2G/3G hängt sich im Automatikmodus ständig auf

mic.kan schrieb:
Die Patch habe ich jetzt seit 2-3 Tage am Laufen - und keine Probleme mehr.

Sorry!

Der Patch funktioniert leider nicht!

Ich musste heute neustarten - und nach drei Stunden war das Problem wieder da. So ein Mist!

Habe noch einmal nachgedacht, was ich damals, neben der build.prop, gemacht habe. Ja, eigentlich macht man immer nur eine Sache...

Ich hatte unter Einstellung > System > Mobile Netzwerkeinstellung > Netzbetreiber mein Provider Vodafone direkt ausgewählt, also nicht die automatische Suche.

Vielleicht ein Workaround...

Sorry, wegen der Falschmeldung!

- via Defy@Tapatalk -
 
Es ist ein Ärger... Das Handy laggt ohne ersichtlichen Grund! Nach einem Neustart läuft es dann wieder, benötigt allerdings keine SIM PIN-Eingabe mehr.

Ob 2G- und jetzt sogar im 3G-Modus, unabhängig vom Automatikmodus. Sowohl in der WR und PM von Einsteinno1. (Was anderes habe ich nicht probiert, aber andere hier.)

Ich habe in der letzten Zeit die build.prop, die Sysctl Tweaks und die Basebands verändert, sowie einige Apps deinstalliert. Alles ohne Erfolg!

Was ich sagen kann, es liegt nicht an Google Maps, hatte ich deinstalliert und der Bug ist wieder aufgedacht. Obwohl der Prozess NetworkInitaitedService (wohl ein Service von Maps) mal hängt.

Ich habe mich jetzt einen neue SIM-Karte bestellt. Vielleicht liegt es an ihr, die fehlende SIM PIN-Eingabe läßt hoffen.

Wie sieht es bei Euch aus?
 
ich wäre auch über eine lösung des problems sehr erfreut, da das modem bei mir auch ab und zu abstürzt
 
ich hatte kurz 2g3g toggle installiert,aber das hat mir nurbprobleme bereitet. das defy brauchte ewig wenn ich es aktiviert habe und sobald der akku fast leer war und der sparmodus griff,ging irgendwie überhaupt nichts mehr. :/

Motorola Defy CM72120121, german Froyo base
 
Hi,

ich weiß nicht ob es bereits erwähnt wurde - mir ist aufgefallen, das ich eigentlich immer die Daten-Verbindung verlier nach einem Telefonat. Ich hab aktuell CM7 drauf, d. h. ich seh sobald ich die Verbindung zu Google verlier (Empfangssymbol grau). Dieses Phänomen tritt eigentlich nach jedem Anruf auf. Zudem ist es auffällig, dass die Verbindung im nachhinein wieder "hochfährt". Soll heißen, dass G -> E -> H

Vielleicht kann ja noch jemand diese Symptome bestätigen.

Viele Grüße,
great.
 
Ich habe das Problem auch, wenn die Balken bzw E, H oder 3G Symbol grau werden. Geht kein Internet mehr und bin auch nicht erreichar.
Hatte vorher die 7.1 Stable drauf, und nun vor kurzem auf die 11er Version gewechselt, aber damit hatte ich es auch schon. :rolleyes2:
 
Hm, ist ja echt dumm, dass soviele das Problem teilen - aber es einfach keine Lösung dafür gibt. -.-
 
Hab sogar das Gefühl nach der 11er Version ist es noch schlimmer geworden. Habe schon auf nur 2G gestellt, aber heute war wieder EDGE und Empfangsbalken grau und keine Telefonate möglich.
Hoffe da kommt bald eine Lösung. :(
 
Hallo.

Euch zur Info: Hatte mir ja eine neue SIM-Karte von Vodafone zusenden lassen. Leider ohne Erfolg! Das Defy laggt weiterhin nach 1-32 Stunde, insbesondere im 2G-Modus.

Ich bin nun Ratlos... vielleicht werde ich mal alle Tweaks aus der build.prob entfernen.
 
Hatte das Problem auch schon einige male. Meistens ging es dann irgendwann wieder. Jetzt geht allerdings gar nichts mehr. Ich kann nur noch Mobil ins Internet wenn unter Mobilfunknetze "Nur 2G-Netzwerke" steht und das extrem langsam.
Neustarten etc. bringt alles nichts mehr.
Habe dann Einsteinos White Rabbit noch mal mittels Full-Wipe installiert. Das Problem bleibt allerdings bestehen.
Werde wenn der Akku wieder voll ist mal die Pikachu testen. Ansonsten bleibt mir wohl nur noch der Weg zurück zur Stock Froyo.

PS: Telefonieren und Anrufe annehmen kann ich übrigens.
 
Also ich hab damals wegen des prolems auch zur pikatschu gewechselt und seitdem keine probleme mehr.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich hab auch das genannte Problem, genau äußert es sich wie folgt:

Es sind ganz ganz selten, dass das Handy die Internetverbindung im laufenden Internetbetrieb verliert. Allerdings kann ich bei mir beobachten, dass die Verbindung größtenteils hopps geht, sobald das Netz komplett weg war. Fahre ich konplett runter und wieder rauf funktioniert das Ganze wieder.
Interessant finde ich es, dass ich vor dem Mod (7.2 RC1) ähnliche Probleme hatte, ich hab so ein bisschen meine SIM Karte oder Provider in Verdacht, zumal meine Freundin mit ihrem Handy auch Empfangsprobleme hat/hatte. Die SIM ist übrigens jetzt auch so ca. 7 Jahre alt.

Hatte denn jemand von euch zwischendrin mal einen Kartenwechsel?

Joa, das wars erstmal von meiner Seite.
 
hier bei xda zwei logfiles zum bug.

habe jetzt ne situtaiton gefunden, wo der bug regelmäßig ab und zu auftritt.vielleicht schaff ich es mal n richtiges log aufzunehmen.

gruß
 
Ich versuche gerade ob es besser ist, wenn man die original radio treiber von froyo drüber geflasht hat. Bisher hat alles geklappt und ich hatte Seit zwei Tagen noch keinen Aussetzer, aber das heißt überhaupt nichts, da das auch seltener vorkommen kann.

Gruß,

W
 
Wo bekomme ich denn den Treiber her?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
@wieselmuff vllt. könntest du deine Erfahrungen später posten :)
 
Bisheriger Stand:
- Kein Absturz bisher
- Sprachqualität scheint mir schlechter zu sein, aber das ist subjektiv
- Batterieverbrauch scheint ok zu sein
 
Hört sich viel versprechend an!

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wenns bei dir noch ne Woche geht, werd ich mir die Treiber auch drüber flashen :)
 

Ähnliche Themen

evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Cua
Cua
Z
  • -z3r0-
Antworten
2
Aufrufe
895
-z3r0-
Z
S
Antworten
0
Aufrufe
897
slohstraeter
S
Zurück
Oben Unten