des Logging-Drivers eine Variable aus einem speziellen Speicherbereich.
Und der Speicherbereich kann nicht via Shell abgebildet/manipuliert werden? Liegt der außerhalb des nand?
 
Hallo,

ich bin inzwischen auch umgestiegen von Zad!!1.5 auf dein Rom. Ich habe nun das Problem, dass ich keinen APN für o2 eingeben kann. Wenn ich die manuelle Eingabe machen will, dann passiert gar nichts. Wenn ich mir die APN Daten per sms schicken lasse, dann bekomm ich ne Fehlerneldung, dass diese nicht an mich geschickt werden können. Jemand ne Idee?

Ausserdem dachte ich, das Rom haette 748MHZ. War das falsch gedacht? AnTuTu Cpu Master Pro sagt mir nur 600 Mhz.

Danke.
 
-ZadRom 1.5 hat nen Kernel für 780Mhz (evtl. mal mit SetCPU schauen)
-wegen der APNs, ich glaube hier hat mal einer die Datei vom StockRom hochgeladen
 
smorrow5781 schrieb:
Habe AVG Free auf dem X3 installiert, es meldet eine schädliche Anwendung.


Ich raff es nicht wie Leute so einen Quatsch auf einem Android-Handy installieren können...

;)
 
Bitte jetzt keine Diskussion anfangen, von wegen "sinn und unsinn" von Antiviren-Programmen.
 
ElTonno schrieb:
-ZadRom 1.5 hat nen Kernel für 780Mhz (evtl. mal mit SetCPU schauen)
-wegen der APNs, ich glaube hier hat mal einer die Datei vom StockRom hochgeladen

Sorry, das mit der CPU hab ich verpeilt. Hab nicht gesehen dass neben dem Regler noch 2cm Platz war :) Hab jetzt mal auf 122-748Mhz gestellt.

Allerdings konnte ich nicht die datei für die APNs finden. Zumindest nicht in diesem Thread. Allerdings hat jemand einfach neugeflashed und dan wars sein Problem weg. Bei ihm war aber ein apn vorhanden, er funktionierte einfach nur nicht. Ich kann ja nicht mal manuell einen eingeben.. :(
 
Maniaxx schrieb:
Und der Speicherbereich kann nicht via Shell abgebildet/manipuliert werden? Liegt der außerhalb des nand?

Im Code steht etwas von "modem nv item". Hab ein bissel herum gegooglet, bin aber nicht wirklich schlauer dabei geworden außer das man "nv items" nicht so einfach ändern kann. :confused2:
 
OMG Ich lieeebe euch
saß zwar den kompletten SOnntag seit 11 Uhr dran
also nun seit über 12 Std :D
aber dafür läufts mega geil

Ram Swapping (swapper2 muss zwar immer manuell aktiviert werden, is aber kein Problem :D )
CPU Set auf 729mhz
dank AUtostart Blocker noch recht viel Systemspeicher verfügbar(45-50mb)
Remote Control per weboberfläche (Also das Handy vom PC steuern ;) )
GoLauncher EX

Super geiler Sound (Sennheiser InEar) mit dem PowerAmp PLayer, der nen geilen DSP EQ hat

und jetzt kommts
PLANTS Vs Zombies (die große Version), dank Chainfire 3D (16Bit color )
sieht noch megageil aus und läuft komplett flüssig
haha
bin sau happy :)

Danke euch
nun ist es ein richtiges AndroidPhone

NUr der Akkuverbrauch. der haut halt rein.
muss mich da mal noch in diese Governor Sachen reinlesen und in die Presets von SetCpu

werde die Tage noch mehr berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Swatch: vielleicht kannst Du ein kleines Tutorial schreiben, wie Du was angepasst hast? Welche Tasks bei Autostart unterbunden? Wie den Swapper konfiguriert (und was bringts?)? Was genau im Chainfire eingestellt, usw..

Scheint ne Menge zu sein und würde mich sehr interessieren :cool2:
Vielleicht kann Samia99 ja auch was davon direkt einbauen...
 
  • Danke
Reaktionen: hansknopf
Je nach SD Karte wird swapping aber keine große Freude bereiten. Ist natürlich besser als kein Swap ;) (keine Ahnung was Android dann anstellt).

Ich würde das so angehen (mit einer Swap Datei.. man kann natürlich auch eine extra Partition dafür machen)

dd if=/dev/zero of=/mnt/sdcard/swap.file bs=1M count=512 # für 512MB Swap
mkswap -f /mnt/sdcard/swap.file
swapon /mnt/sdcard/swap.file

Wenns klappt, kann das in die /system/etc/vold.fstab (oder wie die unter Android hieß) hinter den sdcard Eintrag.

Sicherlich hat da jemand auch eine "automatisierte Lösung" erstellt, aber damit kenne ich mich nicht aus.
 
die Consolen Methode von Ungewiss ist wohl im Endeffekt wirklich besser als ein Programm
Den Swapper2 muss man nach jedem Neustart wieder aktivieren (Ist aber keine Arbeit)
der Vorteil der Konsolenmethode ist, das man sie halt in den Autostart als Script einbauen kann

Bin gerade unterwegs. Ich schreibe später, wie ich alles hinbekommen habe :)

achja und ScummVM mit Monkey Island läuft auch :D
aber dafür ist der Screen zu winzig :(
 
swatch schrieb:
die Consolen Methode von Ungewiss ist wohl im Endeffekt wirklich besser als ein Programm
Den Swapper2 muss man nach jedem Neustart wieder aktivieren (Ist aber keine Arbeit)
3 Sekunden Google scheinen zu ergeben, dass (logischerweise) im Endeffekt das Gleiche macht.

Für die manuelle Methode muss übrigens auch busybox installiert sein.
 
ElTonno schrieb:
-wegen der APNs, ich glaube hier hat mal einer die Datei vom StockRom hochgeladen

Ich habe inzwischen noch mal geflashed und kann schon wieder keine APNs manuell konfigurieren bzw mir diese schicken lassen von o2. Kannst du mir sagen wo diese datei hochgeladen wurde? Ich finde sie nicht. Danke.
 
dabauer82 schrieb:
Ich habe inzwischen noch mal geflashed und kann schon wieder keine APNs manuell konfigurieren bzw mir diese schicken lassen von o2. Kannst du mir sagen wo diese datei hochgeladen wurde? Ich finde sie nicht. Danke.
Das Problem hatte ich nicht ein Mal.. Aber gerade O2 sind diese Einstellungen eigentlich total egal.

Hast du auch die Anleitung beachtet? Wipe Data, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache?

PS: Auch das Stock Rom hatte bei mir falsche APN Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.031
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.429
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.928
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten