[ROM][4.4.4] Mahdi Rom 2.7

• 825 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das gibt es aber schon länger. Man muss aber folgendes bedenken: Das Telefon schaltet sich nicht komplett aus. Ist vergleichbar mit dem Ruhemodus von Windows. Ist mit Sicherheit cool, jemandem zu zeigen wie schnell das Telefon startet (der das nicht kennt), aber einen wirklichen Nutzen kann ich da nicht erkennen. Mag auch daran liegen dass mein Telefon nie aus ist...

• Danke
Reaktionen: dadonali
Der Nutzen liegt darin, wenn man das Smartphone öfters mal für kurze Zeitperioden nicht braucht und auch keine Benachrichtigungen will. Bei mir ist das zum Beispiel während Klausuren, in der Disko, auf Flügen, auf Festivals etc. Sicherlich ist es nicht komplett aus, aber ich verstehe es als einen strikteren Flugmodus, in dem alle Benachrichtigungen und Wakelocks blockiert werden. Der Idle Drain ist somit minimal und man verpulvert nicht so viel Energie während des langwierigen Neustarts.

Neue mahdi Version erschienen!

Soeben den Startpost aktualisiert...

• Danke
Reaktionen: Dodge und freinet
Sind irgendwelche erwähnenswerten Neuerungen gekommen, die es lohnenswert machen vom 718 zu updaten?

Hauptsächlich fixes, nicht wirklich etwas Neues. Es gibt aber einen neuen patch...

Einstellungen - Benachrichtigungen - Sperrbildschirm Benachrichtigungen - Taschenmodus. Und da deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: scimitar
Bei mir funktionieren die Navigationsbuttons nicht mehr. Bin von 29.07 auf 09.08 gegangen und habe eine Dalvik/Cache Reset gemacht. Schade

Matze060906 schrieb:
Einstellungen - Benachrichtigungen - Sperrbildschirm Benachrichtigungen - Taschenmodus. Und da deaktivieren.
Stimmt. Leider scheint das nicht das zu sein, was er meint. Das war bei mir deaktiviert.

Ich denke doch, seit ich das deaktiviert habe, sind die lags vom lockscreen weg...

@peet: clean installieren. Wird grundsätzlich empfohlen.. M

OK ich Versuchs noch mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Geht leider nicht. Schalte mal über den einschaltknopf aus und versuche direkt danach das Handy Mut doppeltap aufzuwecken. Geht bei mir nicht.

Keine Probleme, funktioniert einwandfrei...

Werde jetzt aber nochmal einen fullwipe machen und die Rom mit stock kernel laufen lassen. Mal gucken, wie der inzwischen läuft. Wenn der R5 von Render kommt, werde ich den gleich installieren...

@Matze060906 Alleine für die Benutzereinstellungen, die ich bei einem Clean Wipe neu setzen muss, brauche ich ja schon fast ne Stunde. Das nur für ein kleines Update?
Kann ja nicht die "Lösung" sein.

So Leid wie es mir tut: Eine clean Installation wird ausdrücklich auf XDA empfohlen! Ich habe zwar auch schonmal dirty geflasht, aber wenn ich komplett neu aufsetze, dauert das bei mir ca. 30 Minuten. Ich stelle mit TB meine apps und Daten wieder her und die Benutzereinstellungen habe ich in 10 Minuten wieder eingestellt...

Funktioniert das immer ohne Probleme mit dem restore von apps und Daten? Weil bei vielen Roms gibt es damit ja Probleme?

Bei mir bis jetzt immer...

• Danke
Reaktionen: dadonali
Nochmal clean flash gemacht. Bleibe erstmal beim dr87 kernel in Verbindung mit den neuen adreno Treibern.. Lüppt top

Zurück
Oben Unten