CM10 - Nightlies

  • 1.575 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM10 - Nightlies im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
luk

luk

Erfahrenes Mitglied
Bei unserem LGOS wurde auch eine Native Updatefunktion eingebaut!
 
G

Gkul

Gast
Hab ich übersehen, nichts desto trotz kann man mit der App bequem den Changelog schauen und mit der CyanDelta Updater- App viel komfortabler updaten. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Goat24K

Goat24K

Erfahrenes Mitglied
Moin moin!
Mir ist heute morgen aufgefallen das der Wecker nicht geht :D ich nutze Wecker Extreme.
Neben den bekannten Problemen wie extrem langsames Aufladen keine SD Karte ist bei mir heute der Akku von 24% auf 0 geschossen und das Speed hat sich schlafen gelegt.
Welches BB und welche Ril nutzt ihr eigentlich??
Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Butch3r

Butch3r

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich wollte gestern die Rom flashen aber nach full wipe und erstem Start konnte titanium meine backups nicht mehr finden. Neustart und neu einlesen der apps hat nix gebracht. Bin jetzt wieder bei paranoid. Da hat es sofort geklappt. Weiß da einer weiter?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk 2
 
S

Scorp2410

Ambitioniertes Mitglied
Butch3r schrieb:
Hi, ich wollte gestern die Rom flashen aber nach full wipe und erstem Start konnte titanium meine backups nicht mehr finden. Neustart und neu einlesen der apps hat nix gebracht. Bin jetzt wieder bei paranoid. Da hat es sofort geklappt. Weiß da einer weiter?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk 2
1.ES Datei Explorer Runterladen
2.ES starten und über Einstellungen Rootrechte verpassen
3.Storage Ordner Lesezugriff geben (Lange auf den Ordner gedrückt halten -> Einstellungen
4.Titanium Backup starten und BackUp Ordner auf ganzem Gerät suchen lassen

So ungefähr hats bei mir geklappt.
 
Ahtos

Ahtos

Fortgeschrittenes Mitglied
Butch3r schrieb:
Hi, ich wollte gestern die Rom flashen aber nach full wipe und erstem Start konnte titanium meine backups nicht mehr finden. Neustart und neu einlesen der apps hat nix gebracht. Bin jetzt wieder bei paranoid. Da hat es sofort geklappt. Weiß da einer weiter?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk 2
Warscheinlich liegen die Daten auf der ext SD, einen Workaround gibt es bei XDA xda-developers - View Single Post - [ROM][OFFICIAL] CyanogenMod-10 for Optimus 2X - NIGHLTIES [Oct 30th 2012]
 
C

Casey

Ambitioniertes Mitglied
Gkul schrieb:
, aber werden hoffentlich auch mit der Zeit eigebaut.
Betonung auf Zeit. Custom-Roms neben CM10 Nightly sollen erst in 4 Wochen veröffentlicht werden, um Ricardo's Arbeit zu huldigen ;)
 
Viper3001

Viper3001

Experte
Also soll ich jetzt cm10 nightly nehmen oder 4.0 debug Rom . Die debug Rom finde ich ehrlich gesagt schöner

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Avok

Erfahrenes Mitglied
Dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin, dass es an der Berechtigung liegt und die Apps den storage Ordner nicht lesen dürfen...

wylot schrieb:
Hab da nur Bahnhof verstanden.Könnte das jemand übersetzen?
Im Prinzip brauchst du nur einen Dateiexplorer, der Verzeichnisse so mounten kann, dass du Schreibrechte hast. Ich verwende dazu den root explorer, kanns also nur bei dem hier ganz genau erklären, sollte bei anderen aber ähnlich sein.
Also im Explorer in das Root Verzeichnis "/" wechseln, dieses als r/w mounten (also mit Schreibrechten) und dann bei den Berechtigungen des Ordners /storage die Leserechte für alle drei Parteien setzen (einfach alle Haken einfügen).

Nun findet zB Titanium Backup die externe SD bei einem scan und kann die Backups verwenden.

Das Problem dabei ist, dass die Rechte bei einem Neustart wieder zurückgesetzt werden (ka warum). Für Apps, die jedoch bereits den PFad zu ihren Daten kennen ist das kein Problem, lediglich ein "neues" Suchen klappt dann nicht mehr, bis man die Rechte wieder erneut setzt.


Das manipulieren der vold.fstab bewirkt nur, dass interne und externe SD getauscht werden.


@Viper3001: Ich hatte beide drauf und muss sagen, die Debug Rom ist NICHT für die Dauerverwendung geeignet, die CM10 sieht bisher jedoch wirklich sehr gut aus. Empfehle also letztere (auch wenn mir der Lockscreen von LG sehr gut gefallen hat...).
 
Viper3001

Viper3001

Experte
Der lockscreen fand ich auch sehr schick und dachte daher dann nimmste doch debug. Aber dann wurde jetzt wohl doch cm10

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

peterman67

Ambitioniertes Mitglied
jeykee schrieb:
Habe nur noch ein Problem: USB Massenspeichermodus wird nicht unterstützt. Liegt wohl am Kernel..

Daran kann man aber (noch) nichts ändern, oder?
Workaround: die ICS-P990-Treiber von tonyp runterladen - Handy an den PC - Treiber installieren und schon taucht es im 'Arbeitsplatz' unter LG-P990 auf - Doppelklick und voilá 'Interner Speicher' und 'SD-Karte' werden angezeigt.

Hoffe, dass Euch das hilft ;)

Edith meint, dass es jedenfalls im Büro unter XP geht :)
 
R4G3

R4G3

Stammgast
Scorp2410 schrieb:
1.ES Datei Explorer Runterladen
2.ES starten und über Einstellungen Rootrechte verpassen
3.Storage Ordner Lesezugriff geben (Lange auf den Ordner gedrückt halten -> Einstellungen
4.Titanium Backup starten und BackUp Ordner auf ganzem Gerät suchen lassen

So ungefähr hats bei mir geklappt.

Wo ist dieser Storage Ordner?
 
R

raptor21

Neues Mitglied
Die Rom läuft bisher echt super. Richtig schön schnell :rolleyes2:
Den Vibrationsbug hatte ich auch schon, aber bisher nur einmal und nicht wieder.
Ich hab auch die interne und externe Speicherkarte nach der Anleitung hier im Thread getauscht. Es hat geklappt, allerdings finde ich das sich die Apps nun ein wenig langsamer öffnen. Ist das noch jemandem aufgefallen oder ist das nur Einbildung meinerseits?

Ein Problem habe ich aber noch. Wenn ich die Uhrzeit vom Zeitzone vom Netz beziehe, dann geht die Zeit eine Stunde vor. Also anstatt von 13 Uhr steht auf meinem Handy 14 Uhr. Das war bei Chuck Norris X nicht der Fall. Und ich brauch die richtige Zeiteinstellung und will die nicht manuell durchführen, weil sonst SMS Backup + nicht funktioniert. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
JMH9477

JMH9477

Neues Mitglied
Also mal ein Lob. Super ROM, läuft alles flüssig, das mit der ext SD hatte ich nicht. Bin schon gespannt auf die nächste Nightly
 
D

Doogystyle

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey habe die Rom auch darauf und bin echt zufrieden...allerdings höre ich beim telefonieren den gegenüber nicht und er mich auch nicht...

Hat je man das selbe Problem?
Ril ist ne 218er v10

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
sirofpatrick

sirofpatrick

Ambitioniertes Mitglied
nightly #2 ist raus!
 
tual

tual

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat den schon mal einer die Google Navigation ausprobiert? Ich habe das Problem, dass zwar ein GPS-Fix klappt, das Symbol blinkt nicht mehr, aber Navigation bleibt bei der Einblendung Standort wird gesucht und dann passiert nichts mehr. Bei ZaNavi funktioniert es problemlos und auch dass GoogleMaps findet den Standort mit GPS.

Geht es bei Euch oder ist es ein generelles Problem?

Gruß tual :crying:
 
N

Neo94

Neues Mitglied
Weiß jemand wo ich gmail her bekomme? Ist ja leider nicht bei den gapps dabei. Wenn ich es über Play Store laden möchte bringt er mir die Meldung das es in diesem Land nicht zur Verfügung steht. :huh:
Jemand eine Idee?

Welche RIL sollte man den nun verwenden. Ich nutze das Baseband LGP990AT-00-V10d-NEU mit der RIL 725 V10d Europe. Doch es wird immer angezeigt das beide nicht zusammen passen.

Angeblich kommt heute die Nightly 3 raus. Kann ich die einfach drüber installieren oder muss ich schon wieder einen Fullwipe durchführen?

Danke