LineageOS_14.1 Official ROM für H811 und H815

  • 145 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS_14.1 Official ROM für H811 und H815 im Custom-ROMs für LG G4 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G4.
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Das einzige was ich schmerzlich vermisse ist die Quick Circle Watch.
Die derzeitige ROM enthält da nur was rudimentäres, was:
  1. zu groß für die Circle-Cases ist
  2. was nur beim An/Abstecken vom Ladegerät funktioniert
  3. was nicht änderbar ist.
Ich hätte schon gerne wieder eine Uhr, die ich einfach im Circle Case antippen muss, um die aktuelle Uhrzeit zu bekommen... usw.
Ich habe mal bei XDA nachgefragt. Mal sehen, ob die das portieren können.
 
Urs_1956

Urs_1956

Experte
Im von mir verlinkten ROM gibt es sowas:
Der Menüpunkt nennt sich "Klapphülle".
Doppeltipp in den Kreis zeigt die Uhrzeit. Ist zwar keine "Rolex" :laugh::laugh:, funktioniert aber.


Cover-uhr1.jpg Cover-uhr2.jpg
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Ja, das Teil kenn ich... Bei mir funktioniert das aber nur mit Druck auf die Powertaste, nicht mit Doppel-Tippen auf dem Circle.
Aber vielleicht bin ich ja auch nur mal wieder zu blöd dafür?
 
Urs_1956

Urs_1956

Experte
"Einstellungen - Display - Zum Aktivieren tippen"
Doppeltippen auf das Display um das Gerät zu aktivieren
Gaaanz einfach :cool2::cool2::cool2:
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Also bin ich doch nicht zu blöd... Das habe ich natürlich so eingestellt...
Doppeltip auf die Circle schaltet das jedenfalls nicht ein. Ich muss über den Power-Schalter gehen...
Es sei denn es liegt an Nova, was ich aber nicht glaube.

Naja... beim nächsten Update werde ich mal clean installieren. Vielleicht hilft das ja.
 
Urs_1956

Urs_1956

Experte
Ich nutze den Apex, bei dem geht das....
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
lol... Hab´s gefunden... :rolleyes2::lol:
Einstellungen --> Display --> Unbeabsichtigtes Aufwecken verhindern...
Das war aktiv. Dadurch hat der Näherungssensor verhindert, dass der Doppelklick nicht funktioniert hat...

... einmal mit Profis... nur ein einziges Mal... :cool2:
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Es gibt wieder ein Update...
lineage-14.1-20170321-nightly-h815-signed.zip

Sauge gerade. Mal sehen... Delta zum vorherigen sind 57MB.
 
L

lukass2000

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

Würde meinem G4 auch gerne mal LOS14.1 gönnen :)
Nun steht im Startbeitrag, man soll vorher die "experimental" flashen.
Kann es sein, das es die nicht mehr gibt?
Oder wird die eventuell nicht mehr benötigt?
Kann ich denn dann die letzte Nightly direkt flashen?

DANKE!
 
bithunter_99

bithunter_99

Erfahrenes Mitglied
die experimental gibt es nicht mehr. Probiere es aus mit direkt flashen.. wenn es nicht geht, Platt machen und dann loslegen
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Danke für den Hinweis. Mir war das nicht aufgefallen, dass die Experimental nicht mehr da ist... :crying:
Ich habe das Startposting entsprechend geändert.
 
L

lukass2000

Erfahrenes Mitglied
Verstehe ich das richtig:
Das experimental Rom war nur gedacht für eine Installation von CM auf LOS14.1 um die Daten zu behalten?
Bei einer kompletten Neuinstallation kann und konnte ich sowieso direkt die letzte Nightly nehmen?
LG
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Ja!
Ja!
 
ABBolle

ABBolle

Stammgast
Ist es bei euch auch so, dass das WLAN nach dem Flugmodus nicht wieder automatisch eingeschaltet wird, wenn es vor dem Flugmodus aktiv war?
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Bei mir schaltet WLAN ganz normal wieder an.
Jeden Morgen pünktlich um 5:30 geht der Flugmodus aus und das G4 meldet sich im Netzwerk wieder an, holt Mails und was auch immer an Nachrichten vorhanden ist...
 
ABBolle

ABBolle

Stammgast
Bei einem Test mit einem nur kurz dauernden Flugmodus lief WLAN eben übrigens auch direkt wieder. Mein Problem hatte ich immer morgens nach einen mehrere Stunden dauernden Flugmodus. Ist also auch mit einer zeitlichen Komponente versehen...

@Rigattoni Du steuerst das über Systemprofile, oder? Ich mache das "händisch". Allerdings hatte ich die Systemprofile noch aktiviert. Habe sie nun mal deaktiviert und werde es weiter beobachten.
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Hast du zufällig noch irgendwelche Tasker-Geschichten laufen?
Irgendwie scheint Tasker noch ein paar Probleme mit 7.1 zu haben. Tethering schalten per Tasker z.B. geht nicht und spinnt auch, wenn man Systemprofile benutzt.

Edit:
Es gibt wieder ein Update: lineage-14.1-20170328-nightly-h815-signed
 
Zuletzt bearbeitet:
ABBolle

ABBolle

Stammgast
Nein, Tasker nutze ich nicht.

Auch mit neuer Nightly vom 28.03. und deaktivieren Systemprofilen musste ich heute morgen nach dem Flugmodus das WLAN manuell aktiven. Werde mich wohl mal bei xda umsehen, ob ich dort Leidensgenossen finde.

EDIT:
Letzte Nacht ist mir aufgefallen, dass mein G4 automatisch in den "Bitte nicht stören" Modus gegangen ist. Nachdem ich diese automatische Regel deaktiviert hatte, lief heute morgen WLAN wie gewünscht nach dem Flugmodus. Wenn es sich morgen auch wieder normal verhält, scheint diese automatische Regel die Ursache gewesen zu sein.

EDIT2:
Heute morgen wieder das alte Spiel: WLAN war deaktiviert... :( Naja, wenn ich irgendwann mal Langeweile habe, werde ich wohl mal neu aufsetzen müssen... Bis dahin kann ich damit leben, WLAN manuell zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bithunter_99

bithunter_99

Erfahrenes Mitglied
ohh.. seit heute gibt es ein neues Bootlogo... Rette mich wer kann.
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Oh neeeeee... welches Kindergarten-Kind hat das denn verbrochen?
Das ist ja grässlich.