[ROM][P880][UNOFFICIAL][CM-Based] Beanstalk 4.4.4

Ahoihoi,

ich suche grade nen feindes CM. Hab die aktuelle Cyanogen Nightly ausprobiert, die war unfassbar laggy, dann slimkat da war die Schrift und Icongröße sehr klein udn auch mit Tools nicht gut zu regeln.
Daher jetzt die aktuellste Beanstalk ausprobiert. Gefällt mir wirklich gut, aber auch etwas laggy (nutze den NovaLauncher). Muss ich damit leben oder lässt sich da was machen z.B. duch nen anderen kernel? Ich nutze den Iodak. Bin noch relativ unerfahren, bin aber grad dabei mir das nötige Wissen anzueignen.

edit: Nutze P880-devs (grouper blobs)

edit2: nach Wechsel auf trebuchet ist es besser. Aber mir ist aufgefallen das der dsp manager jedes mal geschlossen wird wenn ich mit apollo ein Lied abspiele. Extrem nervig da der schließen jedes mal bestätigt werden muss. Ist der Bug bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bug mit dem DSP Manager ist bekannt. Ich hatte damit noch nie Probleme, weil ich immer PowerAmp für Musik nutze.
Beanstalk ist bislang die flüssigste ROM, die ich bis jetzt getestet hab. Ohne Ruckeln wird man das Ganze wohl nicht hinbekommen. Selbst mit OC auf 1,7 GHz und anderem Kernel wird das wohl nicht. Ich schätze der Prozessor ist dann wohl nicht mehr schnell genug. Ich glaube von der Leistung ist die CPU im Snapdragon 800 5 mal schneller als die Tegra 3 Kerne. Den Nova Launcher hab ich auch und der läuft nahezu immer flüssig.
 
Hallo!

Ich habe ein Problem mit Beanstalk, was aber angeblich bei allen 4.4.x-ROMs besteht. Und zwar daß viele Apps nicht auf die SD-Karte zugreifen können. :( Jetzt gibt es durchaus Apps die das können, aber viele eben noch nicht. Für die gibt es Apps wie "SD Fix" usw., die dieses Problem angeblich beheben. Gut.... sofort installiert und gestartet.... (angeblich!) gefixed. Dennoch haut es bei vielen Apps nicht hin. :( Gibt es dafür eine Lösung, bzw ist da was in Arbeit? Oder habt ihr Tipps was ich tun kann? Das betrifft nämlich für mich nicht unwichtige Apps wie App Backup & Restore, Installer, usw. Bitte um Infos!

Aja.... eine zweite Sache ist mir aufgefallen. Und zwar ein swapfile auf der internen "SD-Karte" von 1GB Größe. Ist das von Beanstalk angelegt worden? Kann durchaus auch sein daß das ein altes File von früher ist, ich weiß es nicht. Aber ich trau' es mich nicht löschen, weil falls es von Beanstalk ist, dann will ich nicht ins Sytem pfuschen. Auch hier bitte um Infos... danke!!!
 
Nur zu eins: Der beste Rat ist wohl auf alternativ Apps zu wechseln die auch regelmäßig aktualisiert werden oder zumindest innerhalb weniger Monate nach solchen Änderungen. Davon gibt es ja zum Glück eigentlich immer welche.
 
Danke stevehh.... das war auch das erste was ich getan habe..... Alternativen suchen. Leider gibt's bei all der großen Auswahl nicht immer gleichwertigen Ersatz, das ist der Mist. :( Beim Großteil paßt es eh, aber bei der einen oder anderen Anwendung.... :mad: Und meistens trifft's dann gerade die quasi "wichtigen Apps". :cursing: Eben wie App Backup & Restore. Ich habe damit alle Apps auf auf der externen SD-Karte gesichert. Und entweder sind die Alternativen nicht bedienerfreundlich, unübersichtlich und funktionieren nicht gut, oder aber sie können eben auch nicht auf die externe Karte zugreifen. SD Fix dürfte da scheinbar rein gar nix bewirken. Aber ich will den Thread nicht verwässern, ich werde ja hoffentlich Alternativen finden, bzw. es werden hoffentlich auch bald Updates der Apps rauskommen.

Bleibt noch Teil 2 meiner Frage..... das swapfile. Ich meine.... es stört mich ja nicht, und wenn es von Beanstalk angelegt wurde wird es schon sinnvoll sein. Aber 1GB ist 1GB.... wenn es nicht verwendet wird ist es ja unnötig belegter Speicherplatz.
 
Du musst bei App Backup und Restore nur In den Einstellungen den Speicherpfad ändern.
Dann läuft die App reibungslos

MfG Stefan
 
Danke Stefan, aber das HABE ich getan. Der Sicherungsvorgang ging dann verdammt schnell. Warum? Weil nichts gesichert wurde. Ich habe dann nochmal die Einstellungen kontrolliert, und siehe da.... mein festgelegter Pfad war wieder gelöscht. Also entweder hat sich ein Fehler in mein System eingeschlichen, oder aber du verwendest ein anderes (besseres) App Backup und Restore als ich. Ich habe bisher dieses zum sichern meiner Apps verwendet, da berichten User vom gleichen Problem: https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.infolife.appbackup&hl=de

Und zum installieren (auch hier wird nix mehr auf der externen SD gefunden): https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rhythm.hexise.inst&hl=de Edit: Alternative gefunden: https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.infolife.installer :)

Die beiden Apps sind schlicht und sehr übersichtlich, finde ich. Und genau die beiden machen bei Beanstalk Probleme. :( Wie dem auch sei, ich bin fest am suchen und werde ja hoffentlich bald gute Alternativen finden.

Gibt's Infos zu meiner 2.Frage? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende das selbe. Bei mir klappt alles. Kein Plan warum bei dir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Zu seine zweiten Frage: musste man ausprobieren, wie das bei einen frisch aufgesetzten beanstalk auschaut. Kann das leider momentan nicht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
dreamlander25 schrieb:
Ich verwende das selbe. Bei mir klappt alles. Kein Plan warum bei dir nicht.

Echt??? Hmmmm.... das ist dann komisch. Vielleicht behebt das ein Neustart, mal sehen. Also bei mir haut das derzeit absolut nicht hin. Sonst war ich sehr zufrieden mit der App. Aber vielleicht bewirkt der Neustart was....


Shadowghost schrieb:
Zu seine zweiten Frage: musste man ausprobieren, wie das bei einen frisch aufgesetzten beanstalk auschaut. Kann das leider momentan nicht machen.

Naja es muß eigentlich nicht unbedingt frisch aufgesetzt sein. Falls du Beanstalk hast und selber kein Swapfile angelegt hast, könntest du mit irgend einem File Explorer auf die interne Speicherkarte schauen ob du dort das File "swapfile" findest und es 1GB groß ist. Aber ich vermute inzwischen JA, denn ich habe mit dem Root Explorer die Eigenschaften des Files angesehen und da steht "Zeitstempel: 28 Juni 2014 9:20:00".... also genau der Zeitpunkt als ich Beanstalk aufgesetzt habe. Wäre aber cool, wenn du trotzdem schauen könntest. :thumbup:
 
Also ich verwende als Backup Programm Helium. Das hat bisher bei den 4.4.4 Roms einwandfrei funktioniert. (Sichern und wiederherstellen auf und von SD-Karte) Die getesteten ROMs waren AICP, Carbon, Paranoid(noch 4.4.2 glau ich) und aktuell Vanir 4.4.4
 
@sensei_fritz:

Es gibt bei der Dev-Version von Beanstalk kein Swapfile. Habe den Root Browser das ganze Handy durchsuchen lassen. Kein Swapfile!
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
@ dreamlander25: Also der Neustart hat wenigstens bei "Installer" geholfen, immerhin schon mal was. Aber App Backup & Restore nimmt noch immer nicht den Pfad an den ich möchte. :( Intern JA, auf der externen Speicherkarte keine Chance. Wird einfach ignoriert. Verstehe ich einfach nicht, wenn es bei dir funktioniert. Hast du auch Beanstalk auf deinem P880?

@ tsmiler: Bezüglich Helium.... da geht mir irgendwie die Möglichkeit ab einzelne Apps gezielt in MEINEN definierten Ordner zu sichern, oder habe ich das irgendwo in den Einstellungen übersehen? :(

@ Holzi001: Danke! Komisch.... aber gut, dann kann ich es ja löschen. :thumbsup:
 
Nein, das kann man glaub tatsächlich nicht einstellen.Er sichert mir das auf der SD-Karte in den Ordner "carbon".
Ausserdem sichert das Programm auch nicht wirklich die App, sondern die Daten der App. D.h. man muss vor dem wiederherstellen die App seperat aus dem AppStore installieren. Ist zwar etwas umständlicher, aber ich find das ganz gut und praktikabel so.

Ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit Schreibrechten auf der SD. Komisch das Ganze.
 
Okay, dann habe ich wenigstens nichts falsch gemacht. Aber gut, damit fange ich nix an. Alleine deshalb schon, weil ich auch viele Apps habe, die nicht vom Google Play Store sind, da hilft mir eine "Verlinkung" alleine nix. :( Außerdem will ich ja (unabhängig ob Verlinkung oder App selbst) alles auf meiner Speicherkarte haben, da ich die in jedes andere Smartphone und auch in mein Tablet stecken kann, wenn ich die Apps dort installieren will.

Im Moment habe ich dieses Problem auch ausschließlich bei diesen Backup Apps, alles andere funktioniert derzeit eigentlich (hoffe ich halt). Aber es ist eben kein unbekanntes Problem, das haben viele. Gut, das liegt jetzt nicht an Beanstalk alleine, sondern eben an Android 4.4.x.... wo Beanstalk halt dazu gehört. Verdammt sei Google! :cursing:
 
Wollte mal meine Erfahrung mit Beanstalk loswerden.

Dazu vorab: Komme von Sony XZ stock, bin daher absoluten Flow gewöhnt.

Habe Stock, Slimkat, Cyanogen 11 official nightlys, Beanstalk und zuletzt JBSR ausprobiert.

Folgende Konfiguration habe ich benutzt: Beanstalk 4.4.4001, Iodak 9.95, Holo Launcher/ Novalauncher, gapps micro 4.4.4. Mehrfach neu geflasht mit Fullwipe, Format System etc...


Ich habe das LG jetzt etwa 4 Tage mit dem Rom genutzt und heute Abend völlig entnervt auf JBSR umgeswitcht.

Ich hatte massiv mit Bugs und anderen Schwierigkeiten zu kämpfen:
- zwischen 4 und 6 mal am Tag hat sich der Lockscreen aufgehängt. Wenn ich das P880 mit dem Powerbutton wieder aufwecken wollte, haben sich nur die Keys beleuchtet und mehr ist nicht passiert, das Display blieb aus. Nur ein Akkureset machte es möglich das Telefon wieder zu benutzen.
- gmaps ist bei einer Suchanfrage bis zu 10 mal in Folge abgestürzt. Beim 11ten bzw xten mal ging es dann auf einmal und ich konnte navigieren. Manchmal hatte ich anstatt der Karte nur einen schwarzen Bildschirm, die Navigation hat jedoch funktioniert.
- Das ganze System war sehr laggy.
- Sehr hoher Akkuverbrauch. Keine 2h Screen On.
- Beim Anschalten nach der Pin Eingabe war der Lockscreen nicht benutzbar, das Gerät also nicht zu entsperren. Erst ein zweifacher Druck auf den Powerbutton brachte Abhilfe.
- Regelmäßig war die Mustereingabe auf dem Lockscreen geschrumpft :D
- Spiegel Online App ist häufig abgestürzt.
- Die Kamera App hat sich beim Wechsel von hoch auf quer und anders herum regelmäßig aufgehängt.
- GPS war sehr ungenau, teilweise über 100m auf freiem Feld.
- Google Play war stellenweise unfassbar laggy
- Swiftkey hat sich regelmäßig aufgehöngt, besonders in Whatsapp

und dazu kommen einige nicht reproduzierbare Abstürze.

Habe heute Abend JBSR aufgespielt und bin begeistert. Endlich wieder ein flowiges Arbeitsgefühl, GPS ist in meiner Wohnung auf 15m genau, das Handy wacht schnell auf, stürzt nicht ab, lockscreen funktioniert, etc etc. So soll es für mich sein.:thumbsup:


Wollt nur mal Feedback abgeben. Frage mich was da auf meinem LG falsch gelaufen ist wenn man hier liest das Leute das Rom als schnell etc beschreiben. Selten so eine unentspannte und unflowige Nutzung erlebt. Meine Freundin meinte schon ich werde das Telefon bald aus Aggression zerstören wenn das so bleibt :D Ich will absolut nicht ausschließen, dass die Probleme an mir liegen. Bin kein Profi, aber ich kann lesen und auch mehrfaches flashen hat keine Verbesserung gebracht. Schade, eigentlich gefile mir das ROM von allen genannten am Besten. JBSR ist aber was das Nutzungserlebnis angeht mehr als deutlich überlegen. Schauen wir was die Zeit bringt :rolleyes2: Schade das 4.4.x bislang nur sehr bescheiden lief, sei es nun CM11, slimkat oder Beanstalk
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Ich kämpfe derzeit auch mit Beanstalk 4.4.4 herum. :( Stürzt gelegentlich ab, mit 3G gar kein Netz, mit 2G natürlich nur verdammt langsam. Und selbst 2G funktioniert nicht immer. Dabei war es anfangs total flüssig und stabil. Empfang war auch normal. Keine Ahnung was da auf einmal los ist.

Aber daß du JBSR soviel besser findest kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Machte bei mir anfangs auch einen guten Eindruck, wurde aber mit der Zeit immer problematischer.... kein Wunder, ist auch nur eine abgespeckte Stock Rom.
 
Ich habe Beanstalk 4.4.2 und weiß, warum ich nicht auf die aktuellere Version umsteige. Denn die 4.4.2 läuft bei mir mit Iodak Kernel absolut zufriedenstellend und 10mal besser als JBSR, deswegen sehe ich keinen Grund zum umsteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
rob239 schrieb:
Ich habe Beanstalk 4.4.2 und weiß, warum ich nicht auf die aktuellere Version umsteige. Denn die 4.4.2 läuft bei mir mit Iodak Kernel absolut zufriedenstellend und 10mal besser als JBSR, deswegen sehe ich keinen Grund zum umsteigen.

Heute zweiter Tag JBSR und bislang reibungslos. Mir ist ein flowiges Bedienen sehr wichtig, Spiele sind mir egal und meine etwa 10 apps die ich nutze müssen laufen und das bedingungslos. Sind alles Standart apps.

Beanstalk 4.4.4. ging da leider gar nicht. Dazu war der Akkuverbauch ne mittlere Katastrophe. Heute morgen mit 100% gestartet, grade noch 6% Akku bei einer Onscreen zeit von 2h 54min. Da kann ich mit leben.

Vllt versuche ich nochmal nen Beanstalk Update wenn denn eins da ist oder ein 4.4.2. Wo läuft denn das 4.4.2. besser als JBSR?
 
Ich hatte vor der Beanstalk ROM die JBSR und weiß, warum ich umgestiegen bin. Meiner Ansicht nach hat die JBSR bis auf die Benutzeroberfläche keinerlei Vorteile gegenüber der 4.4.2 Beanstalk. Bei mir hat die JBSR ständig gehakt und eine Weile gedauert, das hab ich bei der Beanstalk nicht.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.633
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.227
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
26.941
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten