[ROM][4.4.4] Mahdi Rom 2.7

• 825 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun ja, den Bildschirm kann man ganz gut mit einen Xposed Modul namens Knock Code nachstellen. Einzige Einschränkung, man muss das gerät erst mit den doppeltap aufwecken. Mich stört das aber nicht, da ich dieses Verhalten favorisiere. Dadurch sieht man erst die Uhr und die Statusnachrichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

Die Übertragung zum Chromecast habe ich nicht in den Qicksettings. Funktioniert aber über die APP vom Chromcast ganz gut. Eventuell musst du da etwas nachhelfen. Gibt es eine APP bei XDA. Link ist hier im Threat etwas weiter vorne.

Versaut man sich da nicht den lockscreen der rom damit?

Nein nicht wirklich. Manchmal ist es nur bei zu vielen Benachrichtigungen nervig. Passiert aber nicht oft. Es ersetzt halt die display Sperre Muster. Das heißt nach aktivieren des Moduls muss diese Sperre unter Sicherheit in den Einstellungen ausgewählt werden.

• Danke
Reaktionen: Matze060906
Hm, testen kostet ja nix. Danke für die Auskunft...

Aber Vorsicht. Der default code ist beginnend einmal oben links dann einmal oben rechts einmal unten links und einmal unten rechts. Die eigenen Einstellungen wurden bei mir erst nach dem erneuten eingeben übernommen.

Ach ja und als mustecode muss man 3x3 auswählen und auch einen Code setzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Und noch ein letzter tip. Wenn man sich vertippt hat und nicht mehr weiss wo man ist, kann man mit einmal lange drücken den Vorgang zurücksetzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Zu guter letzt noch ein Wort zur camera. Die etwas ältere Version aus den 4.2 LG Rom findest du hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2522889

Im grunde funktioniert das meiste.. HDR etc. Hin un wieder hatte ich damit aber auch einen FC. Ich benutze derzeit Camera FV-5 . Das Programm ist meiner Meinung nach deutlich dem LG überlegen. Wenn du eine DSLR hast, schau dir mal dieses Programm an. Du wirst einiges bekanntes wiederfinden. ;)

• Danke
Wo ist denn der Unterschied zwischen der kostenlosen und der kostenpflichtigen Version? Aufgrund der Berichte möchte ich ungern 3€ auf den Markt schmeißen ohne das vorher genauestens zu testen. Nochmal danke für Deine umfangreiche Antwort... :D

Ich meine natürlich die Kamera... ;)

Ach so. Die Auflösung. Die light macht nur mit 0,3 ? MP Bilder.

Im Ernst? Da male ich ja bessere Bilder. Man kann sich doch auch apps erstatten lassen. Wie lange kann man das denn machen?

Apps kann man innerhalb von 15 Minuten zurück geben, soweit ich weiß.

freinet

• Danke
Wie macht sich der 718 build nach mehreren Tagen? Stabil genug als Daily driver bzw. Irgendwelche Bugs? Wie ist Akkulaufzeit?

Also seit Anfang Juni konnte ich keine bugs feststellen. Einer vielleicht, aber der wurde einen Tag später gefixt. Ansonsten läuft die Rom wie geschnitten Brot. Zur Akkulaufzeit kann man nicht viel sagen, kommt immer auf das Nutzungsverhalten an. Ich komme am Tag auf 5-6 Stunden sot und habe dann noch 20-30% über. Das ganze bei Nutzung von WhatsApp, Google + und ca. 300 Mails insgesamt über mehrere Konten. Und ca. 30 Minuten Boom beach am Tag.

• Danke
Reaktionen: defyo
Ich habe derzeit noch die 628 version drauf und stelle fest das mein gps fix bei google maps eigtl sogut wie garnicht funktioniert bei der navigation. beim normalen standort feststellen funktioniert es aber beim navigieren kommt er einfach mit dem pfeil nicht hinterher.

kann das einer bestätigen bzw. ist das problem bei der aktuellen nightly nicht vorhanden?

GPS benutze ich relativ selten, aber wenn dann funktioniert es einwandfrei. Bei xda berichten einige, dass sie überhaupt kein Signal bekommen. Das sind aber hauptsächlich die ls und vs980. Als Lösung wird dann folgendes empfohlen: back to stock, signal erhalten und dann mahdi flashen. Soll wohl dann funktionieren. An Deiner Stelle würde ich aber vorher die aktuelle build clean flashen und dann das Signal testen. Nur um das auszuschließen: Die anderen Sensoren funktionieren aber bei Dir oder? Nicht, dass Du ein falsches baseband geflasht hast...

nene der ganze andere rest funktioniert :) das problem hatte ich ja schon mit dem gerät meiner freundin und dem mistigen baseband.

Ja ich glaub ich werd dann mal n clean flash probieren, weil wieder stock flashen usw ist mir echt zu stressig :D

Es wurden auf jeden Fall einige Änderungen vorgenommen, besonders in den Einstellungen. Also unbedingt einen fullwipe durchführen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadonali
ja das werd ich gleich mal machen, hab eh gerade nix anderes zu tun :D

Ist zwar etwas OT, aber es gibt im playstore ein offizielles Mahdi cm11 theme. Seit neuestem sogar kostenlos. Ich kann im Moment leider keinen link posten, aber man findet es ganz einfach über die Suchfunktion. Alternativ steht der link auch auf der Google + Seite von Mahdi.

• Danke
Reaktionen: scimitar
Zurück
Oben Unten