[ROM][4.4.4] Mahdi Rom 2.7

• 825 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern Abend hatte ich dann endgültig die Faxen dicke und bin nun auch Mahdi Nutzer. Bislang alles prima. Und vor allem wesentlich stabiler als CM11 in den letzten Wochen. Dank Nova launcher ist der UI Unterschied nicht spürbar.
Beim originalen UI war ich unfähig einen weiteren Screen hinzuzufügen...

Habe gerade von der 6/15 auf die 6/25 gewechselt. Bei der alten Version hatte ich in der Benachrichtigungsleiste ein Hintergrundbild. In der neuen Version finde ich keine Option eins einzustellen. Wurde der Punkt gelöscht?

Es kann allerdings auch sein, dass ich das mit Gravity Box eingestellt habe, bin mir aber nicht ganz sicher.

Kann das jemand bestätigen?

Edit: Habe es gefunden...

Was anderes: Was genau ist "Kammer der Geheimnisse" in den Entwickler Optionen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie stabil läuft 6/25?
Habe derzeit noch die 6 /12 drauf?

Bei mir seit Release sehr stabil und anständig. Gibt eigentlich nichts zu meckern..

defyo schrieb:
Wie stabil läuft 6/25?

Sehr stabil, alles wie zu erwarten :) Kann nicht meckern, keine Freezes, FCs oder sonstwas.. Kernel wurde ebenfalls angepasst wg. den weißen Linien, kein Problem mehr!

Kann ich bestätigen, hatte zwar einen sod, aber dr87 arbeitet schon dran. Tritt wohl hauptsächlich beim d-802 auf.

was meinst du mit sod?

Ein screen of death. Das heißt, dass sich das Telefon nicht mehr aufwecken lässt, wenn es im deep sleep ist und man es neu starten muss. Soll aber gefixt sein bei der 6/28.

• Danke
Reaktionen: dadonali
Ja das Problem hatte ich jetzt leider auch schon zwei mal, dass das Telefon bei unterschiedlichen Aktionen einfach komplett einfror und ich es rebooten musste.

Neue Build ist da.

Kann man die 6/28 wohl einfach über die 6/25 flashen? Also hinterher noch den Patch und Gapps und Supersu, aber ohne wipe.

Also einfach so flashen würde ich lassen. Wenn, dann wipe system, dalvik, cache. Wenn Du dann Probleme bekommst, einfach nochmal clean installieren.

Würde auch immer zu einen clean install raten da die Änderungen vor allem bei Mahdi doch recht umfangreich immer sind.

Zumindest immer bei xda nachfragen. Wenn ein dirty flash möglich ist, schreiben die Leute das da auch.

Okay, danke. Wollte mir die ganze Konfiguration sparen. ;)

Du kannst auch über Titanium Backup die Benutzeranwendungen und Daten sichern und nach einer Neuinstallation wiederherstellen. Mache ich immer so. Dauert ca 20 Minuten und mein Telefon ist wie vorher.

Habe mal die neueste Mahdi kurz getestet aber habe immer wieder fc in systemui. Diese kamen aber erst als ich ein paar Themes installiert hatte welche die neuesten Versionen immer waren. Bin jetzt wieder zurück zu meinen G3 Backup. Diese fc hatte ich bereits mit denn letzten 3 oder 4 Builds. Denke die Theme kompatibilität ist bei der Rom noch nicht so gut. Bei CM11 laufen diese aber so weit.

Hat denn noch jemand die aktuellste Version drauf ohne themes? Und läuft die soweit gut? Ich bin im Moment echt hin und her gerissen was ich jetzt auf mein neues g2 drauf haue entweder die mahdi oder die cloudy g3

@dadonali PA wäre auch einen Blick wert. ;)

@Scoty Bei PA funzt det Theme Manager ohne Probleme, bei Mahdi wird es wohl nicht mehr allzu lange dauern.

• Danke
Reaktionen: dadonali
PA hatte ich mal kurz drauf aber da man bei der Rom quasi nichts einstellen kann, sogar noch weniger als bei CM11 kommt mir die Rom so schnell nicht mehr drauf. Könnte zwar Xposed usw installieren um die fehlenden Funktionen zu erhalten aber warum extra Apps unnötig installieren wenn es auch anders gehen würde.

• Danke
Reaktionen: mergenpaul
Zurück
Oben Unten