[ROM][old|newbl] CM10.1 - tonyp - T-Build

  • 404 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][old|newbl] CM10.1 - tonyp - T-Build im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
impidan

impidan

Dauergast
Ich habe andere third Party apps probiert, die freezen alle. Wird die von feav über cwm geflasht?

sent from my gnex
 
O

ocp11

Stammgast
nein, wird nicht über die recovery geflasht. ist eine ganz normale .apk datei.
also ganz normal installieren wie jede apk die nicht über den playstore installiert wird.
 
R

rost21A

Neues Mitglied
Hallo
Hatte vor zwei Tagen auch etwas komisches...
Einerseits hatte ich wieder einmal den Taschenwärer. Ich vermute es hat mit der Kamera zu tun. Denn die Hitze kam nach der Benutzung der Kamera. Natürlich kann ich das nicht beweisen. Ich habe die Feav-Kamera und QuickPic.

Aber etwas später ist das Handy nicht mehr schlafen gegangen. D.h. das Display ist dauernd wieder angegangen. Nach dem Timeout ist das Display ausgegangen und kurz darauf wieder an... etc....Auch der Powerknopf hat nichts gebracht. Ich habe das Teil nicht mehr zum schlafen gebracht. Nur ein Reboot hatte geholfen.

Jetzt läuft es wieder normal.



Gruess
rost21A

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Hallo noch einmal
Mit der Kamera hatte ich auch schon festgestellt, dass beim queer (landskape) teilweise die Aufnahme völlig auf dunkel geregelt wurde. So konnte ich keine Fotos machen. Eben nur in hochweg (portrait)
Auf dem Display ist dann auch nichts oder kaum etwas zu sehen, weil es so dunkel ist.
Es passiert aber nicht immer.
Ich verwende die Feav-Kamera mit QuickPic mit Kowalski 124er Kernel.


Gruess
rost21A
 
impidan

impidan

Dauergast
Also bei mir ist im landscape modus mit der Kamera sofort ein freeze wenn ich auf den Auslöser Drücke. Egal welche apk :(

sent from my gnex
 
LGOS

LGOS

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin jetzt wieder zu Hause und habe mir sofort das Speed geschnappt!
:confused::confused::confused: Kann den Fehler leider nicht nachvollziehen für feav's ICS-Kamera! Habe alle möglichen Einstellungen gemacht inklusive Panorama und natürlich die Kamera quer und hochkant gehalten! :p:p:p Alles perfekt!!!!

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
A

A.D.I.O.S

Gast
hat jemand en link zu tony's google+?
find ihn da einfach nicht und die neuen tetst-t-builds gibts ja scheinbar nur da..
hab mein handy grad zerschossen und will nich mit ner "alten" t4 version neu aufsetzten..

edit: hat sich erledigt: https://plus.google.com/communities/104979365590375351156
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Paladin

Erfahrenes Mitglied
A.D.I.O.S schrieb:
hat jemand en link zu tony's google+?
find ihn da einfach nicht und die neuen tetst-t-builds gibts ja scheinbar nur da..
hab mein handy grad zerschossen und will nich mit ner "alten" t4 version neu aufsetzten..

edit: hat sich erledigt: https://plus.google.com/communities/104979365590375351156

Wenn du auf Bluetooth verzichten kannst....Funzt noch nicht, erst in der nächsten Version
 
A

A.D.I.O.S

Gast
danke hab ich auch gesehen.. deswegen hab ich jetzt notdürftig erstmal die t4 draufgepackt damit das ding wieder läuft und warte dann auf das stable build 5 um sauber aufzusetzen :)
 
Viper3001

Viper3001

Dauergast
Hi, habe mir die Rom jetzt geflasht. Nur ich gelange nur bis zum einrichtungsmenü.zu dem punkt mit "Wlan auswählen" dort habe ich den Schlüssel richtig eingegeben aber der Prozess bleibt immer bei "IP-Adresse wird abgefuden...." oder Authentifizierung stehen und bricht ab und beginnt von vorne. Komme von PA13 und Neustart hat nichts geholfen...
Bitte helft mir.

Edit: komisch, nach einem erneuten Neustart und dem löschen des Gerätes aus der fritzbox ging es
 
Zuletzt bearbeitet:
Viper3001

Viper3001

Dauergast
Hi, also ich nutze jetzt die Rom T-04 und KK125. Jedoch ist das sowas von laggy da ist selbst stock Rom besser und nicht wie angekündigt sehr smooth. Wenn ich in den app drawer gehe ruckelt das derbe und das bei 30-65mb freien Ram. Ist das bei euch auch so? Was kann man tun?
 
A

A.D.I.O.S

Gast
haste en fullwipe gemacht beim rom wechsel?

hab zwar auch diverse slow downs aber nur bei leistungsfressenden apps wie chrome etc..
benutz aber auch den apex launcher.. da is zumindest von der benutzeroberfläche alles smooth, den mitgelieferten launcher hab ich nie wirklich getestet..
 
R

rost21A

Neues Mitglied
Hallo
Ich nutze die T4er schon länger (seit sie uns zur Verfügung steht) und den 125er Kernel auch set dem es ihn gibt. Bis anhin hatte ich nur einen BlackScreen ganz am Anfang nach einigen Std. Betrieb.
Seit dem ich dann aber die Batterie raus und wieder rein gemacht hatte, läuft das Teil seit einigen Tagen wie neu geschmiert und ohne Probleme! Wunderbar!


Gruess
rost21A
 
Viper3001

Viper3001

Dauergast
Ja kompletten full wipe gemacht...

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

A.D.I.O.S

Gast
dann teste doch mal einen anderen launcher.. wenn der auch laggt hast du irgendwas im hintergrund laufen was dein system ausbremst oder der flashvorgang war nich sauber..
anderen kernel kannste auch mal testen, vlt liegt das problem auch da..
 
Viper3001

Viper3001

Dauergast
Anderer launcher und das Ding rennt
Edit :und aus ist es mit der Freude, das Ding laggt wie sonst was. Reboot brachte auch nichts.
Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
sgspluss

sgspluss

Dauergast
Da muss bei dir aber was schief gegangen sein... auch format /sytem gemacht wenn ja dann versuche doch mal die ganze rom nochmal neu zu installen, evtl hast was ausversehen gelöscht was den Fehler verursacht...
 
A

AlexEF

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin jetzt von Temasek CM10.1 auf tonyp CM10.1 build 4 gewechselt, weil ich mit temasek am Ende bis zu 10x am Tag den Akku rausnehmen durfte, weil das Telefon nicht mehr reagierte.
Das ist mit tonyp gottseidank nicht mehr so. Allerdings verschwindet mir dort dauernd das Netz. Empfangsbalken werden nur noch grau angezeigt (aber voll) und ich kann weder Datenverbindungen, noch Sprachverbindungen aufbauen. Hier hilft scheinbar bisher auch nur ein reeboot. Kann es an der RIL liegen? Aktuell habe ich die V20l-XX-Oct_20-20011+

Nach 2 Jahren P990 kann ich nur sagen: Es nervt gewaltig! In der ganzen Zeit hat es nicht ein Mal ohne Probleme einen Monat durchgehalten.:mad:
 
A

A.D.I.O.S

Gast
ist bekannt.. daten an/aus toggeln hilft normal auch..
einige konnten das problem mit nem älteren kernel lösen.. weiß leider nich mehr welche version.. (musst du mal im xda thread suchen)
mit der version 5 soll aber ein fix kommen wenn ich das richtig in erinnerung habe..
 
B

Blackbird69

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,
welche Radio-App nutzt ihr denn so?-Bin auf der Suche...
Mit Spirit-Light bin ich nicht so glücklich, lässt keine Wiedergabe über den Lautsprecher zu..
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rost21A

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe augrund des Tipps von A.D.I.O.S und der dauernden Abstürze des originalen Tribuchet-Laucher von CyanogenMod den "Apex"-Laucher installiert. Mit RomManager den Tripuchet deinstalliert, da es diesen dann ja nicht mehr braucht. (Natürlich habe ich zuvor ein Backup erstellt!)

=> Bis jetzt kann ich nur positives feststellen. :thumbup:

Bei mir ist Tribuchet sehr oft abgestürzt. Zwar startet er automatisch sofort wieder, aber es erzeugt eben Wartezeit.
Apex hat sich in den zwei Tagen nicht einmal verabschiedet. Wenn er mir definitiv gefällt, kaufe ich natürlich die Pro-Version.

Also mit dem Apex-Launcher scheint es deutlich besser zu laufen.


Gruess
rost21A