[ROM][4.4.4] Mahdi Rom 2.7

• 825 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verwende auch die TWRP von dr87. Auf jeden fall bin ich froh das ich nun weiß wie ich denn Download Mode reparieren kann. Ärgerlich ist es dennoch immer wieder alles neu machen müssen danach. Bin gerade dabei wieder eine kdz Rom zu installieren und werde das ganze dann wieder testen aber diesmal ohne das ich denn Darknel Kernel flashe. Wenn es dann funktioniert weiß ich wo das Problem liegt, läuft die Mahdi danach aber wieder nicht und der Download Mode spinnt ebenfalls dann stehe ich an denn dann kann es nur noch an der Mahdi Rom liegen eigentlich da ich ja sonst nichts verändert habe außer eben erst mittels Autorec twrp zu installieren und danach dr87 twrp zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf dem letzten build kurze Zeit den aktuellen Kernel von render am laufen, bin aber wieder zurück auf den stock. Seitdem war die Rom am rumspinnen: lags, ab und zu FCs und ein extrem hoher Akkuverbrauch. Habe immer cache und dalvik gewiped. Wäre ja komisch, wenn deswegen die recovery kein backup machen wollte.

@scoty: Auf jeden Fall berichten bitte...

Werde ich machen. Stock KDZ fertig geflasht und jetzt werde ich noch root so wie autorec installieren. Danach teste ich denn download mode, wenn es geht flashe ich dr87 twrp und teste wieder denn download mode und als letzters installiere ich dann die Mahdi Rom und schaue ob sie startet oder wieder nicht. Sollte der download mode bei denn vorigen schritten bereits wieder ein macke haben so kann ich das ganze besser einengen um denn Fehler zu finden. Ist zwar sehr mühsam aber das lässt mir jetzt keine Ruhe und ich will wissen was mir die Partitionen so zerschießt so das quasi nichts mehr richtig läuft. Kernel werde ich Original Stock lassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

So Problem gefunden. Es liegt an der Autorec welche das twrp installiert. Die zerschießt alles, nur komisch das es vorher immer ging damit. Ich flashe auch immer die neueste kdz Rom welche die 20f ist und ich denke das die Autorec mit der Rom ein Problem hat. Auf jeden fall weiß ich jetzt was das Problem ist. Jetzt kann ich alles wieder neu machen, inzwischen schon zum 3. mal aber immerhin konnte ich das Problem bei mir finden. Werde daher wieder die 20D installieren wo ich weiß da ging es immer.

Edit: So habe jetzt die 20D kdz installiert und danach Autorec wieder installiert und der download mode geht noch. Werde jetzt die Mahdi installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matze060906
Habe gestern auch die Version vom 29. geflasht und beim mir kommt nur kurz das LG Logo und dann kommt in kleiner Schrift was von Fastboot und ucd. Komme auch nicht mit Power + Volumen Down in den Recovery. Jemand eine Idee was ich machen kann? Leider bin ich ausgerechnet jetzt im Urlaub ohne Rechner. In den Download Modus komme ich zum Glück noch.

Wenn der download mode geht ist es einfach. Dann kannst du eine kdz rom installieren allerdings wenn du jetzt keinen PC hast hilft dir das auch nicht weiter. Hast du einen full wipe gemacht bevor du die Mahdi installierst hast? Hast du dich genau an die Anleitung gehalten und auch denn S1 Patch mit installiert so wie die gapps?

Für mich hört sich das an, als ob der patch vergessen wurde...

• Danke
Reaktionen: kewkie
Ja darum auch meine Frage ob er denn Patch mit installiert hat.

So, habe die neueste build nochmal neu aufgesetzt, scheint jetzt besser zu laufen. Nutzt hier jemand den render Kernel mit der letzten build?

GPS funktioniert bei euch ohne Probleme? Ich bekomme patu keinen fix aber alle anderen Sensoren funktionieren....

Clean geflasht? Bei mir funktioniert es, gerade getestet.

Ja fullwipe aber nich mit Stock Rom neu flashen

Also wenn man vorher immer die stock flashen müsste, hätte ich mir schon längst eine andere rom gesucht... ;)

Hast du mal dalvik und Cache gewiped?

Eben die Mahdi installiert gehabt und diesmal hat sie auch gestartet. Allerdings bekam ich ein paar fc wie in Setup und systemui. Habe natürlich einen Full wipe zu vor gemacht. Ka warum ich die fc habe. Möglich das es an der twrp Version von autorec liegt die ja schon etwas älter ist. Habe jetzt wieder mein Stock Backup zurück gespielt. Werde später die dr87 twrp installieren und dann nochmal die Mahdi testen.

FCs beim setup sind seit den letzten builds normal, leider. Ist aber nicht so schlimm: Nachdem ich die apps über tb wiederhergestellt, xposed installiert und die dpi geändert habe, mache ich einen Neustart und die FCs der systemui sind auch weg.

Aso, also war es kein Fehler meinerseits. Hätte ja an der twrp version auch liegen können. Die letzte Mahdi welche ich getestet habe hatte diese fc nicht dafür gab es sound probleme immer wieder.

Probleme mit dem Sound hatte ich noch nie, nutze poweramp als Player. Sag mal, hast Du die Frage wegen den FCs auch bei xda gestellt? Die kam mir nämlich so bekannt vor... ;)

Jep habe ich und deine Antwort eben auch gesehen dort lol.

Doppelt hält ja auch besser... :D

Ja stimmt. Poste normal meist bei der Quelle da man da schnell eine Lösung bekommt meistens.

Würde ich auch öfter machen, wenn mein Englisch nicht under all pig wäre. Lesen geht gerade noch so, aber beim schreiben breche ich mir immer einen ab...

Zurück
Oben Unten