[ROM][OFFICIAL][7.1.2][Moto G4]LineageOS 14.1

Habe mir diese EX Kernel-App mal geladen, allerdings gab es -nicht wie auf den Bildern zu sehen- bei mir keine Option mit "Toneinstellungen" oder ähnlichem.
Gibts denn schon Kernel, die die Lautstärke wieder auf das alte Level erhöhen?

Greetz Kev
 
Ich werd' den heute Nachmittag mal testen und dann mal Feedback geben.

Greetz Kev
 
Da wäre ich auch interessiert (ich bin der dem der Lautsprecher zu laut ist ;))
Wenn die Toneinstellungen funktionieren und sonst alles passt würde ich das auch wagen.

Wenn es nicht taugt, flashe ich einfach die boot.img aus LOS wieder drüber, richtig?
 
Auf LineageOS sind ist die Lautstärke (Kopfhörer) auf m.E. 83 oder 74 db begrenzt.
Um die zu erhöhen, folgende Datei bearbeiten:

/ > etc > mixer_paths.xml

dort findet man diese Zeilen:

Code:
<ctl name="RX1 Digital Volume" value="74" />
<ctl name="RX2 Digital Volume" value="74" />
<ctl name="RX3 Digital Volume" value="74" />
<ctl name="RX4 Digital Volume" value="74" />

und ändert den Wert (value) auf 92 (empfohlener max-Wert)
 
  • Danke
Reaktionen: Heinrich12, guenter1 und harryup
Sorry für die blöde Frage,aber Ich wollte nach der Anleitung hier rooten und das einzige Problem was ich habe ist dieser Punkt:
twrp.img in das MADB&FB Verzeichnis auf eurem Computer kopieren
Wie genau bekomme ich die Datei in Minimal ADB und Fastboot kopiert?
Habe es versucht mit Rechts Klick kopieren und dann einfügen in den ordner auf dem Pc,aber da habe ich nur die verknüpfung Minimal Adb Fastboot(wenn ich draufklicke,startet das Programm)und darunter uninstall.
und nun habe ich dazwischen twrp.img setehen,aber es klappt nicht leider.
 
Wenn du ein aktuelles Windows hast: Im Explorer Shift+Rechtsklick das Verzeichnis wo die fastboot.exe liegt, dann "Eingabeaufforderung hier öffnen"
Dann einfach
Code:
fastboot flash recovery <pfad zur twrp.img>
und Enter drücken.

Bei mir z.B.
Code:
fastboot flash recovery E:\G4\twrp-3.0.2-0-athene.img
weil ich die .img dorthin runtergeladen habe.

Das kopieren ist nicht notwendig, das soll nur den DAUs helfen weil sie weniger tippen müssen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Tausend Dank.
[doublepost=1486038265,1486037510][/doublepost]Hatte jetzt auch den Installationsordner gefunden und es in den ordner kopiert,aber es hatte trotzdem nicht geklappt.
Sehr Merkwürdig.
 
Etwas genauer wäre gut: wie ist der Dateiname der Image-Datei und welchen Befehl hast du eingetippt? Welche Fehlermeldung kam dann?
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Habe als Befehl eingegeben:
fastboot boot twrp.img
Fehlermeldung kommt dann:cannot laod trwp.img
no such file or directory
Dateiname ist:twrp-3.0.2-0 athene
 
Du sagst er soll die Datei twrp.img nehmen, aber die Datei gibt es nicht, heißt ja bei dir anders. Also entweder benennst du die Datei in twrp.img um (img ist die dateiendung) oder du änderst im Befehl twrp.img zu dem Dateinamen..
Ich hoffe das war verständlich :D
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ja,das war verständlich,hat aber leider nichts gebracht.
Ich habe den bootloader erfolgreich entsperrt und möchte nur TWRP drauf bekommen,damit ich eine Custom rom instllaieren kann,aber irgendwie bin ich da echt zu blöd anscheinend.
 
also nochmal. Du startest eine Eingabeaufforderung im Verzeichnis wo die fastboot.exe liegt.
Dann kommt sowas wie:
Code:
E:\G4\athene_oem_user_7.0_NPJ25.93-11_12_release\Windows>
Dein Recovery liegt z.B. unter E:\G4. Dann gibst du ein:
Code:
E:\G4\athene_oem_user_7.0_NPJ25.93-11_12_release\Windows>fastboot flash recovery E:\G4\twrp-3.0.2-0-athene.img
Wenn du Leerzeichen im Pfad hast, musst du Anführungszeichen drum machen, also
Code:
E:\G4\athene_oem_user_7.0_NPJ25.93-11_12_release\Windows>fastboot flash recovery "E:\G4\twrp-3.0.2-0-athene mit Leerzeichen.img"
Mach das nochmal und dann am besten einen Screenshot vom Ergebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1 und Klabautermann2345
Hat jetzt geklappt mit folgendem Befehl:
fastboot.exe flash recovery twrp-3.0.2-0-athene.img.
Ich danke euch für eure Hilfe und Geduld mit mir.
 
Ja, ja, die Kommandozeile :)
 
  • Danke
Reaktionen: ooo und Klabautermann2345
Mal schauen wie das jetzt wird.
Twrp ist drauf,aber nach reboot erkennt der meine Sim Karten nicht mehr.
Custom rom installieren wollte er auch nicht wirklich,das iwrd noch was werden:).
 
Es stand irgendwo auch, dass es sein kann, dass das TWRP beim Booten gleich wieder überschrieben wird. Ich habe also direkt nach dem Recovery-Flashen LineageOS draufgeknallt, ohne zwischendrin nochmal ins Stock zu booten.

Vergiss nicht, die Data-Partition zu formatieren vor dem Installieren der Lineage-Zips. Sonst gibt's nur Fehlermeldungen weil er die Partition nicht mounten/beschreiben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Habe jetzt das Backuo wieder hergestellt,aber trotzdem werden die Sim Karten nicht erkannt und WLan nimmt er auch nicht.
Die Custom Rom von hier kommt immer die Meldung Zip verification failed,kann ich also auch nicht installieren.
[doublepost=1486053781,1486053632][/doublepost]Edit:Welche Partition soll ich genau formatieren?
Sorry,gerade erst gelesen die Data partition.
 
Habe doch einen Bug in LOS gefunden: Bluetooth-Geräte werden in der Statusleiste noch als verbunden gezeigt, obwohl sie schon lange ausgeschaltet und weit weg sind. Bei mir das Auto (Freisprechanlage).
In den Bluetooth-Einstellungen selber ist das Gerät aber nicht mehr als verbunden gekennzeichnet und auch telefonieren geht ganz normal (es versucht also nicht, das Audio erstmal übers Auto auszugeben), also eher kosmetischer Natur.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Hat jetzt geklappt mit der Rom.
Vielen Dank für den Hinweis mit der Data Partition.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisH

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
995
sgspluss
sgspluss
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.902
cptechnik
cptechnik
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.071
PC295
PC295
Zurück
Oben Unten