CM10 - Nightlies

Warum lasst ihr den die RIL nicht so wie sie in der ROM ist? Dann habt ihr auch keine Probleme mehr.

Getril hat anscheinend noch gar nicht die passende RIL zur BB der ROM. Ladet euch mal LG RIL runter da seht ihr die richtige RIL im Bezug auf das BB.


Also lassen wie es ist. :cool2:
 
Weil das Problem, bei mir, nach dem Aufspielen von CM10 aufgetreten ist.

Gruss
Sebastian
 
Dayness schrieb:
Ich hab ne v20q baseband und bin irgendwie auch nicht in der lage ne gescheite ril zu finden...mit dem mitgeliefertem hab ich zwar empfang aber kann nicht telefonieren (höre meinen gesprächspartner, er hingegen mich nur miserabel/rauschen)...Hat noch jemand ne V20q?
Vorher war Stock ROM V20q installiert, daher stammt noch die
Baseband Version: LGP990AT-00V20q-262-XX-JAN-24-2012+0

Die RIL version: 1119 (30a-SU660) muss mit der CM nightly mitgeliefert worden sein.

Telefonieren im D2-Netz klappt, aber die Standzeit des Akkus von 2h20min ist noch nicht wirklich praxistauglich.
 
Mit der neuen Nightly ist jetzt bei mir die Kamera-App endlich da - auch ohne Fullwipe zwischen den Nightlies. Ich berichte mal die Tage, über den Akkuverbrauch.
Die Sprachqualität ist komischerweise besser, als mit allen Roms vorher. kA warum.
 
Welche baseband und ril soll man nehmen. Habe extrem schlechte sprachqualität und manchmal hört man mich nicht

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab ebenfalls massive probleme mit ril bzw baseband.
gesprächspartner hört starkes rauschen und mich fast gar nicht ODER gesprächspartner hört mich nicht oder ich höre gesprächspartner nicht.

hab aber nach der install vom cm10 nightly nichts geändert an RIL/baseband.

getRIL sagt mir das folgende installiert sind:

RIL V20l-EUR (CM10)
und
Baseband LGP990AT-00-V10d-NEU

bei LG RIL
steht:

LGP990AT-00-V10d-NEU-XXX-Jul-25-2011+0

RIL-version: 1110 (30a -SU 660)

würd jetzt gezwungenermßen eine andere RIL/baseband nehmen. nur welche ? vorher wurde eine 725er empfohlen, nur welche genau ? gibt >10 in LG RIL zum auswählen...
 
gibts ein work around für das Ladeproblem?
 
R4G3 schrieb:
gibts ein work around für das Ladeproblem?

Falls du das langsame Laden meinst: Dagegen hilft ein Reboot, das Ladekabel darf man aber dabei nicht abziehn.
 
dave schrieb:
würd jetzt gezwungenermßen eine andere RIL/baseband nehmen. nur welche ? vorher wurde eine 725er empfohlen, nur welche genau ? gibt >10 in LG RIL zum auswählen...

ich habe RIL V20I-EUR (CM10) und Baseband LGP990AT-00-V10e-VD2-DE-JB --> 0218 (V10b, Europe)

und habe keine Probleme bisher :thumbsup:
 
R4G3 schrieb:
gibts ein work around für das Ladeproblem?

Recovery
Fix Permissions
Reset Battery Stats
Akku raus
Akku rein und 10 minuten laden ohne das Gerät anzuschalten
Danach kannst du es anmachen

Sollte dann normal laden
 
  • Danke
Reaktionen: Locko, R4G3 und SpaceyX
Das laden scheint mit CM10 generell länger zu dauern. Konnte das Problem bisher bei einem Sensation, S2, meinem P990 und meinem Galaxy Nexus beobachten.

Kurzer Vergleich = Nexus Stock ~ 2h für eine komplette Aufladung, Nexus mit CM10 ~ 4h
 
Kein Wunder das LG da noch nichts rausgebracht hat, bei den massiven Problemen die hier auftreten. Ist vielleicht eine bescheuerte Frage aber: LG bringt den Source-Code für das deutsche P990 raus. Müsste Ricardo nicht einfach, sehr sehr laienhaft ausgedrückt, auf den großen Knopf "kompilieren" drücken und schon hätten wir ICS genauso, wie es gerade auch LG :p entwickelt? Oder haben die nur den Source-Code soweit veröffentlicht, wie sie selbst gekommen sind? So ganz blick ich da irgendwie nicht durch.

- LG 2X / CM 7 Stock -
 
Es ist nur der SourceCode vom SU660 draußen. Den muss man kompatibel zum P990 machen, was auch bisher ganz gut gelungen ist.
Es ist aber auch erst eins von den ersten Builds, die draußen sind, dafür läuft es ganz gut. Einfach abwarten, die Jungs geben ihr Bestes!
 
Also was ich aus xda rausgelesen habe ist, dass die ril von dem v30a ics leak ist und man soll nicht die ril wechseln sondern die BB..
Sonst gibts keine größeren bugs außer der schlechte akku bei eingeschaltetem wlan
Kann das jemand bestätigen, oder hab ich was vergessen? :huh:
Werde doch noch warten bis der wlan drain gefixt ist, ansonsten läufts bombe:smile:

Edit: hab zum BB ril problem noch was gefunden:



Quote:
Originally Posted by jerichoo
i flashed again the rom.
bb: lgp990at-00-v20c-vdr-ro-oct-31-2011+0
ril:1119 (30a-su660)

it is a compatible baseband/ril?
Quote:
Originally Posted by VorTeX Raptor
Sup guys. Anyone knows the best baseband for the official CM10?

Im currently using V20q but auto time is not working and sometimes I dont get sound in calls.
Quote:
Originally Posted by hakankarani
I have the exact same situation here. After playing with getril now I am getting unknown baseband
I've played around a bit with CM10.

Unexpectedly RC used the RIL from the official SU660 ICS (1119). There are no other RILs at this time compatible with this, so DO NOT replace it.

I've normally used an SU660 baseband, but I had some trouble switching between 2G/3G while travelling, so I installed 0521 a few days before CM10 was released. (Didn't help, incidentally.)

The 1119-RIL paired with that baseband gave me the the usual: No sound in calls and offset network time.

One hour ago I reflashed the 0420 (Su660) baseband, and so far everything is working again. (Network time and in-call sound). Early tests show that the "old" problems with using an SU660 BB (certain numbers unreachable etc.) have disappeared, but this is not yet conclusive.

TL;DR: In CM10, keep the installed RIL and install an SU660 BB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bestätigt mal wieder meine Ansicht, besser auf ein offizielles ROM zu warten. Dieser Frickelkram ist nichts mehr für mich. Ich hab's probiert, aber es hakt mir zu sehr an allen Ecken und Enden. Mal sehen, vielleicht kommt ja was von LG.
 
Wolfgang D. schrieb:
Das bestätigt mal wieder meine Ansicht, besser auf ein offizielles ROM zu warten. Dieser Frickelkram ist nichts mehr für mich. Ich hab's probiert, aber es hakt mir zu sehr an allen Ecken und Enden. Mal sehen, vielleicht kommt ja was von LG.


Mir wäre es auch echt lieb, wenn LG das offizielle ICS rausbringt. Aber, seien wir ehrlich, das wird nicht kommen (so glaube ich es). Daher finde ich mich mit dem CM10 ab. Falls es doch kommen sollte (bis Weihnachten), mache ich sofort das offizielle ICS drauf. Und mit Root ist es dann auch perfekt.
 
Wolfgang D. schrieb:
Das bestätigt mal wieder meine Ansicht, besser auf ein offizielles ROM zu warten. Dieser Frickelkram ist nichts mehr für mich. Ich hab's probiert, aber es hakt mir zu sehr an allen Ecken und Enden. Mal sehen, vielleicht kommt ja was von LG.
Was erwarten manche Leute hier von einer Nightlies ? Das Ding hat noch nicht mal Beta Status, natürlich gibts da vermehrt Bugs. Für eine allererste Nightlies läuft CM10 allerdings relativ gut.
Auf das offizielle ICS zu warten ist ja schön und gut, nur im Falle des P990 könnte man eher Wetten abschließen was nun eher kommt: ICS fürs P990 oder schon KLP für zukünftige Smartphones. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: BriZta
Ich habe derzeit das Problem dass ich meine Phone.apk nicht normal öffnen kann.

Versuche ich den Dialer via Shortcut unten Links zu öffnen bekomme ich die Meldung "Leider wurder der Prozess com.android.phone beendet. "
Versuche ich allerdings jemanden anzurufen, indem ich in meine Kontakte gehe und die jeweilige Nummer anrufe, funktioniert das Telefonat einwandfrei. Ebenso komme ich dann auf den Dialer.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw einen Workaround ?
 
Hallo.
Wie war das mit der Speicherkarte? Ich kann nicht drauf zu greifen.
Ansonsten läuft die Rom super, danke !!!

MFG. Tim

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Butch3r
Ich habe eine Frage. Ich kann nicht den LG mit PC (windows7) verbinden. Muss ich da was installieren, denn es kommt Fehlermeldung, dass Treiber fehlen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe auf Seite 6 gefunden

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
21.196
sgspluss
sgspluss
X
Antworten
3
Aufrufe
3.037
speedy138
S
M
Antworten
7
Aufrufe
2.297
Feli
Feli
Zurück
Oben Unten