[ROM] Angepasste ROM-Version aus Cyanogenmod7.2-benru89-v2 [Android 2.3.7]

eierbeisser schrieb:
Kann die Cyanogenmod7.2-benru89-v2 nur jedem empfehlen. Lässt sich wirklich einfach aufspielen und ist wesentlich schneller als die stock firmware. Läuft auf 748 Mhz absolut stabil. Und das schon seit Tagen.:thumbsup:
Kann mich dem nur anschließen....läuft sehr sauber und stabil und das sogar ohne OC....und der Akku hält mitlerweile gute 4 Tage....:thumbsup:
 
Anschliess, nun bin ich erst richtig zufrieden ^^
 
So ganz schlau werde ich ja aus den Berichten nicht. Habe wegen der miserablen akkulaufzeit (< 1 tag bei geringer nutzung) wieder den Stockrom aufgespielt, und das problem wurde hier auch ein paarmal von anderen berichtet. Lösungen habe ich hier im Thema keine gesehen, aber für einige scheint es problemlos zu funktionieren?

Um das ganze einzuengen, ich hatte die ursprüngliche Variante ohne live-wallpaper, und hab verschiedene cpu-governors ohne erfolg ausprobiert.

Habe ich die Lösung übersehen, oder kann mir jemand sagen wie ich im cyanogenmod die akkulaufzeit etwas strecke?
 
An einer Lösung wäre ich auch interessiert
 
Wird die ROM von benru denn nicht weiterentwickelt?
 
So ich setz mich jetzt mal hin und geb euch meine Settings...ich Hoff dem ein oder anderen nutzen sie....

Vorab ein paar kleine Anmerkungen
- ich nutze kein mobiles Internet
- ich Surfe ca 2h/Tag über WLan, ruf Emails ab, Aktualisiere News usw...
- Taglich Telefonieren/SMSen
- Navigieren mit Sygic Aura
- die Settings laufen auf 2 X3 und Akku hält zwischen 3-5 Tage!
-------------------------------------------------------------------------------------
So nun gehts los...
-ich benutze die Version OHNE Wallpaper
-Ich nutze den ADW Launcher...ich liebe den Transparenten Drawer und wie gut er läuft

Als erstes....klar...CM7 installieren...danach, wenn gewünscht, aus dem Market den ADW,Battery Calibration und Antutu CPU Master.....

CPU Master:
-Max: 600
-Min: 122,88
-Scaling: ondemand (Spart im Idle Strom und Taktet bei bedarf schnell hoch)
-Set on Boot: Hacken setzen
-Apply

Dann ein paar einstellungen in Android/CM7
/Einstellungen/CyanogenMod/Anwendungen
-Verschieben Erlauben: Hacken Setzen
-Installationsort: Automatisch

/Sperrbildschirm
-Da hab ich alle Animationen auf "Schieber" gestellt da die Effekte nur ruckeln und bei der Bedienung nicht förderlich sind

/Leistung
-JIT Verwenden: Hacken Setzen
-Dithering: Hacken entfernen


/Einstellungen/Display
-Animationen: Keine Animationen
-------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt noch meine Settings für ADW falls bedarf besteht.....
/Anzeige-Einstellung
-Wallpaper-Scrolling: Hacken raus
-Scrollgeschwindigkeit: 600
-Überschwingen: 40

/Drawer
-Animierter Drawer: Hacken raus
-App-Namen einblenden: Hacken raus
-Hintergrundfarbe: #60000000

/System-Einstellungen
-Wallpaper-Hack: Hacken setzen

Außerdem empfehle ich euch die Batterie zu Kalibrieren...das macht Ihr am besten mit der App "Battery Calibration" aus dem Market....wie das dann Funktioniert erklärt die App....

Ich hab außerdem den Original Launcher/Tastatur und noch ein bissel Müll mit "SystemApp Remover" entfernt....und bevor irgendwas komisches kommt, natürlich hab ich einige Widgets/Apps am laufen :cool2:

MFG

Ps.: Sollten Rechtschreibfehler oder sonstiges gefunden werden dürfen diese gern Höchstbietend bei Ebay versteigert werden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Proud
Sagmal wie kann ich .mp3 Dateien als Klingel/SMS Ton einrichten ? ^^
 
Mach auf der SD einen Ordner media und in diesem die Ordner alarms, notifications und ringtones und je nachdem wofür du die MP3 nutzen willst packst du sie da rein.Anschließend tauchen die MP3s dann in der jeweiligen kategorie deiner Töne auf....
 
  • Danke
Reaktionen: Proud
ich weiß es ist off-topic aber hätte jemand interesse an einem ice-cream-sandwich design ? (mit lockscreen, launcherdesign und theme-chooser-design) ... einfach für den beitrag bedanken wer screenshots sehen will ;)
 
  • Danke
Reaktionen: d0ORk und lutz128
Meinst Du von XDA oder aus dem Markt?

.
 
teilweise ausm market teilweise aus dem world wide web ! ;)
 
-f@ve schrieb:
... einfach für den beitrag bedanken wer screenshots sehen will ;)
Wenn du wirklich etwas beitragen willst, mach es und die Leute werden sich dafür bedanken. Sich vorweg schon mal ein paar "Danke" zu erkaufen, finde ich ziemlich schwach. Würde jeder so vorgehen, wäre das Angebot in der Community wohl deutlich kleiner.
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph und Arcelor
ok dann werd ich das nacher mal machen ! (sorry für den post wollte nur sehen ob überhaupt bedarf besteht) ....
 
Danke für die Weiterarbeit an dem Mod. Habe mir das Update gerade runtergeladen. Super. Der neue Launcher gefällt mir auch.

Dazu ein paar Sachen:

1. Bitte in dem Beitrag, den Link zu der neuen Version noch ein besser kennzeichnen, damit auch Schnellleser sie erkennen. Hatte mir erst die alte Version heruntergeladen, installiert und mich gewundert... ;-)

2. Die Original-Kalender-App finde ich irgendwie nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, war das doch die, wo im Widget die Tage mit Terminen rot eingekreist waren. Wenn ich mir das Kalender Widget auf den Screen lege, sieht das aber so aus, wie das Widget aus dem Original-Mod von Dir.
 
kufleisch schrieb:
Danke für die Weiterarbeit an dem Mod. Habe mir das Update gerade runtergeladen. Super. Der neue Launcher gefällt mir auch.

Dazu ein paar Sachen:

1. Bitte in dem Beitrag, den Link zu der neuen Version noch ein besser kennzeichnen, damit auch Schnellleser sie erkennen. Hatte mir erst die alte Version heruntergeladen, installiert und mich gewundert... ;-)

2. Die Original-Kalender-App finde ich irgendwie nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, war das doch die, wo im Widget die Tage mit Terminen rot eingekreist waren. Wenn ich mir das Kalender Widget auf den Screen lege, sieht das aber so aus, wie das Widget aus dem Original-Mod von Dir.


zu 1.) Sorry, das stimmt, es war wirklich unübersichtlich. Ich habe jetzt an alle Links jeweils das Datum hinzugefügt.

zu 2.) Ist das nicht der Original-Kalender? Leider habe ich das Huawei Original-ROM nicht mehr, um zu vergleichen. Aber ich meine, dieser Kalender ist auf jeden Fall ein anderer als der in benru89s ROM.
 
Ich habe auch keine Original-ROM mehr, bilde mir aber ein, dass der Kalender so aussah. Vielleicht hatte der Huawei-Launcher auch nur so ein Widget.
 
d0ORk schrieb:
Ist bei mir in Englisch, gibts die auch in deutsch?

Die dritte Variante ist auf jeden Fall in Deutsch. Vermutlich hast du vorher kein Factory/Cache/Dalvik-Wipe durchgeführt.
 
Nochmal zu dem Kalender-Widget, nicht dass ich wieder irgendwelche Einstellungen nicht finde: das Widget hatte Bildschirmgröße, zeigte einen ganzen Monat an und war so aufgemacht, dass es wie ein Papierkalender aussah, der oben durch eine Spiralbindung zusammengehalten wurde. Tage, an denen Termin waren, waren rot umrandet, wie per Hand gemalt, d.h. der kreisrund und oben links waren die Linien nicht zusammengeführt, sondern eine Lücke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.401
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.913
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten