[ROM][4.4.4] Mahdi Rom 2.7

• 825 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein englisch ist auch sehr schlecht. Ka ob das was ich bei xda zusammen schreibe richtig ist.

Wenn Du die Übersetzung zeitgleich hier postest, verstehe ich zumindest, was du schreibst... :D
Im Ernst: Das ist völlig in Ordnung.

Cache und dalvik löschen bringt nix immer noch kein GPS fix. Nicht das es n Hardwaredefekt hat

So leid wie es mir tut, aber da musst Du wohl back to stock und versuchen da ein Signal zu bekommen. Wenn Du eins hast, kannst Du direkt mahdi flashen. Soll funktionieren laut den Berichten auf xda. Allerdings hatten das Problem nur Leute mit dem ls und vs 980, aber vielleicht funktioniert es ja auch beim d802.

Meinst ich kann dann auch n recovery Backup einspielen, damit alles wieder so ist wie vorher oder meinst er zieht sich dann wieder irgendwelche falschen System Daten?

So komisch, er sieht zwar 23 Stück, bucht sich aber nicht ein
jusanebu.jpg

Von der Mahdi? Sollte eigentlich funktionieren, aber die recovery ist weg, wenn Du die Stock rom geflasht hast. Mach mal folgendes: Jetzt ein backup der mahdi anlegen und auf den PC kopieren oder otg, falls Du das hast. Stock flashen und wenn du ein Signal bekommst: rooten und per autorec die TWRP flashen, reboot in selbige und dort die TWRP von dr87 flashen. In dieser dann versuchen das backup der mahdi wiederherzustellen. Falls das nicht funktioniert, flash die mahdi, starten, grob einrichten und dann in die recovery und davon ein backup anlegen. Danach dann versuchen, das alte backup wiederherzustellen. Sollte eigentlich klappen.

• Danke
Reaktionen: dadonali
Aber nicht mehr heute, sonst komm ich wieder nicht vor 12 ins Bett

Frage ist nur ob man den Deckel so ohne Problem abbekommt. Muss ich mir morgen mal ansehen

Edit: Getestet und leider gleiches Problem muss ich das Teil wohl morgen doch mal komplett Stock flashen :(

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hab' ich auch... aber ich bekomme laaangsam einen fix, vielleicht nach 5-15 minuten, signalstärke ist aber auch schwach...

Bin wirklich sehr begeistert von dieser Rom. Vorerst letzte Frage:
Wie bekomme ich den Pfeil unten am Lockscreen weg?

PS: ich bin von Stock 4.4.2 direkt auf die Madhi vom 29.07. und als Baseband nutze ich die KK_Baseband_D802_FR_BOUY_20C von hier.
Ich liege im Bett und habe nach 5 Sekunden 13 von 24 Satelliten gefixed. Ohne GPS jemals davor genutzt zu haben (habe dieses handy seit einer Woche). Hatte den Deckel aber auch noch nie ab.

Habe noch 2 andere G2 (wovon eines ja leider tod gebrickt ist) und die liefen mit Cloudy G3 und der selben Baseband; dort hatte ich auch keine GPS Probleme [auch wenn jedes Galaxy S4 mehr Sats fixed]

Hier sind hochauflösende Fotos der Technik

Anhänge

• Screenshot_2014-08-01-21-32-08.png
    Screenshot_2014-08-01-21-32-08.png
    225 KB · Aufrufe: 285
Sorry, aber ich wüsste noch nicht mal, wie der dort hin kommt.

Also hab jetzt nochmal Stock geflashed und bin auf die Terrasse gegangen, mein uraltes Galaxy s plus womit ich jetzt Rum laufe muss hatte sofort einen fix und das g2 nichtmal nach 10 Minuten liegen lassen direkt unterm freien Himmel. Da scheint wohl das GPS im Eimer zu sein.

Naja was solls ich hatte eh n kleinen Kratzer auf der Rückseite der gestört hat. Dann geht's gleich zur telekom und Montag hab ich dann n neues in der Hand, auch gut .

Trotzdem danke für eure Hilfe. Und dann wollen wir Montag mal sehen das ich mein Backup wieder einspielen kann und Dann Alles funktioniert

• Danke
Reaktionen: Matze060906
TopNTP im Play Store installieren und Patch anwenden. Dann geht GPS wieder.

Mal ne dumme Frage, kann es sein das ich den Kernel von Bruce mit diesem rom nicht nutzen kann?
Nach dem ich den drauf gemacht habe war nämlich nur noch LG logo.

bruce = stock.

mahdi = aosp

• Danke
Reaktionen: mr-idle
Rkhighlight schrieb:
TopNTP im Play Store installieren und Patch anwenden. Dann geht GPS wieder.

Okay und wieso ging mein GPS selbst bei Stock nicht ?:winki:

Da scheint schon was nicht in Ordnung zu sein bei dem Gerät, weil wie erwähnt hat mein s plus nach 5 sec sofort einen fix gehabt und bei dem g2 funktionierte rein garnix.

Hm, hatte den nur wieder rauf gemacht weil ich mit dem gute Erfahrungen hatte und knock on nicht funktionierte.

Knock on muss in den Einstellungen unter Display aktiviert werden. Nennt sich Double tap to wake.

• Danke
Reaktionen: mr-idle
dadonali schrieb:
Okay und wieso ging mein GPS selbst bei Stock nicht ?:winki:

Weil LG Scheiß-Server und Satelliten für GPS nutzt. TopNTP löst das Problem. Probier es doch erst mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten