[ROM][4.4.4] Mahdi Rom 2.7

• 825 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bis auf diesen hässlichen Hintergrund oben in der benachrichtigtsleiste echt ganz hübsch, aber das geht gar nicht

Bei der 7/29 auch... :)

Der ursprüngliche Beitrag von 07:16 Uhr wurde um 07:18 Uhr ergänzt:

Den startpost aktualisiere ich spätestens heute Abend.

Bei mir startet das Handy nicht bei der letzten Version. Bleibt beim LG Logo hängen. Habe die Rom installiert wie immer, ka warum das nicht geht. Bei anderen geht es wohl allerdings bei anderen G2 Modellen, nicht bei dem D802 was wir haben.

Toll. Gestern erst die 18.07 Version installiert und paar Stunden später kam wohl das Update. Kann ich bei madhi einfach dirty drüber flashen?

Und ich habe gestern eben mal wieder madhi auf gut Glück installiert und hatte keine schwarzen Streifen :) :D

D802 - Letztes build läuft

Hmm ka warum es dann bei mir nicht geht. Welche Gapps habt ihr geflasht und welche SuperSU Version?

Ok dann werde ich auch die Banks gapps testen. Vielleicht lag es an denn pa gapps. Werde berichten ob es funktioniert hat.

Edit: Startet wieder nicht und bleibt wie vorher beim LG Logo hängen. Habe alle files auch neu herunter geladen aber wie gesagt es geht nicht. Ka was da los ist.

Edit2: Wollte jetzt das erste Backup zurück spielen und nach 5% kommt ein fail. Da stimmt irgendwas nicht. Werde mal ein Stock komplett neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Ok dann werde ich auch die Banks gapps testen. Vielleicht lag es an denn pa gapps. Werde berichten ob es funktioniert hat.

Edit: Startet wieder nicht und bleibt wie vorher beim LG Logo hängen. Habe alle files auch neu herunter geladen aber wie gesagt es geht nicht. Ka was da los ist.

Edit2: Wollte jetzt das erste Backup zurück spielen und nach 5% kommt ein fail. Da stimmt irgendwas nicht. Werde mal ein Stock komplett neu installieren.

Hi,
ist bei mir das leider das gleiche. Hab auch schon unterschiedliche gapps getestet, ohne erfolg. Auch nach neu aufspielen, keine Änderung.

Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht: Die erste Installation (clean) funktionierte tadellos, habe dann die apps über tb wiederhergestellt, da hatte allerdings etwas nicht funktioniert. Habe dann nochmals einen fullwipe durchgeführt, geflasht und danach hatte ich auch nur das LG Logo. Ein nandroid konnte ich aber problemlos wiederherstellen. Mal abwarten, was auf xda dazu geschrieben wird...

Backup zurück spielen geht auch nicht mehr bzw system, boot und efs gingen aber bei data bleibt es hängen jetzt. Download Modus geht bei mir auch nicht mehr so das ich auch kein stock kdz mehr flashen kann. Konnte zwar das System jetzt mit dem backup wieder starten aber die meisten Apps gehen nicht mehr. Ka was ich jetzt machen soll denn ohne funktionierenden Download Modus kann ich eigentlich nichts mehr machen.

Dann steige ich mal wieder auf eine AOSP ROM um und dann gibt es schon wieder ein neues Problem. Dann Flash ich die neue Version erst mal nicht.

Ich weiß nicht was ihr habt bzw. falsch macht.

War heute morgen auf Mahdi (letztes build direkt geflasht), dann um es zu testen kurz auf AICP, jetzt grade eben auf Mahdi (letztes Build) gebootet, ohne Probleme, nochmals geflasht mit factory reset, bootet ohne Probleme hoch.

NOTE: Nutze Banks minimal gapps 4.4.4

// Edit:

Link zu GApps die ich nutze

TWRP welches ich nutze

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich es auch in den vielen Menüs nicht gefunden, aber wo kann ich das Power Menü ändern? Man kann doch normalerweise dort Bildschirmfoto hinzufügen...

In den Entwickleroptionen war dies doch immer zu finden, ich seh da aber leider nix von.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen - Buttons. Dort findest du die ein /aus taste und die Navigationsleiste. In den Entwickleroptionen kannst Du nur das erweiterte Menü einstellen, sprich: ins recovery booten z. B.

Nach dem mein Handy wieder geht dank Hilfe werde ich jetzt nochmals Mahdi versuchen zu installieren.

Startpost aktualisiert!

@Scoty: funktioniert es jetzt?

Bin noch nicht dazu gekommen da ich noch das Stock Rom angepasst habe so wie meine Apps wiederhergestellt mit tb. Bin damit aber bald fertig. Dann mache ich ein Backup von dem ganzen und flashe dann die Mahdi Rom. Denke mal so in einer halben Stunde kann ich dann bescheid geben ob es diesmal funktioniert hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

Es funktioniert schon wieder nicht und der Download Mode geht ebenfalls wieder nicht mehr. Ich habe jetzt einen starken verdacht wer mir das System immer zerschießt und zwar der neueste Darknel Kernel. Erst seid ich dem habe fingen die Probleme an. Mit der vorigen Version hatte ich das nie. Jetzt fängt das ganze Spiel wieder von vorne an nur jetzt weiß ich ja wie ich das ganze fixen kann auch wenn es wieder viel Arbeit ist.

• Danke
Reaktionen: Matze060906
Mag sein, dass ich mich irre, aber wen Du einen fullwipe machst, müsste es doch egal sein, welchen Kernel Du installiert hattest oder nicht?

Bei mir ging eben kein backup über TWRP, failed bei der data Partition. Hatte die 2.7.0.0 drauf. Habe soeben die 2.7.1.0 von dr87 installiert und da ging es plötzlich.

Zurück
Oben Unten