CM10 - Nightlies

  • 1.575 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM10 - Nightlies im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
staw

staw

Fortgeschrittenes Mitglied
Doogystyle schrieb:
Hey habe die Rom auch darauf und bin echt zufrieden...allerdings höre ich beim telefonieren den gegenüber nicht und er mich auch nicht...

Hat je man das selbe Problem?
Ril ist ne 218er v10

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
Das gleiche Problem hatte ich auch und ich mußte wieder zurück zur 725er Baseband und RIL
 
A

Avok

Erfahrenes Mitglied
Da die Frage bzgl täglichen Updates schon mehrfach kam, hier nochmal sauber:

Das ganze sind nightly builds, es kommen also (in der Regel) täglich neue Versionen, die sich entsprechend in nur wenigen Punkten unterscheiden. Somit ist es nicht notwendig jede einzelne Version mitzunehmen, je nachdem wie viel man rumspielen will, oder ob man mit der aktuellen Probleme hat, reicht es alle paar Tage/Wochen ne neue zu installieren, oder gar länger bei einer Version zu bleiben.

Beim Update reicht es, wenn man innerhalb der selben Android Version bleibt (aktuell 4.1.2) den Cache zu wipen und die neue Version drüber zu bügeln. So bleiben Apps und Einstellungen erhalten.
ABER: Es ist doch sehr zu empfehlen vorher ein Backup zu machen, kostet kaum extra Zeit und wenn es doch Probleme gibt beim flashen, mit der neuen Version, oder sonst was ist man sehr froh, wenn man ein funktionierendes Backup hat.
 
Dayness

Dayness

Fortgeschrittenes Mitglied
Avok schrieb:
Da die Frage bzgl täglichen Updates schon mehrfach kam, hier nochmal sauber:

Das ganze sind nightly builds, es kommen also (in der Regel) täglich neue Versionen, die sich entsprechend in nur wenigen Punkten unterscheiden. Somit ist es nicht notwendig jede einzelne Version mitzunehmen, je nachdem wie viel man rumspielen will, oder ob man mit der aktuellen Probleme hat, reicht es alle paar Tage/Wochen ne neue zu installieren, oder gar länger bei einer Version zu bleiben.

Beim Update reicht es, wenn man innerhalb der selben Android Version bleibt (aktuell 4.1.2) den Cache zu wipen und die neue Version drüber zu bügeln. So bleiben Apps und Einstellungen erhalten.
ABER: Es ist doch sehr zu empfehlen vorher ein Backup zu machen, kostet kaum extra Zeit und wenn es doch Probleme gibt beim flashen, mit der neuen Version, oder sonst was ist man sehr froh, wenn man ein funktionierendes Backup hat.
Danke für den Hinweis, geht das denn dann auch mit der "CyanDelta"-App? oder sollte man es lieber über die herkömmliche variante per CWM installiern?
 
V

vedroboy

Ambitioniertes Mitglied
Hat einer Ahnung wie man Screenshots mit machen kann?
 
Dayness

Dayness

Fortgeschrittenes Mitglied
M

Mister__B

Neues Mitglied
Hallo
mich würde die SD Geschichte noch mal interessieren
habe ich das folgende so richtig verstanden ?

orginal

## Vold 2.0 NVIDIA Whistler fstab

#######################
## Regular device mount
##
## Format: dev_mount <label> <mount_point> <part> <sysfs_path1...>
## label - Label for the volume
## mount_point - Where the volume will be mounted
## part - Partition # (1 based), or 'auto' for first usable partition.
## <sysfs_path> - List of sysfs paths to source devices
######################

## 20100725, hyeseung.ryu@lge.com, Add 2nd external memory
#LGE_CHANGE_S[jyothishre.nk@lge.com] change for issue: not able to boot with corrupted SD card
#dev_mount extsdcard /mnt/sdcard/_ExternalSD auto /devices/platform/tegra-sdhci.2/mmc_host/mmc1 /devices/platform/tegra-sdhci.2/mmc_host/mmc0
dev_mount sdcard /mnt/sdcard auto /devices/platform/tegra-sdhci.3/mmc_host/mmc0
dev_mount extsdcard /mnt/sdcard/_ExternalSD auto /devices/platform/tegra-sdhci.2/mmc_host/mmc1



geändert

######################
## Regular device mount
##
## Format: dev_mount <label> <mount_point> <part> <sysfs_path1...>
## label - Label for the volume
## mount_point - Where the volume will be mounted
## part - Partition # (1 based), or 'auto' for first usable partition.
## <sysfs_path> - List of sysfs paths to source devices
######################

## 20100725, hyeseung.ryu@lge.com, Add 2nd external memory
#LGE_CHANGE_S[jyothishre.nk@lge.com] change for issue: not able to boot with corrupted SD card
#dev_mount extsdcard /mnt/sdcard/_ExternalSD auto /devices/platform/tegra-sdhci.2/mmc_host/mmc1 /devices/platform/tegra-sdhci.2/mmc_host/mmc0
dev_mount sdcard /storage/sdcard0 auto /devices/platform/sdhci-tegra.2/mmc_host/mmc1
dev_mount emmc /storage/sdcard1 9 /devices/platform/sdhci-tegra.3/mmc_host/mmc0


Dateiberechtigungen wieder setzen wie im Orginal und dann ersetzen ?
 
G

Gkul

Gast
Dayness schrieb:
Danke für den Hinweis, geht das denn dann auch mit der "CyanDelta"-App? oder sollte man es lieber über die herkömmliche variante per CWM installiern?
Eben auf dem Speed probiert. Läuft genauso gut wie mit dem Nexus, keine Probleme.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Feli

Feli

Stammgast
Ich kann mit meinem Speed nicht telefonieren, ich hör nichts und die andere Person hört nur knacken
 
T

Transporter

Neues Mitglied
tual schrieb:
Hat den schon mal einer die Google Navigation ausprobiert? Ich habe das Problem, dass zwar ein GPS-Fix klappt, das Symbol blinkt nicht mehr, aber Navigation bleibt bei der Einblendung Standort wird gesucht und dann passiert nichts mehr. Bei ZaNavi funktioniert es problemlos und auch dass GoogleMaps findet den Standort mit GPS.

Geht es bei Euch oder ist es ein generelles Problem?

Gruß tual :crying:
Hatte ich mit der Paranoid CM 10. Kontrollierte mal die Berechtigungen für den Standort im Google Konto.
 
tommykeira

tommykeira

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand eine Idee welche RIL zum mitgelieferten Baseband passt ?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
F

frsger

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab die Rom gerade mal installiert, Fullwipe.

Jetzt habe ich keinen Google Play Store, und ein explorer fehlt auch, ist das normal ?
 
L

locomat

Neues Mitglied
Irgendwie wird meine SIM Karte nach einem Reboot nun nicht mehr erkannt?!
 
A

Avok

Erfahrenes Mitglied
frsger schrieb:
Hab die Rom gerade mal installiert, Fullwipe.

Jetzt habe ich keinen Google Play Store, und ein explorer fehlt auch, ist das normal ?
Hast du denn die GApps dazu auch installiert? Die Cyanogenmod darf die aus rechtlichen Gründen nicht direkt enthalten, sondern muss als separate update Datei für CWM ausgeliefert/installiert werden.
 
S

SebastianNbg

Neues Mitglied
locomat schrieb:
Irgendwie wird meine SIM Karte nach einem Reboot nun nicht mehr erkannt?!
Hast du mit "GetRil" eine ander Ril getestet gehabt und danach trat das Problem auf ?
 
Dayness

Dayness

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab ne v20q baseband und bin irgendwie auch nicht in der lage ne gescheite ril zu finden...mit dem mitgeliefertem hab ich zwar empfang aber kann nicht telefonieren (höre meinen gesprächspartner, er hingegen mich nur miserabel/rauschen)...Hat noch jemand ne V20q?
 
TobyT

TobyT

Ambitioniertes Mitglied
Ich wollte gerade ne andere BB flashen aber das Speed wird leider nicht vom Rechner erkannt, hat jemand ne Idee? Kann man das auch irgendwie ohne Smartflash?

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
Viper3001

Viper3001

Dauergast
Also soweit ist die Rom gut,nur kommt meine Stimme beim gegenüber mit Verzögerung an ( BB v20q-262 und ril v10b 0218)
Weiß da jemand was? Und wenn ich per Datei manager auf die SD Karte will kommt leerer Ordner aber über den musikplayer kann ich auf die Musik von der SD zugreifen.?.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

locomat

Neues Mitglied
SebastianNbg schrieb:
Hast du mit "GetRil" eine ander Ril getestet gehabt und danach trat das Problem auf ?
Ja genau :) wollte die "richtige" ril flashen und seit dem wurde die sim nicht mehr erkannt

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
S

SebastianNbg

Neues Mitglied
Also ich hab auch ne Weile mit den Rils rumtesten müssen, da mich mein Gegenüber nicht gehört hat. Ich hab Baseband: LGP990AT-00-V10d-Neu.... und die RIL V20l-EUR (CM10) drauf und damit bis jetzt keine Probleme. Datenverbindung passt und mein Gesprächspartner versteht mich wieder.