[ROM] [P880] [L 5.1.1] Android Open Source Project [STABLE]

Die WLAN/3G-Ortung ist nur bei dieser ROM-Variante (P880) nicht möglich.

3G geht auch nicht? Hatte schon den Eindruck, dass der Fix mit Internetverbindung etwas schneller ist.

Wird an der Wifi-/3G-Ortung gearbeitet oder ist das auf alle Zeiten zu vergessen? Funktioniert das beim "normalen" AOSP auch nicht?
 
sorry ,kann die googleapps nicht finden,der downloadlink am anfang ist tot,hab 5.1.1 lg p880 waere nett mir den link zum download zu posten thx
 
Der Link sollte jetzt wieder funktionieren. :)
 
Sind WLAN-Probleme bzw. Verbindungsabbrüche bekannt? Ich habe 2 P880. Mit dem einen habe ich keine Probleme, mit dem anderen gewaltige. Internet an sich funktioniet schon, aber längere Downloads sind mit dem 2. P880 schwer zu schaffen.
 
danke für die aktuallisierung der gappslink
 
Gibt es eine Möglichkeit den Batteriestand auf den Lockscreen zu geben?
 
linuxnutzer schrieb:
Sind WLAN-Probleme bzw. Verbindungsabbrüche bekannt? Ich habe 2 P880. Mit dem einen habe ich keine Probleme, mit dem anderen gewaltige. Internet an sich funktioniet schon, aber längere Downloads sind mit dem 2. P880 schwer zu schaffen.
Unterschiedliche RIL-Versionen?
 
Hey,

Welche Kernel sind alle zu AOSP kompatibel?

Hatte letztens einen Mourta Kernel drauf, allerdings bootete das 4X HD dann nicht mehr.
 
Hallo zusammen!
Ich wollte mir nach 3 jahren mal veränderung gönnen und eine costom rom aufs p880 spielen.

Nun meine Fragen:
- ist diese aosp-rom die derzeit "beste" 5.1.-rom? ich meine stabil u alltagstauglich, dass alles funktioniert und der akku verbrauch ok ist?
- alternativ: welche 5.1.-rom ist am stabilsten und braucht am wenigsten akku?
- am wichtigsten: wie kann ichs flashen? bin derzeit auf der ics stockrom ohne root, etc. muss ich zunächst auf 4.1. stock u dann nach der anleitung aus dem downloadbereich weiter machen oder wie gehts am schnellsten?

vielen lieben dank!!
 
Die AOSP-ROM hat aktuell die beste Performance, verbunden mit einer verhältnismäßig guten Akkulaufzeit. Der Akku hält aber leider auf allen AOSP-basierten Builds nicht so lange durch wie bei Stock ICS (SoT: max. 2,5 h).

Für einen Root-Zugang sollte das Betriebssystem zuerst auf JB 4.1 aktualisiert werden. Diese Anleitung ist besonders für Einsteiger nachvollziehbar und gut verständlich:

[Tutorial] Schritt für Schritt von der Stock ROM zur Custom ROM - Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank erstmal für die infos. dh akkutechnisch wirds wohl nichts bringen. anders gefragt: welche rom braucht am wenigsten akku? also ganz egal ob ics, jb, 4.4-5 , stock od costom?
finde nämlich den akkuverbrauch bei der stock ics schon richtig schlimm, also das soll ein neues rom schon besser können.
vielen dank
 
@_ulat_

Akkutechnisch ist eher wenig zu machen, da hast du recht.

Meine Tipps:
- Displayhelligkeit recht weit runter
- CPU auf 1GHz heruntertakten (da man für Alltagsaufgaben eh nicht so hohe Taktraten braucht)
 
Komischerweise habe ich nun eine andere Wlan-MAC die 00:90:4C:C5:12:38 lautet ( laut Googlesuche gehört dies zu "Epigramm Inc.")
...bis vor kurzen hatte ich noch 10:68:3F:...

[[Jemand eine Idee?]]
Google hat mir nun verraten dass dies beim CM12 "Nightlies" wohl passieren kann...
[DEVELOPMENT] - CM12.1 - Android 5.1 - FreeX… - Pg. 6 | Sony Xperia Z2 | XDA Forums

...aber ich muss dazu sagen, dass ich ein paar Tage vor diesem AOSP auch das aktuelle Euphoria probiert hatte, und es an diesem ROM gelegen haben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
!! Neue Version !!

AOSP 20150625
 
I tryed it and i have problems with everythign cryprto related,
ssh server does nto work, it just fails
realVNC viever does not work reports a crypto error
and windows remote desktop also dies not work, also a crypto error
:(

Sorry blöser Reflex als immer in EN zu schreiben :p

Also nochmal zu meinem Problem:
Ich habe das ROM Instaliert und meine apps ausprobiert also vor allem
Real VNC Viewer der crashte mit einem error der auf crypto verwies
Dan habe ich remote desktop für Windows ausprobiert kein Crash aber auch keine Verbindung dafür eine Fehlermeldung das ssl irgendwas nicht Funtzt.
Und der ssh deamon mach auch murks, ich kan mich nicht von PC aus erfolgreich einloggen, er mach immer die Leitung dicht :/

Das ist leider ein ziemlicher deal Breaker für mich :(
Ideen woran das liegen kann oder wie man das fixen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackManta schrieb:
@_ulat_

Akkutechnisch ist eher wenig zu machen, da hast du recht.

Meine Tipps:
- Displayhelligkeit recht weit runter
- CPU auf 1GHz heruntertakten (da man für Alltagsaufgaben eh nicht so hohe Taktraten braucht)

Da ich nun diese ROM aufgespielt habe, sieht im Übrigen echt klasse aus, anschließend die Frage:

- Kann man bei der ROM u dem Standardkernel den Governor u Takt ändern? Mit welcher App?
- Was ist eure beste Einstellung dabei?

Danke, LG

PS: Die Anleitungen hier sind echt toll, war zwar aufwändig, aber ein Kinderspiel von Stock ICS auf AOSP Lollipop!
 
@_ulat_

Ich lies den Standardkernel und nutzte die App ,,No-frills CPU Control", weil es eine simple App ist.

Einstellungen:
- Min.: 102 MHz
- Max.: 1,0 GHz
- Automatische Regelung: interactive
- I/O-Scheduler: noop
 
BlackManta schrieb:
@_ulat_

Ich lies den Standardkernel und nutzte die App ,,No-frills CPU Contr

Hallo, ich hab die rom nun ein paar tage drauf.Nun, ab dem dritten tag, hängt alles, kaum eine app öffnet normal schnell, internetsurfen, etc ist unmöglich, laggt nur. und ständig kommen fehlermwldungen, dass irgendeine app geschlossen werden musste. möchte eig gern auf dieser rom bleiben, aber so is das handy unbraubar. hat wer lösungsvorschläge? danke, lg
 
Was hast du an der ROM geändert?
Welche Fehlermeldungen kommen?

Und sonst wechsel mal zur JBSR. Hat zwar nur Android 4.1.2, dafür aber das wunderschöne Stock-Rom Design. :)
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.638
Phoenics
Phoenics
K
Antworten
0
Aufrufe
775
khan.cross
K
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.231
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten