[ROM][old|newbl] CM10.1 - tonyp - T-Build

Jetzt habe ich wohl doch ein Problem...

Das Handy ging bei 15% Akkuleistung aus, ohne Ankündigung eines schwachen Akku ( sollte eigentlich nicht so sein oder? ).

Beim Starten kam die Meldung, dass es geladen werden soll ( bei Pineingabe ). Angesteckt und ja... kaum war die Pin gesetzt schaltete es sich wieder ab.

Gut, ich dachte es läge an der Akkuleistung und paar Min. gewartet. Aber immer wieder das gleiche Spiel. Teilweise komme ich noch richtig drauf, dann wieder automatisch aus.

Nach paar mal auf einmal hatte sich die Sprache auf Englisch umgestellt... na toll. Aber das ist zweitens.

Jedenfalls bekomme ich das LG nicht mehr an. Es sind gefühlt 1 Minute zwischen Start in "Eingabescreen" und Abschalten.

Und nach 10 Min. zeigt mir der Akkustand 70% an, was ich nicht glaube.

Ist der Fehler bekannt? Kann ich irgendwas machen ( Full Backup und dann wieder Restore?? ).

Den Fehler hatte ich unter ICS nicht, weiß daher nicht genau ob das ein LG oder CM Fehler ist.

PS: ich hatte es kurz per USB am PC zum Laden und als es sich abschaltete, bekam ich einen Bluescreen....

Nachtrag: es hat mir wohl das System zerhauen. Ich habe das ein backup gemacht und dann ein Factory Reset im CWM ( dort drin stürzt nix ab ). Nach dem Reset ins CM gebootet und es läuft. Spiele ich das Backup wieder ein, geht das Spiel von vorn los. Toller Mist...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Nachdem ich jetzt drauf und dran war, alles neu aufzusetzen, habe ich beim Start ins CMW versehentlich die falsche Taste Vol+ gedrückt und er fuhr normal hoch.

Und siehe da... auf einmal bleibt das LG an.... :confused:

Nur wenn es am PC hängt und doch ausgehen sollte, bekomme ich einen Bluescreen. :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein ähnliches problem, hatte das problem das das LG immer angezeigt hat das geladen wierd und dann nich obwohl ich das LG am ladegerät war. Habe es mit meheren versucht gleiche spiel, aber nach einmal voll laden mit den spiel war es wieder weg und das mit den bluescreen hatte ich auch
 
Was ist der Unterschied zwischen New und Old Build?
 
Nicht Build sondern Bootloader. Also alter oder neuer Bootloader.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
SKa1 schrieb:
Nicht Build sondern Bootloader. Also alter oder neuer Bootloader.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App



Ok un was ist da der Unterschied? Bzw welche sollte ich nehmen?
 
Bevor du dir irgendwas "kaputtflashst" les dich am besten mal in das Thema ein. Je nachdem welche Bootloader du jetzt hast, nimmst du dann die passende Rom dazu. Neuen BL über den alten flachen, oder anders herum, geht nicht.
Welche Rom hast du denn jetzt drauf?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe. Seit dem ich das Rom habe, steht bei Signalstärke (die Balken oben rechts) immer die Buchstabe "G", und die Internet Verbindung ist so langsam, als ob ich meine 200 mb verbraucht hätte. (19 mb verbraucht). Es war immer "H" da. Unter Systemeinstellungen/Drahtlos & Netzwerke /mehr/Mobilfunknetzem nur 2G Netze ist kein Häkchen. Wo kann ich noch was einstellen?
 
Kevka95 schrieb:
Ok un was ist da der Unterschied? Bzw welche sollte ich nehmen?

beim neuen Bootloader ist das Lg zeichen beim hochfahren pink oder rosa

beim alten ist es weiß.

dementsprechend mußt du die rom mit dem alten oder neuen Bootloader nehmen und ganzwichtig auch die dementsprechende Recovery .

Für den Neuen Bootloader : die CWM von Pengus oder die TWRP von Tony

Für den Alten Bootloader die Normalen Versionen von CWM oder TWRP

wobei mir persönlich twrp besser gefällt.

Beim neuen Bootloader haben sich die Partitionsgrößen geändert, deshalb gibt es angepasste roms und recovery`s für den alten und neuen Bootloader.

hast du Stock oder Custom Rom drauf? und welche genau?
 
wollte mal die neue Version dieser Rom flashen...aber wenn ich per USB Anschluss das Handy mit dem PC verbinde wird jediglich der interne, jedoch nicht die SD Karte angeziegt, so dass ein verschieben der zip Datei auf die Speicherkarte nicht möglich ist.

Hat jemand eine Idee, wie man das hinkriegt?
 
schonmal mit airdroid ausprobiert ?

geht nur, wenn du wlan benutzt.

ansonsten mit einem datei explorer die datei von der internen sdcard auf die externe sd card verschieben. oder externe an den pc anschließen ist dann umständlich, aber besser als nichts.

oder du verschiebst es auf die interne und installierst es von da.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort.

Und wenn ich es auf die interne verschiebe und von dort installiere muss ich keine angst haben dass du den wipe oder format syste vor dem flashen die dateien gelöscht werden auf der internen??? nicht dass ich dann mit garnix da stehe...
 
bei cmw weiß ich das nicht.

bei twrp kannst du unter wipe - advanced wipe das anwählen was gewipt werden soll da kannst du dann sd card und emmc auslassen. wobei ich nicht weiß ob emmc formatieren zu einem fullwipe gehört.

aber du kannst ja die datei auf die interne kopieren und dann mit dem es datei explorer oder irgendein anderen auf deinem handy auf die externe sd card kopieren oder verschieben. dann kannst du alles bis auf die sd card wipen.
 
Hodengebiss schrieb:
danke für die Antwort.

Und wenn ich es auf die interne verschiebe und von dort installiere muss ich keine angst haben dass du den wipe oder format syste vor dem flashen die dateien gelöscht werden auf der internen??? nicht dass ich dann mit garnix da stehe...
Soweit ich mich erinnere wiped man so nur die Systempartition und nicht den gesamten internen Speicher! Ich habe jedenfalls von der internen geflasht mit Format/System und mir fehlt bis heute nichts! :D

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe noch den alten Bootloader, sollte ich bevor ich diese Rom installiere auf den neuen Updaten oder bringt das nichts?

Wenn ja wo gibt's den?
 
Das kann ich dir nicht sagen, aber würde mich auchmal interessieren.

Aber zum Ausprobieren der Rom kannst du ja bei dem Alten Bootloader bleiben.

wenn sich herausstellt, das der Neue Bootloader besser ist kannst du ja immernoch den Bootloader wechseln wenn du denn neuen Bootloader drauf haben möchtest.
 
Wue siehts eig. mit Build 4 aus ? ^^
 
Kevka95 schrieb:
Ich habe noch den alten Bootloader, sollte ich bevor ich diese Rom installiere auf den neuen Updaten oder bringt das nichts?

Wenn ja wo gibt's den?

Wenn du offizelle CM-Builds haben willst nimm den alten, wenn du tonyp s haben willst, flash dir den offizellen Ics Build von LG. Ich geb dir morgen denn Link wenn ich ihn finde.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tony's Rom gibt es auch für den alten bootloader . also muß er nicht zwingend den neuen bootloader Flashen. Oder ist der neue um Welten besser?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
beim neuen Bootloader geht der Ladevorgang meist schneller.
Aber ansonsten gibt es keine größeren Unterschiede
 
wylot schrieb:
Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe. Seit dem ich das Rom habe, steht bei Signalstärke (die Balken oben rechts) immer die Buchstabe "G", und die Internet Verbindung ist so langsam, als ob ich meine 200 mb verbraucht hätte. (19 mb verbraucht). Es war immer "H" da. Unter Systemeinstellungen/Drahtlos & Netzwerke /mehr/Mobilfunknetzem nur 2G Netze ist kein Häkchen. Wo kann ich noch was einstellen?

Niemand 'ne Idee?
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.840
djtw09
djtw09
kerobin
  • kerobin
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
22.059
funcof
funcof
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
32 33 34
Antworten
676
Aufrufe
93.231
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten