[ROM][4.4.4] Mahdi Rom 2.7

• 825 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Brauch ich nicht mehr da das Gerät schon bei der Telekom ist und das neue morgen da ist und da werde ich dann mal im komplett Stock Zustand gucken obs geht und zur Not kann ich die app dann immer noch testen

Build 729 läuft soweit stabil. Nur hin und wieder lässt sich der Bildschirm nicht aufwecken - weder mit double tap, Power-Taste oder Lautstärke-Tasten. Dann bleibt nur noch ein Reboot. Woran kann das liegen? Ist ziemlich nervig und bringt mich dazu nun mal CM11 testen zu wollen ...

Das Problem sollte eigentlich nicht mehr auftreten. Hast Du clean installiert?

Ja alles gewiped bis auf internal storage ... Sonst eine Idee?

Auf xda habe ich vor kurzem von einem fix gelesen. Ich kann das gerade nicht raussuchen, frühestens heute Abend. Oder Du guckst mal selbst nach. Das kann höchsten auf den letzten 30 Seiten im thread gewesen sein. Der Ersteller war kewkie, glaube ich.

• Danke
Reaktionen: defyo
Ich lese auch auf XDA mit - den Fix habe ich wohl überlesen - wäre super, wenn du mir den Beitrag raussuchen könntest, Matze!

So, nur um eben mal Rückinfo zu geben für die, die es interessiert. Ich habe heute mein Austausch Gerät von der Telekom bekommen. Und ich Lage richtig. Es hatte nix mit der mahdi Rom oder sonst was zu tun. Das GPS war von Anfang an im Eimer und ich habe es nicht gemerkt . Hab das neue Gerät eingerichtet bin auf die Terrasse gegangen und siehe da, keine 10 Sekunden und ich hatte 16 GPS fix
averusy4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matze060906
Also, nicht immer sind die Roms schuld.

• Danke
Reaktionen: dadonali
Nun aber mal back to topic, sind die anfänglichen Probleme mit der aktuellen nightly beseitigt? Hatte jetzt erst mal die 718 und der drauf gemacht aber man will ja immer das aktuellste haben

Bei mir läuft die gut, ich nutze allerdings den render kernel. Aber warte noch mit dem flashen, gestern wurde eine neue build für das Nexus veröffentlicht, sollte mich nicht wundern, wenn dr87 heute die Version für das G2 online stellt...

Ja sehr gut, dann warte ich erstmal ab. Hat mir gestern auch erstmal gereicht mit dem einrichten. Konnte mein altes Backup natürlich nicht wieder einspielen und musste alles neu machen

Was hat denn da nicht funktioniert? Da hatte ich noch nie Probleme mit, man sollte nur die EFS Partition nicht wiederherstellen.

Ja erstens hat er sie Patu nicht angezeigt in der twrp obwohl es im richtigen Ordner lag und zweitens hab ich die efs mit gesichert, oder lag es daran?

Wenn Du ein nandroid von einem anderen Telefon wiederherstellen willst, musst Du folgendermaßen vorgehen: nandroid erstellen, dann das alte in den Ordner kopieren und dann versuchen, es wiederherzustellen. Sollte eigentlich klappen, habe ich schon 2 mal bei einem Nexus so gemacht.

• Danke
Reaktionen: dadonali
Ja beim Nexus hab ich das auch schon gemacht aber ich glaube mit CWM aber ist auch Wurst jetzt

Matze, könntest du etwas wegen dem SOD-Fix herausfinden?

Der Fix, den Du haben wolltest? Den habe ich doch gepostet. Das ist aber kein screen of death was Du meinst...

Oh, sorry. Aber woran kann das sonst liegen?

Das weiß ich auch nicht genau. Ich hatte das bei einem früheren build mal. Wenn das Display nicht anging, hab ich 5-10 Sekunden gewartet und dann ging es eigentlich immer. Auf jeden Fall mit der Power Taste. Versuch den Fix mal, mach aber vorher ein nandroid zur Sicherheit.

Zurück
Oben Unten