CM10 - Nightlies

Freaky95 schrieb:
Hi Comm!
Könnte mir einer ein "Pack" empfehlen das ich benutzen kann?
Ich treibe mich hier sehr wenig rum und weiß auch nicht was ein Kernel, Baseband und Bootloader ist.

Also zurzeit hab ich die paranoid 4.1.2.
Da die Cm10 schon recht Stable ist dacht ich mir ich versuchs mal draufzupacken.
Brauch ich nur die aktuellste Cm10 Nightly und die Gapps?
Weil viele reden hier von irgendwelchen Kernels und so.

Also, die originalen CM-ROMS haben einen Kernel integriert, ich würde dir trotzdem empfehlen, den Kowalski-Kernel einfach drüber zu flashen.

Du nimmst also die aktuellste CM 10.1 Rom, die aktuellen Gapps und den Kowalski-Kernel. Packst die auf die SD, machst dann FULLWIPE, installierst erst CM 10.1, dann gapps, dann kowalski. Fertig. (das geht aber nur, wenn du im Moment den alten Bootloader drauf hast, beim neuen, musst du erst das aktuellste Android GB flashen 2.3.4 oder so und dann die Schritte oben ausführen, mehr dazu steht hier im Forum :thumbsup: )
 
  • Danke
Reaktionen: Christor
Sooooooooooooo !

Nach 4 Monaten wieder mit dabei.:scared:
Die neuen Telefone sind einfach alle viel zu groß.
Und dann die unechten Farben der Amoled
Display´s bei Samsung. Ganz zu schweigen vom Akku.
Da lobe ich mir echt das IPS des LG´s.

Hab mir n P990 in der Bucht geschossen
und freue mich drauf den Handschmeichler
optimal einzurichten.


Bin aktuell von Froyo 2.2 auf CM 10.1 / 4.2.2 Nightly
gegangen und hab mir für den alten Bootloader den Kowalski
drauf gemacht.


Fragen:
-------
Bekommt Ihr mit der LG Notifications App hin, dass
bei WhatApp Nachrichten die Leiste leuchtet?
-Geht bei mir nicht oder ich hab es nicht richtig eingestellt.

-Wenn man die Helligkeit nicht auf Automatik hat, stellt sich
das Gerät aus dem StandBy gelegenlicht unterschiedlich hell ein?
- Ist ein Bug oder?

-Wenn ich die Flugmodus einschalte, muß ich das Telefon neu starten
, um ihn wieder deaktivieren zu können.
- Weiterer BUG ?

-- Welche GAPPS muß ich installieren ?
Die allerneusten JB hatten dazu geführt, das ein Klick
auf die ICONS in der unteren Leiste sofort zum Absturz
des Trebuchet launcher führen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt mit den letzten Nightlies euer LG auch hängen? Es geht dann erst weiter, nach Akkuentnahme.
 
Hi!

Lohnt sich der Umstieg von DjangoManouche zu CM10?
Ich bin nämlich im Moment nicht so zufrieden, da das System zu teil sehr träge ist.:cursing:

Was meint ihr, soll ich zu CM10 wechseln?
Danke schon mal für ein Feedback!

Gruß!


PS:
Android: 4.04
Baseband: 1035.21_20121110
Kernel: 2.6.39.4_KingOfBirds0.3_OC14
Build: DjangoManouche X 1.2.1
 
wolle1106 schrieb:
PS:
Android: 4.04
Baseband: 1035.21_20121110
Kernel: 2.6.39.4_KingOfBirds0.3_OC14
Build: DjangoManouche X 1.2.1

Das erklärt schon alles ;)
Wie währe es mal wenn du deine Rom und deinen Kernel Updatest?
Es hat sich in zwischen so viel getan, auch was im ICS den Akkudrain angeht...
Muss aber jeder für sich wissen ob er CM10 nutzen möchte oder eine Stock Basierte Rom nimmt.
 
Hallo leute :D
ich bin schon seit längerem am überlegen nach jelly bean zu wechseln ( bin zurzeit bei ICS stock von OpGaNex ) aber nun mein problem ich hab schon lange gesucht, aber ich finde die offizielle CM 10.1 eins nicht für den neuen BL kann mir da einer weiterhelfen ?? :blushing:
 
Fischkopf7634 schrieb:
Hallo leute :D
ich bin schon seit längerem am überlegen nach jelly bean zu wechseln ( bin zurzeit bei ICS stock von OpGaNex ) aber nun mein problem ich hab schon lange gesucht, aber ich finde die offizielle CM 10.1 eins nicht für den neuen BL kann mir da einer weiterhelfen ?? :blushing:

Hättest du richtig gesucht und vor allem gelesen, dann hättest du auch bemerkt, dass es die "offizielle" CM10.1 (vom CM Team bzw Ricardo Cerqueira) nur für den ALTEN BOOTLOADER(GB BOOTLOADER) gibt.
Für den neuen Bootloader kann ich aber die Paranoid von tonyp empfehlen sowie die unofficial CM10.1 von mivv


Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Locko schrieb:
Für den neuen Bootloader kann ich aber die Paranoid von tonyp empfehlen

Ich will ja nicht nerven, aber ich hab jetzt ca. 45 min gegooglet und in verschiedene Forums gesucht, aber ich finde nur Updates die man drüber flashen muss, aber nicht die Rom :/ :o
 
Ich dachte XDA sei jedem bekannt :confused2:

Nun gut wie dem auch sei, im "temasek's UNOFFICIAL BUILD" Thread findest du im ersten Post bereits die Downloadlinks ;)

Auch den Kovalski Kernel wirst du im XDA finden.

Schau da mal nach...
 
Ist das Normal, das die Rom nur 158 MB groß ist ?? das ist ja sehr ungewöhnlich.
 
Ja. Die SlimBean Rom für mein Nexus 7 war noch nicht mal 90 MB groß.
Ich finde eher ungewöhnlich, dass andere Roms mehrere hundert MB groß sind.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
das wundert mich jetzt aber ziemlich :D weil das stock ICS von LG war ja 600 MB groß :D
Trotzdem war es nur schrott :glare: :biggrin:
 
Bei der Stock ICS hast Du noch die vorinstallierten Apps der Daten Partition, und den Inhalt der internen SD-Karte, für CM kommen aber noch die Gapps hinzu, ca. 80 mb
 
Oh nein ._. wir sind gerade beim umziehen und haben deswegen kein Internet, deswegen benutzte ich mein X2 als modem und das mit gedrosselter leitung :o :D die rom lade ich über nacht runter bei 6 KB/s dauert der download ca 7 std. :D und die gapps dann bestimmt 4 std. :D
 
Du kannst CM-Roms natürlich auch ohne Gapps benutzen, es fehlen dann halt nur z.B. der Playstore, GTalk, .., (die Google-Apps, eben),
ob das sinvoll ist, oder Du lieber gleich die 4 Stunden zusätzlich wartest, mußt Du entscheiden, ;)
 
Ich lad die gapps dann so gegen mittag runter ^^ bis jetzt hab ich erstmal die rom und ich muss sagen WOW ich wusste garnicht das unser X2 noch so aussehen kann :) Bis jetzt läuft sie prima aber ein problem hab ich jetzt.. Gibt es die funktion noch das Handy als modem zu verwenden ?? weil ich kann auch nicht bei anschluss des datenkabels auswählen ob ich Massenspeicher will und.. und.. weiß da einer drüber bescheid ? :)
 
System Einstellungen-> (oben) Mehr... -> Tethering und mobiler Hotspot -> USB Tethering aktivieren, (Handy muß über USB verbunden sein).

Die Art des USB Modus spielt dabei keine Rolle.

Edit:

USB Verbindung:
Systemeinstellungen -> Speicher -> Menütaste -> USB Verbindung (PC)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fischkopf7634
:thumbsup:Vielen Dank:thumbsup:
 
djpatrick schrieb:
Bleibt mit den letzten Nightlies euer LG auch hängen? Es geht dann erst weiter, nach Akkuentnahme.

Das Problem habe ich mit der Ausgabe 20130329. Erst sporadisch schwarz wurde es in den letzten drei, vier Tagen immer schlimmer. Rekord heute bei 8! Aufhängern. Hab schon vor Tagen so ziemlich fast alle Apps mit Titanium eingefroren. Hat nix geändert.
Mal sehen, was die aktuelle Nightly macht.
 
Ich habe die Nighties runter genommen, da auch der Akku nie lang hielt. Da es ursprünglich ein Vodafone-Branding war, habe ich es zurückgeflasht auf die No-Branding und siehe da, schon ging auch das Update auf ICS in Original. Die Version von LG reicht mir und funzt alles, also keine Abstürze mehr (vorher egal welche Nightlies-Version) und der Akku hält doppelt so lang. Supi
 

Ähnliche Themen

sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
21.201
sgspluss
sgspluss
X
Antworten
3
Aufrufe
3.038
speedy138
S
M
Antworten
7
Aufrufe
2.297
Feli
Feli
Zurück
Oben Unten