[ROM]Broken-v4.9-d855-6.0.1-OFFICIAL

Den Manager brauchst du, um die layers konfigurieren zu können. Das Theme heißt Biohazard...
Wichtig ist natürlich, dass die ROM überhaupt Layers unterstützt
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Danke Dir!!! Den Rest erkunde und teste ich mich mit Dr. Google :) So jetzt gibs Formel 1 in Österreich :winki::cool2:
 
Der layers manager ist doch schon vorinstalliert? oO
Bin mal drauf gespannt wann Substratum eingeführt wird. Soll Layers noch um einiges toppen!
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Du hast natürlich ROM-spezifisch Recht, allgemein muss der Manager aber installiert sein, um Layers nutzen zu können...
 
Nein ich hab MM6 und die V30j von Philiber2000 (siehe Signatur). Ich hab kein CC Rom drauf, sondern einen Orginal Rom mit Root
 
Dann funktionieren Layers meines Wissens eh nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Och mensch :crying:
 
Ein grund mehr sich von Stock-roms abzuwenden ;)
Die Kamera funktioniert für meine Ansprüche inzwischen auch gut genug, wüsste jetzt keinen Grund warum ich wieder zurück auf Stock gehen sollte.
 
Bei Stock Roms funktionierte Layers bei mir bis die UX 5.0 kam. Back up machen und ausprobieren.
Klappts dann gut wenn nicht backup auspacken.
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Bevor ich alles kaputt mache (ich bin gut drinne :D ) aber ich mach nun ne Komplettsicherung (sofern die auch Komplett alles wiederherstellt, wie Zusatzdaten auf Internen Speicher > Android > Daten+Obb)... gibs bei Broken (ich weiß, hier gibs schon über 400 Beiträge), aber ich frag geziehlt nach:
was geht nicht?
Die Wetterapp, Quick Cicle, Remote von LG sollten weiterhin gehen.. und Knock Out? Auf 4 von 6 runter geschrieben? Das ist ja eine MM Sicherheitserneuerung...
 
Keine LG-Apps! Dies ist eine ROM, die aus dem AOSP-Code geschrieben ist, da ist nix spezielles für LG drauf. Auf xda gibt es funktionierende Alternativen für die Remote, und ich glaube auch Quick Circle, WetterApp kann ich mir nicht vorstellen...
Wie gesagt, brokenOS ist ein eigenständiges Projekt, das nicht für LG konzipiert ist, sondern universell funktionieren soll

Edit: Wenn du LG-Apps willst, solltest du dich eher an StockBased ROMs halten, Fulmics, N&N etc. und in diesen Threads nachfragen...
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
jaloviina schrieb:
So sieht es im Moment bei mir aus... In den Grundeinstellungen ohne layers sieht sie ganz normal wie jede andere AOSP/CM aus, heller Hintergrund, leicht grünliche Icons

Ich lass auf den ersten 5 seiten (ist echt viel geworden hier), das Broken auf V30b basiert.. wo stehen die jetzt?

EDIT:
Auf den Beitrag oben.. ohne LG Apps, ist das kein LG mehr :( ne dann will ich das nicht... Ist so als wenn ich nen Porsche habe und nun ist die Klimaanlage, die Fernbedienung fürs automatische Türöffnen weg (wie beim Golf 2 von Hand aufmachen) und von MP3 player auf Magnetcassetten umsteigen :( Ich wollte eh nur das Desing ändern :(

:crying: och Mensch die 2te...
 
Broken auf 30b? Quatsch...
Habe gerade nochmal gelesen, sicher, dass du im richtigen Thread bist? [emoji6]
 
Ich weiß nicht.. ich wollte doch nur die Farbe ändern.. aber ihr sagt, Stockrom können keine Layer Managment.. :/ Broken wäre geil.. aber net ohne meine LG Babys :D ich hab geschrieben, ich will aus dem Porsche kein Golf machen :(
[doublepost=1467661000,1467660803][/doublepost]Ich verstehe net, warum Android sich so schwer tut, mal die UI änderbar zu machen, wie die Schriftart, größe.. und mit GravyBox Module von Xposed kann man sogar auch die Statusleiste ändern, Uhr in die Mitte, die Down/Up Load anzeigen.. da hätte ich gewünscht, die Farben im System anzupassen.. :/ Android 6 sollte so besser sein..
 
Jeder wie er will, für mich ist das G3 erst zum Porsche geworden als es AOSP für das G3 gab! Und das im wahrsten Sinne des Wortes...
Ich mag den Stil der LG UX überhaupt nicht und kann sehr gut auf den LG-Kram verzichten, im Gegenteil, ich meide ihn.
Ich mag das G3 als Hardware...

Edit: Das was du bemängelst sind alles Sachen, die LG verbockt hat. Mit Android ist das prinzipiell möglich, ich kann hier die Schriftgröße ändern, die Farben verändern oder Schriftarten. Frage dich eher, warum LG das nicht in seine UI übernimmt
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Nagut ich werde es mir nochmal anschauen... aber vorher brauche ich ne 200% Sicherung! Dafür frag ich aber nen anderen Experten hier ;-) Ich hab ne Anleitung, aber will auf Nr. sicher gehen.. will nicht alles neurunter in der Game App und die ganzen Spielstände nachladen..
 
Also nochmal Layers gehen mit UX 4.0 nicht 5.0. Schriftart ging doch bei Stock Based auch.
Wie gesagt Backup auf die SD ausprobieren und wiederherstellen bei nicht gefallen.
Bei der Broken kann man ziehmlich alles ändern und umstellen.
Wer LG Apps braucht bleibt bei Stock, ich hab für alles einen Ersatz inkl der Zwischenablage.
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Ich kann an den Stock Roms auch nichts finden. Kein oder nur schlechtes Theming, keine ordentliche Kernel und damit verbunden keine gescheite Performance. Features Armut und und und... Da lobe ich mir doch ein Rom wie Broken....

@Fabian00086

Mach doch einfach nen Backup mit Twrp. Da kannst du doch nichts falsch machen.
[emoji6]
 
b0mb schrieb:
Ich kann an den Stock Roms auch nichts finden. Kein oder nur schlechtes Theming, keine ordentliche Kernel und damit verbunden keine gescheite Performance. Features Armut und und und... Da lobe ich mir doch ein Rom wie Broken....

@Fabian00086

Mach doch einfach nen Backup mit Twrp. Da kannst du doch nichts falsch machen.
[emoji6]

Das ist meine Frage.. Auszug aus meine Privaten Doku, die noch nicht durch den Qualimanagment durchgelaufen sind (bitte nicht weiterkopieren!!)

Mit TWRP können folgende Partitionen gesichert werden:
  1. System - wäre zum Sichern und wiederherstellen von Xposed interessant, ansonsten gehört sie mit der Boot-Partition zusammen zum Android.
  2. Data - hier liegen die eigentlichen Daten von Benutzer, sowie Apps. Diese muss gesichert werden*
  3. Boot - gehört zum Androidsystem
  4. Recovery - Definition noch offen
  5. Cache - hier liegen ggf. von Anwendungen noch temporäre Daten
  6. EFS - die enthält die IMEI-Nr. von Telefon und sollte nur einmal gesichert werden und nur für den Notfall zurück gespielt werden. Also niemals ohne Grund und Fehler zurückspielen und nicht mit Tools die IMEI herum experimentieren
* Zusammenfassung: Daten sichern / wiederherstellen: Nur die Data-Partition. Einige Apps speichern intern noch sogenannte „obb“-Dateien. Das sind z.B. bei Spielen Zusatz Dateien, die zum Ausführen der App benötig wird. Man findet die Dateien über den Android-Dateiexplorer unter: Interner Speicher > Android > „obb“. Zur Sicherheit sollte man am besten den ganzen Android-Ordner sichern, da zum Teil auch Anwendungen noch unter dem Programmordner „data“ was abspeichert.
Komplettsicherung: Data, System und Boot (ggf. Cache) Pflicht: (nur ein Mal pro Gerät, da sich diese nie ändert) EFS-Partition - danach: Finger weg!
[doublepost=1467665279,1467665123][/doublepost]Bevor ich was teste, möchte ich ne Sicherheit haben, dass meine vermutliche Anleitung auch den ganzen Download der Zusatzdateien auf der Android > Obb erspart, sowie TitanBackUp noch die Daten auf der Android > Date wiederherstellt, was ALLES nicht zur Sicherung einer Data-Partition gehört. Ich weiß noch nicht, wie eine Auswirkung einer Komplettsicherung > VS > Rücksicherung auslöst, wenn man Super SU und Xposed hat (wegen Boot oder Cache Parition)
 
Das ist der falsche Thread dafür.
Aber Super Su und Xposed stören nicht beim Backup.
Solange du den Internen speicher nicht wipest verlierst du keine Obb Dateien,
Es kann aber vor kommen das eine App die "alten" obb Dateien löscht, wenn du die installierst statt Tibu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.976
ArminiusMobilibus
ArminiusMobilibus
I
Antworten
30
Aufrufe
5.953
iSchneiderle
I
kingoftf
Antworten
3
Aufrufe
2.972
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten