1. wieselmuff, 22.04.2012 #81
    wieselmuff

    wieselmuff Erfahrenes Mitglied

    Ich hab die Dateien vom XDA thread. Hier sind sie, zum selber testen.
     
  2. daVirus, 22.04.2012 #82
    daVirus

    daVirus Stammgast

    moin,

    also nur das ich das jetz richtig versteh und nix falsch mache

    1. datei runterladen (4.5.1-134_DFP-139 EPU93_U_00.60.00.rar <-- als beispiel)
    2. defy im Bootloader modus starten, also BOOTLOADER nicht RECOVERY ???
    3. mittels RSD lite diese *.sbf datei flashen

    korrekt soweit?

    mfg und thx schonmal :)
     
  3. wieselmuff, 23.04.2012 #83
    wieselmuff

    wieselmuff Erfahrenes Mitglied

    Hallo,
    die von Dir angegebene Datei kenne ich nicht, aber grundsätzlich richtig.
    Ich würde noch vorschlagen, ein CWM Backup zu machen. Und nicht vergessen die richtige Baseband zu kopieren!
     
  4. mic.kan, 23.04.2012 #84
    mic.kan

    mic.kan Gast

    Was meinst Du denn bitte damit?

    Ich habe auf meinem Defy (nicht plus) folgende über RSD Lite installiert:
    4.5.1-134_DFP-139 EPU93_U_00.60.00.rar

    Hat soweit alles funktioniert... werde hier weiter berichten.


    Ich denke allerdings, ich darf in der BasebandSwitcher App nichts mehr einstellen, oder?

    Gruß
     
  5. wieselmuff, 23.04.2012 #85
    wieselmuff

    wieselmuff Erfahrenes Mitglied

    Ich kann dir nur empfehlen, den von mir verlinkten XDA thread zu lesen. Dort steht eindeutig, dass man die Baseband zusätzlich kopieren muss... (aber ich weiß leider nicht ob das korrekt ist.. ich hab mich einfach dran gehalten)
     
  6. mic.kan, 23.04.2012 #86
    mic.kan

    mic.kan Gast

    Opps, Danke für den Hinweis. Habe ich überlesen...

    Dann hole ich das jetzt mal nach, läuft bis jetzt auch so - mhhh.
     
  7. mic.kan, 23.04.2012 #87
    mic.kan

    mic.kan Gast

    So, habe jetzt die Baseband Version aus den XDA Link installiert. Es hat die Version 4.1.

    Wieder mit Ffm und asu Anzeige...
     
  8. daVirus, 23.04.2012 #88
    daVirus

    daVirus Stammgast

    kannst du bitte mal komplett erklären wie du schritt für schritt vorgegangen bist? weil ich steh grade irgendwie aufm schlauch :confused2:

    und was ist ffm und asu ?
     
  9. Mbolog, 24.04.2012 #89
    Mbolog

    Mbolog Ambitioniertes Mitglied

    Das wäre echt nett, wenn du das machen könntest ich verstehe schon lang nichts mehr...

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. wieselmuff, 24.04.2012 #90
    wieselmuff

    wieselmuff Erfahrenes Mitglied

  11. mic.kan, 24.04.2012 #91
    mic.kan

    mic.kan Gast

    1. Kurze Rückmeldung: hat wohl nichts gebracht. Mein Defy ist wieder eingefroren im 2G Modus...
     
  12. wieselmuff, 24.04.2012 #92
    wieselmuff

    wieselmuff Erfahrenes Mitglied

    Du hast jetzt aber eine noch aktuellere Firmware (4.5.1-134_DFP-139 EPU93_U_00.60.00.rar) genommen richtig? Nicht die der DACH Froyo, die ich genutzt habe??
     
  13. mic.kan, 24.04.2012 #93
    mic.kan

    mic.kan Gast

    Genau.

    Also von der bekannten DACH auf Miui, aktuell 2.3.2 Pikachu von EinsteinNo1, dann von Dir beschriebene Radio.

    Bin heute über den 4.1 Baseband Switcher auf das "neue" Europa RT gewechselt, mal sehen... Habe noch Hoffnung!

    Nach den Flashen hatte ich noch ein altes Baseband drin, vielleicht deswegen der Fehler. Der Switcher hatte auch gemault, ich denke daher - nach dem installieren, muss man noch ein neues Baseband einstellen.

    Try'n'Error geht weiter...
     
  14. mic.kan, 25.04.2012 #94
    mic.kan

    mic.kan Gast

    Habe da mal eine Frage, wenn ihr ein Baseband wechselt wollt, kommt dann bei euch auch die folgende Meldung:
    [​IMG]
     
  15. mic.kan, 25.04.2012 #95
    mic.kan

    mic.kan Gast

    So meine Hoffnung ist dahin.
    Wieder freeze im 2G Empfang...

    Gute Idee, hat mit leider nichts gebracht. Muss ich weiterhin im Only 3G Modus bleiben.
     
  16. wieselmuff, 26.04.2012 #96
    wieselmuff

    wieselmuff Erfahrenes Mitglied

    Zwischenstand:
    - Keine Abstürze bisher, weder im 2G/3G-Automodus noch im 2G Modus
    - Batterie ok würde ich sagen, allerdings hat "Ruhezustand" n hohen Prozentantei, hoffe das liegt nicht an RIL.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
  17. mic.kan, 26.04.2012 #97
    mic.kan

    mic.kan Gast

    @wieselmuff: schön, das Du wenigstens Erfolg hast!! Ich ja leider nicht...

    Welche RIL hast Du genommen?
     
  18. wieselmuff, 26.04.2012 #98
    wieselmuff

    wieselmuff Erfahrenes Mitglied

    von der offiziellen 3.4.2-177 DACH SBF.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
  19. mic.kan, 27.04.2012 #99
    mic.kan

    mic.kan Gast

    @wieselmuff: Danke. Sogar mit Readme/ Installationsanweisungen, ich bin begeistert!

    Installation hat geklappt, nun schauen wir ma'. Drückt mir die Daumen..
     
  20. mic.kan, 27.04.2012 #100
    mic.kan

    mic.kan Gast

    Leider auch ohne Erfolg - wieder Freeze. Ach, Mensch...
     
Du betrachtest das Thema "2G/3G hängt sich im Automatikmodus ständig auf" im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.