LineageOS_14.1 Official ROM für H811 und H815

Naja, sooo oft muss man ja nicht neustarten, oder? ;)
Ich starte das Smartphone voraussichtlich erst nach dem flashen der nächsten Nightly wieder... Daher kann mit der Bootanimation leben (obwohl ich sie auch nicht hübsch finde). Und außerdem sollte man noch mal kurz nachschauen, wann das neue Maskottchen vorgestellt wurde: Announcing our new mascot! :D
 
Ach, den Beitrag hatte ich überhaupt nicht gesehen...
Nur wieso findet ein Aprilscherz den Weg in eine offizielle Lieferung? Neeneeneeeee...
 
Mit aktuellen Nightly have ich übrigens nicht mehr das Problem, dass ich das WLAN nach dem Flugmodus manuell aktivieren muss...

EDIT: Es gibt noch einen weiteren Scherz, der es in die Nightly geschafft hat... :) Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170408-165905.png
    Screenshot_20170408-165905.png
    76,3 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Hey Leute,

es gibt ja bei XDA die offiziellen Weeklies und inoffizielle Nighlies, hat jemand schonmal von den offiziellen zu den Inoffizellen gewechselt? Ist das einfach so möglich da die ja anscheinend signiert sind? Bzw. gibts da einen Trick oder muss man erst einen full wipe machen?
 
Es lohnt nicht zu den inoffiziellen zu wechseln.
Die Nightly builds können da eher noch Böcke rein bringen, die dann in der offiziellen Version am Ende der Woche gefixt sind.
Bevor die off. Weekly nicht stabil läuft, wird die auch nicht veröffentlicht.

Du kannst durchaus wechseln, nur musst du damit rechnen, das du einen Full Wipe machen musst. Ich bin jedenfalls zur Weekly gewechselt, weil die Nightlies einfach zu viel waren. Du musst dem Phone auch mal Gelegenheit geben sich zu beruhigen. Die ersten ~2 Tage braucht das System um akkusparend zu laufen.
 
Rigattoni schrieb:
Es lohnt nicht zu den inoffiziellen zu wechseln.
Die Nightly builds können da eher noch Böcke rein bringen, die dann in der offiziellen Version am Ende der Woche gefixt sind.
Bevor die off. Weekly nicht stabil läuft, wird die auch nicht veröffentlicht.

Das ist schon klar ;) hat aber andere Gründe. Ich will ja nicht jeden tag ein update machen.

Du kannst durchaus wechseln, nur musst du damit rechnen, das du einen Full Wipe machen musst. Ich bin jedenfalls zur Weekly gewechselt, weil die Nightlies einfach zu viel waren. Du musst dem Phone auch mal Gelegenheit geben sich zu beruhigen. Die ersten ~2 Tage braucht das System um akkusparend zu laufen.[/QUOTE]

Das war das was ich wissen wollte! Danke.
 
Hi,
lese immer wieder mal von Weekly Builds für das H815.
Wo finde ich die?
Kann da bei XDA nichts finden?
LG
 
Hier
Nightly gibt es momentan immer nur dienstags und sind somit weekly.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achsoooo, da hätte ich ja lange suchen können, danke :)

Hab mir mal testweise heute die letzte Version vom 25.4. geflasht.
Bin ganz zufrieden erstmal :)
Was mir aber aufgefallen ist, das die (nenne es mal) Benachrichtigungsicons, also z:b. das 2 Mails oder SMS in so einem kleinen roten Kreis, vorhanden sind, wird mir nicht angezeigt. Ist das bei LOS normal, oder kann ich das wo einstellen?
LG
 
Ich bin für die Weekly-Installation umgestiegen auf den Lineage Downloader
Viele kennen den noch als CM-Downloader.
Vorteil ist hier, dass nur noch die Änderungen gesaugt werden und die Installation komplett smooth durch läuft.
Probiert das mal aus.
 
Hi Leute,
hab auf meinem G4 H815 (und dem alten Samsung S3) mal lineageOS installiert.
Klappt soweit, aber hab bei beiden einen eher störenden Gelbstich bei der Anzeige.
Ist das normal, oder kann man das irgendwie einstellen?
Möchte so mal behaupten, das die Darstellungsqualität so schon einiges "dumpfer" wirkt, als beim Stock-Rom.
LG

----------------------------------------------------------
Glaub hab das Problem entdeckt.
Das ist die LiveDisplay Funktion.
Das soll wohl so sein, das Abends kein so intensives weiß "blendet".



=================================
[doublepost=1494663896,1494658485][/doublepost]Auf meine G4 H815 funktioniert die Kamera aber sowas von gar nicht, ein zwei Bilder dann verabschiedet sich die Cam. Umschalten auf Video geht gar nicht, zumindest im lineage-14.1-20170509-nightly-h815-signed.zip Rom.

Alternativ gefällt mir die Open Camera aber echt gut.
Erfüllt alles was sie soll bestens. Mir geht es jetzt aber auch nicht darum hochqualitative Fotos zu machen, dafür habe ich einen Fotoapparat, aber ab und zu mal einen Schnappschuss und ein kurzes Video klappt bestens, warum das direkt mit der lineageOS Cam nicht funktioniert ist mir unerklärlich, zumindest da ich lese, das das Problem ja nicht neu ist :)
LG
 
LOS wartet auf die Treiber für die Kamera.
Solange aber LG nicht mit Android 7 rüber kommt, können die nichts machen.

Open Camera ist auch nur eine Alternative und kommt nicht an die Ergebnisse der Original-App ran.

Bei mir funktioniert die Kamera-App von LOS eigentlich zuverlässig....auch die Video-App.
Ich benutze die Cam aigentlich sehr selten. Für Schnappschüsse ab und an, aber ansonsten greife ich lieber zur richtigen Kamera.
 
Nabend. Hab jetzt auch mal auf die Rom gewechselt.
Lineage-14.1-20170509-nightly-h815.

Vorher alles auf dem Telefon gelöscht, gewiped, um ein frisches System zu haben.
Bin auch recht angetan von Lineage.
Einziger großer negativer Punkt ist der Akkuverbrauch. Der hat sich massiv verschlechtert.
Mein surfen im Netz, rumhantieren am Handy kann ich zuschauen wie fast jede Minute 1% vom Akku weg geht. Und das bei mittlerer Helligkeit und dem Leistungsprofil "Energie sparen".

Bluetooth Musik streamen auf einen Lautsprecher mit Spotify saugt auch mehr als bei der Original Rom.

Ist das auch bei jemandem, euch, so? Kann, muss, ich auf eine bessere Version hoffen die Abhilfe verschafft? Bzw kann ich noch was verändern?
 
Das System muss sich doch erst einmal einrichten. Das dauert ein paar Tage, dann wird das besser.
Mein Phone hat den ganzen Tag BT und WLAN an und ich sitze in einem Büro mit mäßigem Netzempfang. Bei ca. 1 Std. Telefonie und regelmäßigen Mailabrufen komme ich über den Tag. Zudem habe ich mindestens 2x am Tag Tethering offen und stelle mein Phone für Online-Dienste zur Verfügung... mit immer um die 30MB an Traffic.
Ich installiere aber auch nicht jedes Update, sondern max. alle 2 Wochen.
 
Hi,

bei meinem G4 werden die zwei Big Cores nicht mehr aktiviert. Nach einem reboot laufen die ganz normal mit, aber irgenwann gehen die dann in den offline Modus und werden auch nicht bei Last geweckt. Habt ihr das auch bzw. ist dieser Bug bereits bekannt?

Grüße
 
Ja, habe ich auch.
Ich habe aber auch noch keinen wirklichen Performance-Einbruch feststellen können.

Bin gerade dabei den vorletzten Build downzuloaden und zu installieren. Mal sehen, ob das da auch schon war.
 
Performance ist trotzdem gut, aber irgendwie will man ja auch die volle Leistung haben. Man weiß ja nicht wann man es braucht.
Also im Build vom 23.05. war das auch schon so.
 
Ich habe jetzt den vom 14.05. drauf.
Bislang passt der noch.
Ich installiere aber auch nicht jeden Build. Das habe ich mir schon lange abgewöhnt.
 
ok, wäre dir dankbar, wenn du das mal beobachtest und hier mitteilst, ob es mit dem Build funktioniert.
 

Ähnliche Themen

simonwest
  • simonwest
2
Antworten
35
Aufrufe
8.110
simonwest
simonwest
E
Antworten
21
Aufrufe
10.472
malajo
M
C
Antworten
6
Aufrufe
2.322
simonwest
simonwest
Zurück
Oben Unten