[ROM] [P880] [L 5.1.1] Android Open Source Project [STABLE]

Ich weiß nicht, ob es ein Problem von Moltenmotherboard AOSP ist, vermute aber nicht, ich habe auch mit anderen ROMs Probleme mit der Standortaktivieurung. Hat sich da was geändert und man muss das App-spezifisch freigeben? Wenn ich zB Maps verwende, dann wird der Standort nicht erkannt. Ich bin innen, also hilft GPS nicht, aber auch wenn ich alles erlaube, wird der Standort nicht gefunden. Mein Nexus 7 mit 4.x kennt den Standort auch nicht mehr seit Monaten.
 
Gibt es für das LG P880 mit Moltenmotherboard AOSP-ROM 5.1.1 - p880-userdebug 5.1.1 LMY47V eng.streambinder.20150422.192956 test-keys eine Kamera-App bei der man als Pfad die externe SD-Karte einstellen kann?
 
Es geht um ein LG-P880 mit Moltenmotherboard AOSP - 5.1.1 - p880-userdebug 5.1.1 LMY47V eng.streambinder.20150422.192956 test-keys

Ich hätte gerne oben in der Leiste den Akkustand in Prozent. Angeblich ist das ein Bug, den man zu patchen probieren könnte. Andere ROMs haben das erfolgreich gemacht, die haben aber andere Probleme.

Was gibt es für Alternativen? Ein Widget, das Standort, etc. dafür abfrägt ist keine Lösung.
 
Powertoggles kann das ist eine Alternativ Quicktoggles Bar in der B Leiste hat aber halt auch Status Symbole inpetto was anderes fällt mir dazu nicht ein die App hat aber auch viele Berechtigungen
 
Powertoggles verwende ich sogar, nur da sind die 8 möglichen Einstellungen schon voll.
 
Moltenmotherboard AOSP - 5.1.1 funktioniert bei mir noch am besten mit dem P880, aber es geht doch einiges ab, neben der Akkustandanzeige in Prozent, gibt es beim Ausschaltmenü keine Option für einen Neustart.

Kennt wer ein Lösung für einen Neustart?
 
linuxnutzer schrieb:
Powertoggles verwende ich sogar, nur da sind die 8 möglichen Einstellungen schon voll.
Nein du kannst dort auch ein Akku Symbol setzen in die Statusleiste weiss grad aus dem Kopf nicht wo die ist als Zahl als Kreis mit Zahl.Da kannst du wählen zwischen den drei Akku Symbolen oder Android Versions Zeichen bei mir wäre das ein Jellybean das ist eigendlich nicht zu übersehen schau mal durch die Settings da wo du die Leisten Aktiviersr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Es gibt da einen Schieber für Batterieabfrage, den kann ich nicht auf on stellen und ich komme zu einer ungültigen URL.

Dann gibt es unter Benachrichtungen / Symbol verschiedene Batterieanzeigen.

Benachrichtigungsposition habe ich "angepinnt und Symbol anzeigen"

So und jetzt habe ich es, man muss Benachrichtung auch noch aktivieren. Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Ganz bin ich noch nicht zufrieden, es ist direkt neben der Temperatur. Kann ich das in der Leiste oben neben dem vorhanden Akku-Symbol des ROMs positionieren?
 
Xposed framework mit Gravitybox kann das übrigends auch
 
Was kann es, das Symbol an einer anderen Stelle positionieren? Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gravitybox nutzt da ein eigenes Symbol
 
Moltenmotherboard AOSP
Android Version: 5.1.1
Build: p880-userdebug 5.1.1 LMY47V eng.streambinder.20150422.192956 test-keys

Sobald ich bei Power Toggles (v5.7.2.1) die Benachrichtigung aktiviere, habe ich das Widget am Lockscreen, auch wenn bei "im Sperrbildschirm anzeigen" kein Haken gesetzt ist.

Ist das ein Bug?
 
Scheint als sei die App für 5.1.1 noch nicht ganz reif oder???
 
linuxnutzer schrieb:
Moltenmotherboard AOSP - 5.1.1 funktioniert bei mir noch am besten mit dem P880, aber es geht doch einiges ab, neben der Akkustandanzeige in Prozent, gibt es beim Ausschaltmenü keine Option für einen Neustart.

Kennt wer ein Lösung für einen Neustart?
xposed installieren und dann gravitybox müsste funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xposed installieren und dann gravitybox
Hole ich mir damit nicht gravierendere Probleme? Notfalls sollte PowerToggles auch Neustart können.
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich es probierte ging alles ohne probleme
 
Simon G. schrieb:
Scheint als sei die App für 5.1.1 noch nicht ganz reif oder???
Ich kann es ja beim nächsten Update wieder probieren, aber so wie es jetzt ist, kann es eine Katastrophe werden. Ich habe das mobile Internet als Button und wenn sich das in der Hostentasche aktiviert, kann es teuer werden, der Akku kann sich entleeren, etc. Als ich will das sicher nicht unbeaufsichtigt am Loclscreen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
linuxnutzer schrieb:
Ich weiß nicht, ob es ein Problem von Moltenmotherboard AOSP ist, vermute aber nicht, ich habe auch mit anderen ROMs Probleme mit der Standortaktivieurung. Hat sich da was geändert und man muss das App-spezifisch freigeben? Wenn ich zB Maps verwende, dann wird der Standort nicht erkannt. Ich bin innen, also hilft GPS nicht, aber auch wenn ich alles erlaube, wird der Standort nicht gefunden. Mein Nexus 7 mit 4.x kennt den Standort auch nicht mehr seit Monaten.
Die Standorterkennung via WLAN/Mobilfunk funktioniert bei der AOSP ROM nicht.

Außerdem möchte ich dich darum bitten, für Fragen zum AOSP-Betriebssystem künftig den dafür vorgesehenen ROM-Thread zu verwenden. Es macht keinen Sinn, für jedes Problem ein neues Thema zu erstellen, wenn man eine spezielle ROM installiert hat.

LG
easy4me
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Die Standorterkennung via WLAN/Mobilfunk funktioniert bei der AOSP ROM nicht.

Aha, ist da Abhilfe in Aussicht? Ich bin ja für das N7 hier völlig falsch, aber könnte es die gleiche Ursache haben, warum es dort auch nicht funktioniert? Dann erspare ich mir dort einen neuen Thread.

Wenn ich mir denke, dass es ein ROM-spezifisches Problem ist, dann werde ich es hier posten, ich dachte mir Moltenmotherboard-AOSP ist doch wieder was anderes als AOSP.
 
Es geht in diesem Thread eben gerade um die AOSP-ROM für das 4X HD, erstellt von MoltenMotherBoard (siehe Post #1).

Das Ortungsproblem kann ich bei den Nexus-Geräten nicht nachvollziehen. Die WLAN/3G-Ortung ist nur bei dieser ROM-Variante (P880) nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.631
Phoenics
Phoenics
K
Antworten
0
Aufrufe
770
khan.cross
K
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.219
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten