[ROM] Angepasste ROM-Version aus Cyanogenmod7.2-benru89-v2 [Android 2.3.7]

Ne Frage, je länger ich das X3 nicht nutze, umso länger braucht es um wieder den Homescreen zu laden wenn ich das Display entsperre.
Gestern dachte ich einmal es wäre abgestürzt weil sich fast ne Minute nichts getan hat.
Unter der Stockrom war das nicht.
 
Das ist mir auch schon zwei Mal passiert. Welchen Governor nimmst Du? Ich nehme Smartass/122MHz max im Screen-off.
 
Ondemand/122mhz zu anfangs auch. Da war es extrem.
Hab jetzt auf 245mhz erhöht, ist jetzt nicht mehr.
 
Das kann aber auch keine Dauerlösung sein?

.
 
Wieso nicht? Beim galaxy tab hab ich da auf 200mhz runter getaktet, gibt da ja ebenfalls keine probleme.
Ich werd das beim x3 aber erst ein paar Tage testen.
 
Schonmal den Governor "Interactive" ausprobiert, falls es den gibt? Auch mit der Untergrenze 122 MHz. Der soll ja nen Tick schneller hochtakten als "ondemand".

Ich hab ja bei Stock-ROM folgendes:
122-600 MHz "ondemand"
122-122 Mhz "powersafe" bei Screen-off

Hab damit eigentlich keine Probleme. Hakt halt kurz wenn ichs aufwecke, aber entsperren geht dann eigentlich ziemlich flüssig.
 
onemaster schrieb:
Wieso nicht? Beim galaxy tab hab ich da auf 200mhz runter getaktet, gibt da ja ebenfalls keine probleme.
enricosteph schrieb:
Der Przesssor z.B läuft bei mir im Standby auf 122 und unter Last mit 600 MHZ.....standart beim X3 sind 245/600 also soviel zum runter takten....
Das hatte ich nicht mehr bedacht. Wenn 245 sowieso der Standard sind, ist ja gut.
Bei Tab habe ich allerdings 100-1200 eingestellt (Governor lagfree) und absolut keine Probleme. Läuft so mit BOCA besser, als Overcome mit bis zu 1400!

.
 
Muss die anderen nach und nach testen.
Weiss nicht mehr welche, aber es gab noch eine die extrem gelaggt hat

Beim tab nutze ich ondemand 245/1400.
Beim x3 ondemand 200/710.

Beide laufen mit diesen einstellungen recht gut.
 
Welche extrem laggt ist conservative. Wenn man z.b. 122-600 einstellt und jetzt volle Last da ist, taktet er nur jede Sekunde um eine Stufe hoch, sprich 122 -> 245. 245 auf 320 usw.
 
Beim Custom-ROM installieren sind die Kontakte weg richtig? Gibts ne möglichkeit die zu saven und nach der Custom-ROM installation wieder einzubinden? Danke
 
kannste doch über dein Googlekonto her wieder syncen, geht einwandfrei
 
Und das geht wie? :D
 
einstellungen - Konten & Synchr, dort geht das alles
 
Proud schrieb:
Beim Custom-ROM installieren sind die Kontakte weg richtig? Gibts ne möglichkeit die zu saven und nach der Custom-ROM installation wieder einzubinden? Danke

Wenn Deine Einstellungen so waren/sind, das die Kontaktdaten vom Telefon mit Google synchronisiert werden/wurden, brauchst Du keine Angst vor Verlust zu haben.

Überprüfe es doch ganz einfach, indem Du dich am PC mit deinem Googlekonto anmeldest und dort unter den eMails kontrollierst, ob sämtliche Kontakte auch dort abgespeichert sind.

Das ist ja einer der bequemen Vorteile von Google. Einmal eingegeben und mit all Deinen Geräten die Möglichkeit zu synchronisieren.

.
 
Joa danke habs soweit hingekriegt, gerade den Cyanogenmod geladen. Problem ist das wohl 3G automatisch eingeschaltet ist und ich keine Inetflat habe, wo kann ich das schnellstens deaktivieren? :)
 
du musst nicht 3g deaktiviern sondern Mobile Daten.

Unter Einstellungen - Drahtlos&Netzwerke - Mobilfunknetze - Häckchen bei Daten aktivieren entfernen.

3G bedeutet lediglich dass das schnellere UMTS Netz beim Surfen genutzt wird.
 
Danke dir jetzt kanns ja losgehen ans konfigurieren :)
 
keine Ursache, viel Spass dann weiterhin ;-)
 
FantaHeiner schrieb:
[....]
Mein Akku hält seiddem nicht mehr wirklich lange! Selbst wenn ich alle "Verbindungen" deaktiviere schafft er nich mal mehr 24 Std.!

Was kann man da machen?


Eyjafjallajökull;2244402 schrieb:
Die möglichkeit die cpu runterzuregeln wurde hier ausführlich diskutiert. Schau dir das mal an.

So, hab jetzt mal nachgelesen - hier im Forum wird eine Lösung über die verfügbaren Governor vorgeschlagen. Es war bei mir (!) einfacher - dadurch das ich die Variante mit Wallpaper installiert habe war der Live Hintergrund eingeschaltet. Selbst beim ändern lief der im Hintergrund weiter - nach Neustart war das Problem behoben!

Danke für die Hilfe! :)
 
Kann die Cyanogenmod7.2-benru89-v2 nur jedem empfehlen. Lässt sich wirklich einfach aufspielen und ist wesentlich schneller als die stock firmware. Läuft auf 748 Mhz absolut stabil. Und das schon seit Tagen.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.025
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.416
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.926
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten