CM10 - Nightlies

Für offizielle Nightlies brauchst du den alten Bootloader.
Mit dem Tool solltest du keine Probleme haben ihn zu installieren.
 
Guten Tag leuts. Hab jetzt mal hir mal so rumgeschaut, aber ich hab keinen durchblick mehr :/ könnt ihr mir sagen, was das beste jeally bean rom zurzeit fürs P990 ist ? Wäre sehr dankbar, komme nähmlich von LG stock ICS was mich ziemlich aufregt. Deswefen wurde ein Jelly Bean rom mein P990 sehr gut tun :)
 
Ich benutze das offizielle CM10.1. Wichtig: mit Kowalski Kernel!!!
Ist aber wie ADIOS schon gesagt hat nur für den alten Bootloader, d.h. am einfachsten mit dem AIO Toolkit wieder zurück.

P.S. Temasek's unofficial sind auch nur für den alten Bootloader.

P.P.S. Bei Android 4.2.x Roms musst du Gesture Typing deaktivieren, damit die Tastatur nicht abstürzt.
 
Danke für die antworten ! :)
Bei den drei genannten möglichkeiten von ADIOS, gibt es da noch ein paar kinderkrankheiten, oder ist es Alltagstauglich ?:) sollte ja nicht schlechter sein wie stock ICS :D
 
Hi!

Ist es normal dass wenn ich unter cm10.1 + kowalski den HDMI anschluss verwende das bild nicht ordendlich ausgerichtet wird? Ich wollte mal nen film im hotel gucken auf urlaub, habs zuhause probiert aber geht nicht...:/

Kann ich ein backup von cm10 machen und auf stock bzw 7.2 downgraden um den film zu gucken und dann wieder ein restore machen?
 
alcapone schrieb:
Hi!

Ist es normal dass wenn ich unter cm10.1 + kowalski den HDMI anschluss verwende das bild nicht ordendlich ausgerichtet wird? Ich wollte mal nen film im hotel gucken auf urlaub, habs zuhause probiert aber geht nicht...:/

Kann ich ein backup von cm10 machen und auf stock bzw 7.2 downgraden um den film zu gucken und dann wieder ein restore machen?

Ja hdmi geht noch nicht :( kommt aber wahrscheinlich in nicht all zu ferner Zukunft

Edit: und ja kannst du theoretisch.
 
Will endlich eine stabile CM 10.1 haben. :sad: (ich weiß, dass das ne Nightly nur mit den Label stable ist, aber die heißt ja nicht ohne Grund "stable")

Was glaubt ihr, wie lange das noch dauern wird?
Gibt doch im Moment nur hauptsächlich den W-Lan-Bug(Akku), W-Lan-Tethering-Bug, Bluetooth-Bug und Tastatur-Bug. Sonst noch irgend etwas? Oder ist davon auch schon einiges behoben? (ich gehe von Standart-Rom mit Standart-Kernel aus ohne sonstige Fixes o.Ä.)
 
Ja insb. dass es kein funktionierendes Bluetooth gibt ist extrem lästig.... gibt es da schon was Neues?
 
Dede2 schrieb:
Will endlich eine stabile CM 10.1 haben. :sad: (ich weiß, dass das ne Nightly nur mit den Label stable ist, aber die heißt ja nicht ohne Grund "stable")

Was glaubt ihr, wie lange das noch dauern wird?
Gibt doch im Moment nur hauptsächlich den W-Lan-Bug(Akku), W-Lan-Tethering-Bug, Bluetooth-Bug und Tastatur-Bug. Sonst noch irgend etwas? Oder ist davon auch schon einiges behoben? (ich gehe von Standart-Rom mit Standart-Kernel aus ohne sonstige Fixes o.Ä.)

Zur Zeit wird lediglich inoffiziell an CM10.1 weiter gearbeitet. Es ist fraglich ob der CM Developer RC an dem Projekt noch einmal weiter arbeitet.
Zu den einzelnen Punkten:
  1. Die Wisch-Tastatur wird nie kommen, da die "app" nicht vom Tegra 2 unterstützt wird. Lösung: Entweder auf eine Alternative umsteigen (TouchPal v5, Swype, SwiftKey) oder Gesture Typing deaktivieren.
  2. Der W-Lan-Bug(Akku) ist im Kow@lski Kernel gefixed. Auf dauer wirst du nicht um den Kow@lski Kernel herum kommen. Der Entwickler arbeitet seit 20 Jahren an Linux Kernels, er ist das beste was uns passieren konnte.
  3. An Bluetooth wird gearbeitet. (u.a. von TonyP) Was Bluetooth angeht ist es ein allgemeines Problem von Android 4.2 und auch das AOSP Team arbeitet daran.

Ich kann nur noch einmal empfehlen offizielles CM10.1 + Kow@lski Kernel zu installieren. Ihr werdet euch wunderen, wie das gute alte Optimus Speed wieder rennt. Eines Tages wird TonyP noch eine CM10.1 raus bringen, auf die werde ich dann wechseln, da er sich darum kümmert die ganzen Low Level Bugs zu fixen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dede2
luk schrieb:
Zur Zeit wird lediglich inoffiziell an CM10.1 weiter gearbeitet. Es ist fraglich ob der CM Developer RC an dem Projekt noch einmal weiter arbeitet.
Zu den einzelnen Punkten:
  1. Die Wisch-Tastatur wird nie kommen, da die "app" nicht vom Tegra 2 unterstützt wird. Lösung: Entweder auf eine Alternative umsteigen (TouchPal v5, Swype, SwiftKey) oder Gesture Typing deaktivieren.
  2. Der W-Lan-Bug(Akku) ist im Kow@lski Kernel gefixed. Auf dauer wirst du nicht um den Kow@lski Kernel herum kommen. Der Entwickler arbeitet seit 20 Jahren an Linux Kernels, er ist das beste was uns passieren konnte.
  3. An Bluetooth wird gearbeitet. (u.a. von TonyP) Was Bluetooth angeht ist es ein allgemeines Problem von Android 4.2 und auch das AOSP Team arbeitet daran.

Ich kann nur noch einmal empfehlen offizielles CM10.1 + Kow@lski Kernel zu installieren. Ihr werdet euch wunderen, wie das gute alte Optimus Speed wieder rennt. Eines Tages wird TonyP noch eine CM10.1 raus bringen, auf die werde ich dann wechseln, da er sich darum kümmert die ganzen Low Level Bugs zu fixen.

Swype ist ja im Prinzip das gleiche wie das "Gesture Typing", oder? Oder gibt es da Unterschiede?
Ist der W-Lan-Verbrauch durch den Kowalski-Kernel wirklich auf den Stand wie bei Cyanogenmod 7.2 stable?
Gibt es sonst noch irgendwelche Bugs bzw. geht das W-Lan-Tethering schon mit Kowalski + CM 10.1?

Danke für deine hilfreiche Antwort. Hoffe trotzdem sehr das seitens des CM-Teams eine stabile CM 10.1-Version kommt. :thumbsup:
 
Vermutlich müssen wir vorher LG mit vielen Mails bitten, den Bootloader freizugeben...Vorher wirds eh kein offizielles CM10.1 geben.
 
Cysign schrieb:
Vermutlich müssen wir vorher LG mit vielen Mails bitten, den Bootloader freizugeben...Vorher wirds eh kein offizielles CM10.1 geben.

Aber man kann doch den alten Bootloader optimieren, oder? Und vielleicht kommt bald ja offizielles Android 4.1 (ich glaube da zwar nicht so fest dran), und vllt. ist dann ja der Bootloader offen. :)
 
Hi,

ich bin mittlerweile ordentlich verwirrt, habt deshalb bitte nachsehen, wenn die Frage hier eigentlich schon beantwortet ist. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, überall steht im Moment eine andere Empfehlung:

Welchen Bootloader sollte man denn nun besser nehmen, den neuen oder alten?

Zurzeit hab ich eine "originale" CM10 Nightly auf dem alten BL (zumindest glaub ich das :D ), aber ohne den Kowalski Kernel. Kann ich den irgendwie gefahrlos nachinstallieren?

Gruß
PaddyG
 
PaddyG schrieb:
Hi,

ich bin mittlerweile ordentlich verwirrt, habt deshalb bitte nachsehen, wenn die Frage hier eigentlich schon beantwortet ist. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, überall steht im Moment eine andere Empfehlung:

Welchen Bootloader sollte man denn nun besser nehmen, den neuen oder alten?

Zurzeit hab ich eine "originale" CM10 Nightly auf dem alten BL (zumindest glaub ich das :D ), aber ohne den Kowalski Kernel. Kann ich den irgendwie gefahrlos nachinstallieren?

Gruß
PaddyG

Jop, einfach die .zip datei überspielen. :) Geht im Normalfall nichts verloren :thumbsup:
Allgemein würde ich eher den alten Bootloader empfehlen (den du jetzt auch drauf hast, wenn du original CM drauf hast, ohne Veränderungen), da der neue keine wirklichen Verbesserungen bietet und die Kompatiblität mit den original CM-ROMs dadurch gewährt ist.
 
Hi,

nutzt einer endomondo Sportstracker oder irgendein anderes GPS-Sportprogramm zuverlässig mit CM 10.1 (über mindestens 1 Stunde)? Ich habe aktuell die CM 7.2 stable im Einsatz und bin an sich super zufrieden was die allgemeine Funktionalität angeht. Da ich fürs Lauftraining auf die App angewiesen bin muss das dauerhaft zuverlässig funktionieren bevor ich wechseln will.

Kann ich ein Backup machen vom aktuellen Systeme auf SD-Karte und dann auf CM 10.1 update und notfalls einfach wieder zurückgehen? In den meisten Anleitungen ist ja ein Wipe/Reset nötig, ein Backup auf SD Karte müsste dabei aber ja erhalten bleiben oder? Bootloader ist noch der alte.

Danke,
Christo
 
Erfahrungen hab ich keine, aber ja kannst Backup machen und danach wieder zurück gehen...

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Erstmal vielen Danke für die Beschreibung mit dem Kowalski Kernel, der ist ja der Hammer :blink:

Endlich wieder "richtiges" WLAN und keine BSODs :thumbsup:

Zum Backup auf die SD-Karte:

Ja, das geht wunderbar, hab ich auch schon probiert. Allerdings würde ich zur Sicherheit auf die _externe_ SD-Karte sichern, geht mit CWM problemlos.

Kannst du mir sagen, was beim endomondo Sportstracker besser ist als bei My Tracks? Nutze meinen Androiden auch zum Tracking beim Laufen.

Gruß
PaddyG
 
Supi,

naja, ich sicher meine Apps zusätzlich mit Titanium Backup auf die externe 32 GB SD. Das letzte mal habe ich sie sogar rausgenommen aus schiss das da irgendwas überschrieben wird aber wenn das unproblematisch ist umso besser. Es reicht also die neue 10.1 Rom draufzu kopieren + Gapps, dann Wipe + Reset und drüberflashen?

@endomondo
Ich hab die App eben mal im Angebot gekauft und finde sie super. Sie zeichnet ja nicht nur die Strecke auf sondern misst das Tempo über jeden KM, sagt je nach Einstellung z.B. alle 10 Minuten über Headset die Zwischendistanz an und das Rundentempo für die in der Zeit zurückgelegte Strecke. Das ganze lässt sich dann noch super auf der Webseite auswerte und die Trainings verg
leichen, Bestzeiten werden automatisch ermittelt und fast das coolste, die komplette Strecke ist direkt in Google Maps einblendbar/exportierbar. :) Weitere Funktionen sind Unterstützung mehrerer Sportarten, konfigurierbarer Audiocoach, Tracklistmonitor (Spielerei, zeigt wann welches Lied lief...) und vieles mehr, wobei die Freeware das nötigste schon kann, ich würde es einfach mal ausprobieren. Ich liebe die App mittlerweile und finde sie von Design und Bedienung her einfach super (hatte auch mal kurzzeitig runtastics probiert) und der Energieverbrauch ist auch schwer okay, heute 25% für 1:13 h Laufen. Für dauerhaft GPS an, im Hintergrund läuft Poweramp und 2G Funknetz passt das.

Grüße,
Christo
 
Hi Comm!
Könnte mir einer ein "Pack" empfehlen das ich benutzen kann?
Ich treibe mich hier sehr wenig rum und weiß auch nicht was ein Kernel, Baseband und Bootloader ist.

Also zurzeit hab ich die paranoid 4.1.2.
Da die Cm10 schon recht Stable ist dacht ich mir ich versuchs mal draufzupacken.
Brauch ich nur die aktuellste Cm10 Nightly und die Gapps?
Weil viele reden hier von irgendwelchen Kernels und so.
 

Ähnliche Themen

sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
21.196
sgspluss
sgspluss
X
Antworten
3
Aufrufe
3.037
speedy138
S
M
Antworten
7
Aufrufe
2.297
Feli
Feli
Zurück
Oben Unten