LineageOS_14.1 Official ROM für H811 und H815

Ist bei mir auch so. Liegt aber nicht an der vorhandenen zip (bei mir heißt der Button "herunterladen") . Soll nix Schlimmeres passieren...
 
Ich weiß zwar nicht ob es hier hinein gehört aber ich versuche es einfach mal weil genau eine Funktion nicht mehr funktioniert seit dem ich Lineage drauf habe.

Folgende Situation:

In meinem Audi habe ich eine Freisprecheinrichtung vom Werk aus via Bluetooth da ich darüber aber keine Musik abspielen konnte habe ich mir zusätzlich noch einen FM-Transmitter dazugehört um Musik ebenfalls via Bluetooth abzuspielen.

Ich war immer gleichzetig mit der Freisprech und dem Transmitter verbunden, hat wunderbar funktioniert, wenn ein Anruf kam hat die Musik automatisch unterbrochen.

Nun seit Lineage kann ich mit dem FM-Transmitter nicht mehr verbinden, hat wer eine Idee woran das liegen könnte?
 
@DrLamb
Hast du mal alle BT-Profile vom Phone und Radio gelöscht und alles noch mal neu angemeldet?
Ich würde dann als Erstes den FM-Transmitter anmelden und danach erst das Radio.
Es kann sein, dass das Radio die Profile blockt.

...schon mal probiert, ob das Radio jetzt evtl. auch die Musik spielt?
 
Das mit den BT-Profilen löschen und zuerst mit den Transmitter verbinden hat funktioniert.

Danke für den Tipp! ;-)
 
Naja... Wenn das Phone schon alle Profile am Radio belegt hat, dann gibt es für den FM-T nichts mehr zu verbinden.
Im Telefon würde ich jetzt aber noch in den BT-Einstellungen das Media-Audio dauerhaft ausschalten. Sonst rennst du beim nächsten Mal wieder in das gleiche Problem.
 
Erledigt :)

Noch eine andere Frage:

Mir passiert es ständig wenn ich hinten den Power-Button drücke das sich die Kamera App öffnet.
Kann man das irgendwie abschalten?
 
@DrLamb
Ich bin mir nicht sicher wo sich die Funktion bei Lineage versteckt aber ich könnte mir vorstellen, dass es unter dem Einstellungspunkt Gesten zu finden ist. (Doubletap Power for Camera)
 
Neues Update vorhanden... gerade mit TWRP installiert.

Hier der Changelog:

LineageOS Downloads
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und bithunter_99
Schön... Sicherheitspatch vom Februar ist drin,... und jetzt wird nach dem Update nicht mehr nach Update gebeddelt
 
Bin mal gespannt...
Lädt gerade herunter.
Ich hatte massive Probleme mit WLAN, wenn ich mit Profilen arbeite.

Ich habe 3 Profile aktiv:
  • Standart: BT aktiviert, Tethering aus, WLAN aktiviert
  • Car: Wenn nicht WLAN verbunden, aber BT mit Auto verbunden, dann Tethering an
  • Lautlos, wenn Tasker das Gerät auf Nacht schaltet (22:00 Uhr) Tasker schaltet dann alles ab und nur der Wecker ist an.
Jedes Mal, wenn ich nach Hause komme, dann ist das WLAN komplett aus. Ich kann es auch nicht aktivieren, muss neu starten.
Vielleicht ist das jetzt mit dem Update gefixt. Muss mal schauen. Morgen weiß ich mehr.
 
So... Es lag nicht am LOS, sondern an Tasker.
Da hatte ich irgendeinen Bockmist gebaut. Tasker ausgeschaltet und die Systemprofile funktionieren wie gewollt.

Ich hatte halt einen Task, der per Sprachausgabe gemeldet hat, wenn das Telefon per BT verbunden war und ein Task, der mich per Sprache erinnert hat, dass ich das Telefon aus dem Auto mitnehmen soll, wenn die BT-Verbindung weg UND kein Gerät mehr per Tethering verbunden ist.

Muss ich wohl noch mal überarbeiten...

LOS läuft jedenfalls bis auf den QualComm-Fehler einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: bithunter_99 und Urs_1956
lange heute gewartet... aber das Update vom 7.3. ist auch verfügbar... ich flashe wieder per TWRP
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Update lädt gerade auch runter. Ich mach das mit der Lineage Downloader App. Da sehe ich auch, was im Nächsten drin ist.

Edit:
Der com.qualcomm-Bug ist immer noch nicht behoben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bithunter_99
Sicherheitsupdate vom 5. März sind schon drin
 
Wegen des com.qualcomm.qcrilmsgtunnel issues werde ich jetzt mal in JIRA stöbern, ob es da schon ein Ticket zu gibt... Wenn nicht, dann mache ich eins auf.

Edit:
JIRA queue habe ich leider nicht gefunden... Hab mal einen Beitrag bei XDA dazu aufgemacht. Mal sehen was da passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bithunter_99
mein Telefon bietet mir wieder das Update von 7.3. als Update an, obwohl es installiert ist
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Jep, das habe ich eben auch festgestellt....
 
das Update ist nun auch da. mal den offiziellen weg probieren

Edit: die Updatefunktion geht nicht... also über TWRP dirty-flash.... wie immer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Teste doch mal den Lineage Downloader aus dem Google Store.
Die funktioniert einwandfrei. Einmal die komplette ZIP downloaden, danach kommen dann nur noch die Difs.
Die Installation läuft jedenfalls problemlos direkt aus der App heraus.... und ja, Lineage selber hat dann die DL immer noch zur Auswahl, aber das ist mir Wumpe. Den Downloader habe ich schon zu CM-Zeiten benutzt und wurde kurzerhand per Update auf Lineage umbenannt.

Edit: Der qualcomm.qcrilmsgtunnel crash scheint der Vergangenheit anzugehören... Jedenfalls crasht der nicht mehr. Ich habe dieses Mal aber mal das ganze Paket installiert anstatt nur das Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956 und bithunter_99

Ähnliche Themen

simonwest
  • simonwest
2
Antworten
35
Aufrufe
8.156
simonwest
simonwest
E
Antworten
21
Aufrufe
10.551
malajo
M
C
Antworten
6
Aufrufe
2.336
simonwest
simonwest
Zurück
Oben Unten