[ROM][4.4.4] Mahdi Rom 2.7

• 825 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Matze060906 schrieb:
Bist Du nicht auf PA gewechselt? Wenn Du keine Lust mehr hast, den thread aktuell zu halten, kann ich das zur Not übernehmen, ich lese auch täglich bei xda und bin somit immer auf dem laufenden...
Doch kann man machen. Wenn du einverstanden bist schreibe ich Handymeister eine PN.

Also mit dem einfach drüberflashen vom Patch, scheint es zu klappen. Konnte bis jetzt keine Nachteile feststellen :)

• Danke
Reaktionen: freinet
Bei mir crasht es wenn ich in den Einstellungen - Über das Telefon - Systemupdates antippe, bei Euch auch?

hat jemand auch probleme mit einem delay des home buttons wenn man von apps auf seinen homescreen möchte?

flyer1301 schrieb:
Bei mir crasht es wenn ich in den Einstellungen - Über das Telefon - Systemupdates antippe, bei Euch auch?

Das ist auch nur ein Placebo ohne Funktion. Bei den ganzen unterschiedlichen Kernels ist es schwierig ein update per OTA zu bringen. Wurde mir so auf XDA erklärt.

• Danke
Reaktionen: flyer1301
Sag mal welches Baseband habt ihr bei euch drauf mit dieser ROM? Das ganz normale originale oder dieses Extra Baseband für AOSP? Weil bei mir schwankt der Empfang ziemlich stark in der Wohnung, hab zeitweise garkein Netz paar sekunden später verbindet er sich wieder.

Und wenn ich WLAN ausmache habe ich immer nur "E" hab aber auf meinem Nexus 5 was danebneb liegt 2 Balken LTE :(

Edit: funktioniert bei euch der Licht und Annäherungssensor?

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Startpost angepasst. Er enthält jetzt links zu den aktuellen Versionen inkl. den Gapps. Ich werde versuchen, diesen schnellstmöglich zu aktualisieren, wenn es neue Versionen gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

@dadonali: Du musst das original Stock kk baseband installieren. Die spezielle Version für AOSP Roms wird nicht mehr benötigt. Wenn Du von der Stock kk Rom kommst, brauchst Du kein baseband nachinstallieren. Offensichtlich hast Du das falsche Baseband installiert. Nimm das aus dem Startpost. dann gehen auch die Sensoren wieder...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stöbener, Dodge, mergenpaul und 2 andere
Okay, also bei mir ging es beides nicht :( Hab jetzt mal wieder die Stock rum eingespielt und siehe da es geht wieder. Komisch, ich werd mir dem G2 irgendwie noch nicht recht warm :D.

Edit :ja dann liegt es sicher an dem speziellen baseband für aosp wieso das nicht ging. Ich werde morgen einfach mal die kk Stock laden, die mal drauf machen und dann alles nochmal von vorne machen.
Hatte nämlich bis jetzt nur die 4.2.2 Stock als Grundlage.
Und bei der habe ich auch kein Problem mit dem Empfang bzw mit Lte

Zuletzt bearbeitet:
Also hast Du von der Stock jb auf die Mahdi gewechselt ohne ein baseband zu flashen? Das kann dann nicht funktionieren. Oder hast Du das spezial baseband für AOSP Roms geflasht? Das wiederum funktioniert auch nicht. Wie Du geschrieben hast: Stock kk installieren und dann fullwipe bis auf internen Speicher und dann nach Anleitung flashen. Das sollte dann funktionieren...

• Danke
Reaktionen: dadonali
Ja genau ich hatte das baseband für aosp nach geflashed hatte aber als Base 4.2.2 drauf. Aber egal ich probiere das heute abend mal und Berichte dann. Kann daher auch das Problem mit dem lte resultieren?

Bin ich mir nicht ganz sicher (habe kein LTE), aber gehe mal davon aus.

Ich habe eine stock kk-kdz geflasht, dann ein g3 Rom und nun die Mahdi... LTE funktioniert wie immer, Sensoren auch. Nach ein paar Wochen auf Stock-bzw G3-roms bin ich echt begeistert, wie flott das ganze läuft. Wenn ich nur nicht immer im Hinterkopf die schlechtere Kamera hätte. Teste jetzt mal ein paar Tage die Google Kamera...

• Danke
Reaktionen: Dodge und dadonali
Die Google Kamera ist auch nicht viel besser, finde ich. Guck mal bei xda nach der next Kamera, das ist die vom one +one. Die ist etwas besser und macht vor allem 13mp im 16:9 Format. Die von Google macht 13mp im 4:3 Format. Für 16:9 muss man die auf 9mp stellen.

• Danke
Reaktionen: Dodge
Ja ich werde heute mal die kk kdz flashen und dann mahdi und dann Berichte ich mal ob alles geht

Ja, damit Flashe ich auch nur noch, das geht einwandfrei

Und, hat alles geklappt?

Sooooo, also KK Stock geflashed. Dann gerootet und Recovery drauf gemacht. Nach der Anleitung fein säuberlich alles geflashed OHNE das Baseband weil es ja schon drauf ist ;).

Und sieht da der Annäherungssensor funktioniert, LTE hatte ich auch gereade eben kurz ( muss ich vllt nochmal genauer testen hier) und der Lichtsensor scheint auch wieder zu funktionieren auch wenn es schon bisschen dauert bis er peilt das es heller ist :D

Guck mal unter Einstellungen - Display - Helligkeit. Dann auf das Rädchen - an Dämmerung anpassen - auf flink stellen. Dann sollte er schneller reagieren...

• Danke
Reaktionen: dadonali
Zurück
Oben Unten