[ROM][4.4.4] Mahdi Rom 2.7

• 825 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Rom seit zwei Stunden drauf und bis jetzt flutscht sie :)

Läuft smooth und sauber. Hab seit 2 Tagen das G2, habe gerade innerhalb von 30min ca, gerootet, twrp installiert, und mahdi rom installiert etc...dank der wirklich guten moderatoren, saubere arbeit, hab mich sehr gut zurecht gefunden.
Danke an den Entwickler der Rom :thumbup:

Neueste Rom läuft bei mir auch sehr gut bis jetzt.

Hab die neuste build auch seit gestern Abend drauf: Läuft einwandfrei! Problem war nur beim ersten Start: Der setup Assistent ist wieder gecrasht. Hatte das noch jemand?

Falls es wen interessiert: Changelog wurde aktualisiert...

• Danke
Reaktionen: Scoty
Welche remote kann ich denn in Verbindung mit dieser Rom benutzen?

Eine Seite vorher gucken bitte: Dort findest Du den link zu LG quick remote für AOSP Roms...

Ah danke :) Habe mir die ganzen Seiten nicht durch gelesen gehabt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

ZIP geflasht, quick remote stürzt aber sofort wieder ab..

Hast du die ROM unter ART laufen? afaik geht quickremote mit ART nicht.

• Danke
Reaktionen: Speea
Ach verdammt, ja habe ich >.<....gibt es eine gute alternative zur quick-remote?

Leider nicht, bisher hab ich zumindest keine gefunden :( Hatte vor einiger Zeit mal etliche free-apps versucht aber die waren alle nichts, bisher ist quickremote für mich zumindest, das beste was es gibt

Nutzt jemand den render kernel mit der Mahdi Rom?

Hatte denn Kernel mal in einer früheren Version getestet aber hatte Probleme mit der Sound Wiedergabe.

Die erste Version hatte ich auch drauf. Nach einem Tag gab es nur Probleme. Bei der letzten Version soll es ein Problem mit den bezahlten apps geben. Die muss man wohl nach installieren, da sie nach dem flashen des Kernels verschwunden sind. Ich mache morgen mal ein nandroid und teste das mal...

Ich benutze pa Mini gapps. Du brauchst ein stock kk baseband. Nicht das für AOSP roms!

Danke :) Ich habe mir jetzt das pa gapps stock pack runtergeladen.

Moin allerseits,

Hat jemand Erfahrung mit dem nach installieren von LG features bei dieser Rom?

Im speziellen interessiert mich folgendes:

- Intelligenter Bildschirm
- knock code
- LG Camera app
- LG Gallery app

Btw, wird bei euch die Bildschirmübertragung zum Chromecast in den Quicksettings angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Intelligenter Bildschirm und knock code setzt das LG framework voraus. Das wird also nicht bei aosp roms funktionieren. Bei xda gibt es die LG Kamera für aosp roms, da funktioniert aber auch nicht alles soviel ich weiß.

Es gibt Apps für den intelligenten Bildschirm, die taugen aber alles nix und saugen tierisch am Akku. Ich habe einfach die Abschaltung auf 1 Minute gesetzt, länger guckt man für gewöhnlich auch nicht auf das Display. Als Kamera kann ich dir die next camera vom one + one oder die Lenovo super cam empfehlen. Die findest du auch beide bei xda. Ich kann dir leider gerade nicht die links raussuchen...

• Danke
Reaktionen: AndroNux
Matze060906 schrieb:
Moinsen!

Intelligenter Bildschirm und knock code setzt das LG framework voraus. Das wird also nicht bei aosp roms funktionieren. Bei xda gibt es die LG Kamera für aosp roms, da funktioniert aber auch nicht alles soviel ich weiß.

Es gibt Apps für den intelligenten Bildschirm, die taugen aber alles nix und saugen tierisch am Akku. Ich habe einfach die Abschaltung auf 1 Minute gesetzt, länger guckt man für gewöhnlich auch nicht auf das Display. Als Kamera kann ich dir die next camera vom one + one oder die Lenovo super cam empfehlen. Die findest du auch beide bei xda. Ich kann dir leider gerade nicht die links raussuchen...

Vielen Dank für diese umfangreiche Antwort. Also leider alles beim alten...
Komme nach Monaten Cyanogenmod und ca. 2 Monaten Cloudy G3 zu dieser Rom... Da habe ich die LG Cam schon etwas lieb gewonnen

Das die Kamera nicht geht ist schon ein bisschen ärgerlich, aber andersrum: Für richtige Fotos nimmt man sowieso eine dslr...

Zurück
Oben Unten