[ROM][4.4.4] Mahdi Rom 2.7

• 825 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles super mit der 7/7 :) Danke, werde den Kernel auch mal probieren!

Bei mir auch alles OK.

Startpost aktualisiert:

Build 7/09 ist online. FC der Kamera wurde behoben. Wie das mit der systemui aussieht weiß ich nicht. Ich warte erstmal ab mit flashen...

Ich habe die jetzt mal ausprobiert. Habe sie aber wieder runtergeschmissen, da nachdem ich die Rastergrösse geändert habe, keine apps mehr starten konnte. Jedenfalls nicht von den homescreens. Jedes Mal wenn ich auf eine app in der Dockleiste starten wollte, ging die Seite mit der Rastereinstellung auf. Über der Dock reagierte gar nichts.
Ausserdem gefällt mir nicht, dass in den Lautstärkeeinstellungen Klingelton und Benachrichtigungen sich parallel stumm schalten.

freinet

Welchen launcher hast Du denn benutzt? Ich benutze den Apex launcher mit Raster 6x8, habe aber vorher mit texdroider auf 400dpi gewechselt. Keine Probleme hier. Dein Problem mit den tönen verstehe ich jetzt nicht so ganz...

Alles Standard, keinen extra Launcher installiert.
In den Lautstärkeeinstellungen kann man Benachrichtigungen und Klingelton getrennt regeln. Wenn man jedoch den Benachrichtigungston ganz nach links schiebt, geht auch der Klingelton aus. Das macht nicht wirklich Sinn.

Bei mir sind trebuchet und Google launcher installiert. Ich nutze pa mini gapps. Das mit den Tönen habe ich jetzt auch gerade festgestellt. Ist bei mir aber egal, da ich die nicht getrennt steuere. Von welcher rom kommst Du? Konnte man dort Benachrichtigungen stumm schalten und den Klingelton auf laut?

Cloudys 1.2. Bis jetzt hatte ich das mit den Tönen nur bei PA glaube ich und mahdi, sonst bisher noch nicht. Ist aber auch nicht schlimm, bin wieder zurück zu cloudys, gefällt mir recht gut.

Anhänge

• 2014-07-09 19.21.41.png
    2014-07-09 19.21.41.png
    44,2 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
Bin der Meinung das sich das mit den Tönen einstellen lässt, ob die parallel oder einzeln zu stellen sind. Bin aber gerade auf einer anderen Rom unterwegs.

Das ist es ja, den Haken habe ich raus genommen. Trotzdem funzt das nicht.

Geht mit der Rom eigentlich Chromcast?

So, ich habe es jetzt nochmal mit mahdi probiert.
Alles nochmal runtergeladen, geflasht, eingerichtet und apps installiert.
Aber nach einiger Zeit wieder: https://www.android-hilfe.de/forum/...ahdi-rom-2-7.521724-page-27.html#post-7811345
Nach einem Neustart hatte ich bisher Ruhe.

@chrissi77: Das wollte ich heute irgendwann mal ausprobieren.

Was ich aber sagen kann ist, dies ist die einzige Custom Rom, auf der Magine TV läuft!
Auf allen anderen, bis auf die G3, läuft es nicht.

freinet

Welche G3 Rom hast du denn mit Chromcast getestet?

Moin Moin, bitte steinigt mich nicht für die Frage :-D Aber hatte nicht so luft 50 Seiten mir durchzulesen, aber ich bin gerade auf Cyanogenmod und wollte einfach mal fragen ob Mahdi für euch einen mehrwert bietet ? Bzw. warum ihr z.b. Mahdi, Cyanogenmod vorzieht?

Noch eine Frage, welche Gapps flashed ihr ? die banks, oder pa ?

Zuletzt bearbeitet:
Am Besten ist immer: Selber testen! Erstelle ein Nandroid und flash die Rom. Lass sie ein paar Tage laufen und entscheide dann, welche für Dich besser ist. Wenn Du Fragen zu diversen Einstellungen hast, kann ich sie Dir gerne beantworten.

Nicht, dass ich keine Lust hätte, Dir hier einen vorzuschwärmen, aber letztendlich musst Du entscheiden...

PS: Ich nutze PA mini Gapps...

• Danke
Reaktionen: ralle6969
Habe viele Custom Roms fürs G2 getestet. Kann hier aber aus Zeitgründen keine langen Testberichte verfassen. :smile:

Für mich ist Mahdi die mit Abstand beste Rom. Hat einen super Support, schnell, stabil, Akku schonend, top aktuell mit 4.4.4
Ich selber flashe immer mit Full Wipe und hatte nie Probleme mit der Rom. Mit der Version vom 06.07./07.07. hatten eine etwas Probleme. Meine 09/07 läuft klasse. Mittlerweile habe ich auch Mahdi bei meinem Sohn aufs Nexus 4 geflasht,....einfach super. Ich glaube ich muss Mahdi noch bei vielen Freunden installieren. smile
Als Apps nehme ich immer Pa.

• Danke
Reaktionen: Matze060906
ralle6969 schrieb:
Ich glaube ich muss Mahdi noch bei vielen Freunden installieren. smile

Fang das lieber gar nicht erst an. Das wird zur Lebensaufgabe. Weiß ich aus eigener Erfahrung... ;)

Erstmal Hallo an alle, bin der Neue. :)
Also ich muss sagen das ich mit der Mahdi rom ziemlich zufrieden bin was alles betrifft, seien es die Konfiguration oder die Stabilität und vorallem der Akkuverbrauch (siehe Screenshot).
Bin vom S5 auf das G2 gewechselt..manch einer versteht das vielleicht nicht nur ich hatte die Schnauze voll und Augenkrebs :scared: von diesen touchwiz roms und vorallem das ewige warten
auf cm roms die wenigstens etwas laufen. Mahdi war die erste Entscheidung und ich glaub auch ich werd auf dieser beiben für einige Zeit, wobei ich sehr schade finde das kein "HOVER" dabei ist,
aber der Dev wird schon seine Gründe dafür haben.. So genug OT und vielleicht schreibt man sich mal in nem anderen LG G2 Thread. ;)

LG Apfel

Anhänge

• Screenshot_2014-07-14-09-33-04.png
    Screenshot_2014-07-14-09-33-04.png
    44,3 KB · Aufrufe: 276
Hallo!

Denn mal herzlich willkommen... :thumbup:

Einen Wechsel von Samsung zu LG kann ich durchaus nachvollziehen (komme selbst von Samsung). Hover wurde zwar abgeschafft, aber dafür gibt es Heads-up. Funktioniert genauso, ist bloß individueller. Du kannst z. B. apps auschließen. Zu finden ist es unter: Einstellungen - Benutzeroptionen - Benachrichtigungen - Heads-up. Das einrichten dauert zwar etwas, aber das macht man ja für gewöhnlich nur einmal.

Zurück
Oben Unten