[ROM][old|newbl] CM10.1 - tonyp - T-Build

So dieses mal machen wir das anders hehe ;)

Tonyp T-Build 04 ist drausen...

Ich werde nun den Changelog in den 2. Post reinschreiben, sowie auch die aktuellen Downloadlinks und euch hier bescheid geben sobald dies fertig ist :)

--------------------EDIT--------------------

Neuer Changelog ist im #2. Post zu finden,
ebenso die Download Links diese sind im #3. Post (neu ist da der Mirror Download)

Viel Spaß nun mit dem Update....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die T-Build 04 nun geflasht. in den Settings wird aber immernoch Build 3 angezeigt. Passt das so?
 
myplexx schrieb:
Ich hab mir die T-Build 04 nun geflasht. in den Settings wird aber immernoch Build 3 angezeigt. Passt das so?


bei mir steht 04 in den Telefoneinstellungen...
 
Kann einer schon sagen wie die 04 läuft oder keine Unterschiede gibt ?
 
Fischkopf7634 schrieb:
Kann einer schon sagen wie die 04 läuft oder keine Unterschiede gibt ?

Ja, würde mich auch interessieren.
Vor allem: Wenn ich das als update installiere, habe ich dann wieder die Standard-CAM + Gallery?
 
Hallo
Bei mir war auch nach dem flashen nicht die standard-Kamera drauf, sondern die von mir installierte. Nur die standard-Gallerie war wieder drauf und ich musste sie wieder mit Titanium-Backup deinstallieren.

Die Rom Build 4 läuft soweit recht flüssig.
Mir scheint aber die originale CM 10.1 flüssiger. Die Tonyp reagiert auf die Interaktionen immer mit einer leichten Verzögerung, was bei der CM10.1 nicht ist.
Zudem habe ich mit dieser Tonyp täglich mindestens ein Totalabsturz. D.h. das Handy wird irgend wann plötzlich sehr heiss und es fungiert als Taschenwärmer... Es lässt sich dann nicht mehr einschalten. Dann muss ich immer der Akku raus nehmen und wieder einsetzen. Wenn ich es erst zu spät bemerke ist natürlich der Akku leer.:angry:
Diese Abstürze habe ich auch mit Build 3 gehabt.
Max. Tacktfrequenz habe ich 1100 MHz.

Mit der originalen CM10.1 habe ich diese Probleme nicht. Für mein Handy kann ich demnach nur die originale benutzen.
Wobei ich schon sagen muss, so stabil und gut wie die "ChuckNorries Edition" (http://www.custom-Android.de) habe ich bei weitem keine mehr gesehen. War allerdings noch Android 2.3.7. (CM7.2) Von dem her eher keine Option mehr...


Gruess
rost21A
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Totalabstürtzen habe ich auch mindestens pro Tag...
 
versucht mal den kernel 122 nochmals nachzuinstallieren. Damit habe ich jetzt keine Probleme mehr.
 
Im Thread von tonyp auf xda-developers.com ( [ROM][old|newbl] CM10.1 - tonyp - T-Build 04 [Jun 03] - xda-developers ) steht, dass HDMI nicht benutzbar ist ( "HDMI isn't usable not fixed"). FM-Radio ist fixed.
In der Beschreibung hier ist das noch nicht geändert. Geht HDMI ab Build 4 jetzt wirklich garnicht mehr? :/ Das wäre ja ein aktuelles k.o. -Kriterium, ich hoffe das wird noch gefixed, da ich HDMI sehr gerne nutze...
Und geht mittlerweile die vorinstallierte Kamera ohne Probleme?
 
Dede2 schrieb:
In der Beschreibung hier ist das noch nicht geändert. Geht HDMI ab Build 4 jetzt wirklich garnicht mehr?

Bitte nochmal Post #2 anschauen ;)
Habe ich geändert (und das schon seit dem ich die T-build 4) hier veröffentlicht habe.

Hier was dort zu finden sein wird:
"HDMI Ausrichtung not fixed"

Dede2 schrieb:
Das wäre ja ein aktuelles k.o. -Kriterium, ich hoffe das wird noch gefixed, da ich HDMI sehr gerne nutze...
Und geht mittlerweile die vorinstallierte Kamera ohne Probleme?

Funktionieren schon nur eben die Ausrichtung nicht (die Darstellung ist nicht richtig), da gab es irgendwo im XDA ein Video zu... musst du mal schauen.
 
Hallo
Ich habe die Rom noch einmal neu geflashed und zuvor aber FullWipe durchgeführt. Auf Empfehlung von tavoc den 122er Kernel installiert.

Jetzt scheint die Rom perfekt schnell zu laufen ohne jegliche Verzögerung. So ist' s der Hammer!:thumbup::D
Ich habe auch die Speichereinstellung "KSM" aktiviert. (Einstellungen - Leistung - Speicherverwaltung) Ich dachte mir, CPU habe ich eigentlich genug, Ram aber leider zu wenig...

Werde es mal einige Tage beobachten und damit arbeiten.


Gruess
rost21A
 
Wie sieht es eigendlich mit der Kamera aus? Diese scheint ja nicht wirklich zu funktionieren!
Ich habe immer beim aufzeichnen von Videos sollche aufhänger und dabei flakkert dann auch noch der Bildschirm dazu.. Das geht garnicht.. Ich habe das problem bis jetzt mit jeder Build gehabt und auch mit der empfohlenden kamera app habe ich dieses problem.. Nur bei den ICS roms (DjAngo e.c.t) hatte ich das problem nicht.. Weiß da einer was da los ist ? bin bestimmt nicht der erste der dieses Problem hat oder ?
 
Hallo
Nimm diese Kamera im zitierten Post:

sgspluss schrieb:
Für alle die Probleme mit der Kamera haben, nimmt euch --DIESE-- (signed_JB_camera_feav_CM101.apk). Die läuft bei mir schon eine ganze weile ohne Probleme.



Gruess
rost21A
 
Diese habe ich schon drauf.. Nur leider habe ich da genau das gleiche problem mit der Video Aufzeichnung
 
@Fischkopf7634

Passiert das beim aufnehmen von 1080 oder egal bei welcher auflösung?

hier stand mal das einer auch probleme hatte mit HD aufnahmen und ein übertakten der cpu auf 1200 mhz hatte das problem behoben. vllt hilft es ja auch bei deinem problem.
 
Also ich nehme Standard mäßig immer auf 720P auf weil 1080P zu viel speucher saugt.. Das mit den übertakten werde uch jetzt mal ausprobieren ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Habs jetzt ausprobiert und es immer noch nicht behoben :( was mir aber immer wieder auffällt das die ruckler erst bei ca 35 sek. oder ab 1 min. anfangen :/ Kann es evt. auch am speicher liegen ? Auf den internen hab ich nur noch 600 MB frei und auf der SD-Karte hab ich noch ca. 1 GB frei (Von 4 GB)
 
Hi
hab seit langen wieder mein p990 angeschmissen, habe diese ROM geflasht,
hab aber keinen Empfang,
kann das sein das ich hier noch eine andere Baseband oder RIL flashen muss?
Wenn ja - wisst ihr welche?

Danke

Oli
 
Mit der V30C geht Vodafone und Base im Raum Darmstadt.

Congstar kann ich nicht testen, da die als Micro Sim im N4 ist.

welches Baseband , welches netz hast du und welche gegend?

vllt kann dir einer aus deiner gegend weiter helfen.

sim karte funktioniert zur gleichen zeit in einem anderen handy? um störungen beim netzbetreiber auszuschließen.
 
Hallo,

bin gerade dabei das Rom zu flashen. Was ist mit Full Wipe gemeint?
Und wo finde ich die Funktion format /system?

Habe CWM 6.0.2.5

Edit: Hmpf... ich habe das CWM-Update mit der alten CWM-Version installiert. Wie bekomme ich das anders drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.822
djtw09
djtw09
kerobin
  • kerobin
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
22.049
funcof
funcof
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
32 33 34
Antworten
676
Aufrufe
93.191
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten