[ROM] Angepasste ROM-Version aus Cyanogenmod7.2-benru89-v2 [Android 2.3.7]

Mit der ZIP aus dem ersten Beitrag...
 
okay, und was dann?
 
Wenn Du die so installierst, wie beschrieben, hast Du ein Android 2.3.7

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo allerseits,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum! Schön schön ;-)

Zur Sache:

Ich hab die ganze Sache wie hier beschrieben durchgeführt - verlief alles einwandfrei! Zum Problem:
Mein Akku hält seiddem nicht mehr wirklich lange! Selbst wenn ich alle "Verbindungen" deaktiviere schafft er nich mal mehr 24 Std.!

Was kann man da machen?

Danke für Eure Hilfe!
 
Die möglichkeit die cpu runterzuregeln wurde hier ausführlich diskutiert. Schau dir das mal an.
 
Bin ebenfalls am X3 interessiert, denn mein Streak ist zum Fisch geworden :cursing:
Soll somit mindestens als Übergangslösung zu meiner Signatur dienen.


Ein paar Fragen zum X3-Cyanogenmod:

1. Es wurde die Frage zum Unterschied der Displaybedienung gestellt.
Gibt es Nachteile mit Stock, welche mit Cyanogenmod behoben werden?

2. GoogleMail muß separat installiert werden?

3. FM-Radio funktioniert also nicht?

4. Auch ohne Übertaktung ist ein höherer Stromverbrauch vorhanden und zur Behebung soll man runtertakten?



Gruß,
Arcelor...


.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Dann werde ich eine ältere Version installieren, womit Benachrichtigungsapps noch funktionieren.

Danke für die Info.

.
 
Arcelor schrieb:
Ein paar Fragen zum X3-Cyanogenmod:

1. Es wurde die Frage zum Unterschied der Displaybedienung gestellt.
Gibt es Nachteile mit Stock, welche mit Cyanogenmod behoben werden?

2. GoogleMail muß separat installiert werden?

3. FM-Radio funktioniert also nicht?

4. Auch ohne Übertaktung ist ein höherer Stromverbrauch vorhanden und zur Behebung soll man runtertakten?

Bin in Besitz von 2 Ideos X3...beide mit CM7 und ein paar persönlichen Settings....

1. Wir (Ich&meine Frau) sind der meinung der Touchscreen reagiert unter CM7 wesentlich besser als mit Stock Rom....das Handy läuft allgemein schneller/besser....

2. Beim ersten öffnen des Markets fragt das Handy automatisch welche Google-Apps installiert werden sollen...darunter auch Google Mail....

3. Unter CM7 funktioniert leider bisher bei keinem der zahlreichen Handy-Modellen das FM-Radio....

4. Unter meinen eigenen Settings hält der Akku im schnitt 2-4 Tage....dabei sind ca 30 SMS/Tag, paar Telefonate, ca 1-2h/Tag Emails/Surfen über WLan
Der Przesssor z.B läuft bei mir im Standby auf 122 und unter Last mit 600 MHZ.....standart beim X3 sind 245/600 also soviel zum runter takten....
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Also hast Du nicht übertaktet und kannst Cyanogenmod empfehlen.
Werde ich dann nach Erhalt vom X3 auch so machen.

Nicht vorhandene UKW-Radiofunktion ist allerdings schade.
Dann mal schauen, ob Internetradio in der Walachei funktioniert.

.
 
Ja ich kanns empfehlen und meine Frau ist begeistert und das heißt was :p...
Das Handy läuft mit 122/600 absolut super...hab halt einiges an Effekten/EyeCandy runter geschmissen bzw Deaktiviert.....
 
Hallo, hab mich auch extra für diesen Thread hier angemeldet (hab allerdings schon ewigkeiten hier im Huaweiforum gelesen:sleep:). Wollte einfach auchmal meinen Senf zu dieser Version geben, ist allerdings die erste Custom, die ich probiere. Sie läuft subjektiv wirklich sehr flüssig. Der Touchscreen reagiert besser, was der "Tischtest" eigentlich fast beweist.:cool2: Die Akkulaufzeit kann ich noch nicht einschätzen. Hab die ROM erst ein paar Tage, allerdings kann ich sagen, daß auf den Standard-CPU-Taktraten und einigem (normalen, nicht viel, nicht wenig) rumspielen, der Akku innerhalb eines Tages leer war. Allerdings hab ich das Handy 1 Tag und 4 Stunden jetzt mit Akku laufen, hab fast nix damit gemacht. Ne handvoll SMS gelesen und n Wecker gestellt sonst nix. Und der Akku ist noch zu 89% voll:scared:. Nun weiß ich allerdings auch, daß der Sinn eines Smartphones ist nicht darin besteht nix damit zu machen:sleep:. Allerdings hab ich keine Datenflatrate, und bin von daher offline. Weiß nicht wie es ist, wenn das Telefon "kommuniziert". Auf jeden Fall werde ich mal die untere Taktrate auf 122 Mhz setzen. Mal sehen wie es damit wird. Wollte einfach mal mein Statement dazu geben. Vllt. nutzt es den "Tüftlern" unter euch. Ach so, die Aufteilung des Akkuverbrauchs ist Mobilfunkstandby 51% und Ruhezustand 49%. Vielleicht ist der Post ja auch komplett sinnfrei und enthält nix besonderes :) Auf jeden Fall läuft das Handy echt geil damit.

lg
gomorrha
 
ach so, noch was... kann es sein, daß die softkeys heller beleuchtet sind, oder kommt mir das nur so vor, wegen dem dunklen nexushintergrund? weiß jemand was dazu?
 
Nexushintergrund?....hinterleuchtete Softkeytasten?

Wat?

.
 
Also wenn du nen live-screen als Hintergrund hast, kein Wunder das der Akku relativ schnell leer geht. Würde ich auf jedenfall austauschen.
 
Arcelor schrieb:
Nexushintergrund?....hinterleuchtete Softkeytasten?

Wat?

.


ein freund meinte dieses live wallpaper mit den laufenden streifen, sei der nexus-hintergrund. hab nicht weiter nachgedacht und gefragt sondern das einfach so übernommen.

das was bei der ROM-Version halt default ist.

Und bei dunklem Hintergrund wirkt die Softkeybeleuchtung evtl. heller. Es gab doch immer mal wieder im Forum die Hoffnung, daß in irgendeiner ROM vllt. die Softkeybeleuchtung heller wird.
 
Die Softkeytasten werden doch hinterleuchtet?
Das Fehlen dieser Funktion wurde in den Testberichten doch als negativer Punkt dargestellt?

.
 
na weil die bei den testberichten keine ahnung haben und nicht genau hinschauen... :D
die sind wirklich separat beleuchtet, aber sie schimmern leider nur und leuchten nicht so hell wie bei htc, samsung und co...
 
Arcelor schrieb:
Die Softkeytasten werden doch hinterleuchtet?
Das Fehlen dieser Funktion wurde in den Testberichten doch als negativer Punkt dargestellt?

.

geh mal mit deinem handy in einen dunklen raum und drück den powerknopf, dann wirst du feststellen, daß sich eine halbe sekunde bevor dein display beleuchtet wird deine softkeybeleuchtung angeht. ebenso wenn du dein display per powerknopf ausschaltest leuchten die softkeys eine halbe sekunde länger als das display. beziehungsweise sie "schimmern" (leider nur) :cool2:
 
Heute doch erst bei Fonic bestellt. :biggrin:
Aber das die Tasten (wenn auch nur minimal) hinterleuchtet sind, lese ich natürlich gerne.

.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.032
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.432
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.933
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten