[ROM][4.4.4] Mahdi Rom 2.7

• 825 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ne PA ist irgendwie auch nix für mich :D und die Themes sind mir absolut garnicht wichtig. Hauptsache es läuft smooth und stabil :) ich probier einfach mal mit nem clean flash die aktuelle mahdi aus :)

• Danke
Reaktionen: mergenpaul
Ich verwende schon gerne Themes da es wirklich gute gibt.

• Danke
Reaktionen: mergenpaul
Habe ebenfalls mit dem neuem Theme Manager angefangen, mit Themes zu experimentieren, man kann da schon tolle Sachen machen. ;)

Zu PA: "Hauptsache es läuft smooth und stabil." - Genau deswegen bin ich zu PA gewechselt, keine ständigen Reboots und FCs, keine ständigen Updates die einen Clean Install erfordern etc, bei Mahdi hatte ich täglich Reboots, das nervte einfach. Klar bietet PA nicht so viele Features, aber wenigstens funktioniert alles, die fehlenden Einstellungen kann man ja ganz easy via GravityBox nachrüsten.

Ich hab mir heute die neueste Rom geflasht (Mahdi 06/28)

Bin eigentlich ziemlich zufrieden,

aber ich habe einen Delay wenn ich den Home Button drücke um von APPS (nicht dem App Drawer) wieder auf den Home Screen zugelangen

Hat jemand das selbe Problem und/oder weiß jemand woran es liegt und wie man es beheben kann?

• Danke
Reaktionen: Dodge
seriallife schrieb:
aber ich habe einen Delay wenn ich den Home Button drücke um von APPS (nicht dem App Drawer) wieder auf den Home Screen zugelangen

Bleibt der Drawer denn im RAM? Kannst du probeweise trotzdem mal einen anderen Launcher probieren?

Dodge schrieb:
Bleibt der Drawer denn im RAM? Kannst du probeweise trotzdem mal einen anderen Launcher probieren?

Ich habe es gerade mit Trebuchet (normalerweise nutze ich Nova Launcher) probiert ---> Delay besteht immernoch wenn ich den Home Button betätige (wenn ich in einer App bin)

Hm.. ich flashe mal zu Abend die 28'er, werde dann berichten :)

Ich nutze den Apex Launcher. Absolut keine Probleme damit...

anscheinend hat es nichts mit dem launcher zu tun

Hey,
wird der OP eigentlich noch aktuallisiert?
DL funktioniert nicht und der Patch ist ein alter.
Auch die Überschrift ist noch bei 4.4.2.

Nur mal so bemerkt....

freinet

freinet schrieb:
Hey,
wird der OP eigentlich noch aktuallisiert?
DL funktioniert nicht und der Patch ist ein alter.
Auch die Überschrift ist noch bei 4.4.2.

Nur mal so bemerkt....

freinet
Der OP wurde in der letzten Zeit nicht, weil einfach extrem viele Updates kamen, werde das gen Abend anpassen.

• Danke
Reaktionen: Matze060906 und freinet
Bist Du nicht auf PA gewechselt? Wenn Du keine Lust mehr hast, den thread aktuell zu halten, kann ich das zur Not übernehmen, ich lese auch täglich bei xda und bin somit immer auf dem laufenden...

Ist Das jetzt schlimm wenn man den Patch aus dem OT genommenen hat?

Den Patch musst Du mit installieren. Das ist der Kernel und der ist auf dein device bezogen.

• Danke
Reaktionen: freinet
@dadonali: Naja, ich denke schon das der Patch zur Rom passen sollte.
Sonst würde er ja nicht weiter entwickelt. ,-)
ich weiß nicht was passiert, wenn man einen alten Patch mit ner neuen Rom flasht, probiere das aber auch nicht aus.
Für noobies ist das nur alles sehr undurchsichtig und unnötig kompliziert.

Ist auch nicht bös gemeint, ist mir nur aufgefallen.

@Matze060906: Ah danke(meine Danke sind leider für heute verbraucht) jetzt weiß ich endlich was der Patch beinhaltet ...

freinet

Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Ich verwende schon gerne Themes da es wirklich gute gibt.
Wo genau ist denn das Problem mit den themes? Ich habe 10 Stück installiert und keins davon verursacht einen Fehler.

Ich denke als noobie würd ich mich jetzt nicht mehr bezeichnen :D aber ich hatte jetzt den Patch aus dem OT genommen und den mit der aktuellen Mahdi geflashed und das gerät läuft fürs erste. Deswegen für mich halt als frage ob es sinn mach den aktuellen patch nochmal hinterher zu flashen?

Wenn es sich dabei um den Kernel handelt, macht es sicherlich Sinn.
Ich würde als Perfektionist und Angsthase sicherlich nochmal komplett sauber flashen.
Obwohl ein Dalvik und Cache Wipe sicher auch reicht für nen Kernel.

freinet

ich lass jetzt erstmal alle apps installen, mach dann n backup und jodel dann mal den aktuellen v6 patch drüber und dann mal sehen was passiert :D mittlerweile weis ich ja wie ich das g2 aus sämtlichen "bricked situationen" wiederbelebe :D

Also wenn durch den Patch irgendwo bestehender Code durch anderen ersetzt wird ist es durchaus möglich, dass da dann Zeilen nicht mehr zusammenpassen. Wenn der Patch aber den Kernel komplett auswechselt, dann könnte es ohne Fehler ablaufen. Allerdings halt leicht veraltet und nicht genau aufeinander abgestimmt.

Zurück
Oben Unten