[How To] Wie wechselt bzw. updatet man ein Custom-ROM?!

Kein Glück...schade.
Gibts ein anderes Proggi?
 
Versuche die Installation von RSD Lite mal mit Administrator-Rechten.
Schau mal da:
[Gelöst] Kann keine Soft mit msxml4r.dll installieren... - Seite 2

Du kannst den Fehler-Code auch mal mit google suchen, irgendwo wird sicher die Lösung stehen.
Die wahrscheinlich verantwortliche Datei kannst du eventuell mit fileAssasin löschen.

EDIT:
Systemsteuerung > alle Systemsteurungselemente > Benutzerkonten > Konten verwalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo gibt es bei Win7 das Administratorkonto, finde nur mein Konto(Admin) und Gast. Einstellen kann ich da nix.
 
newstarter schrieb:
Wo gibt es bei Win7 das Administratorkonto, finde nur mein Konto(Admin) und Gast. Einstellen kann ich da nix.
Ich habe zwar kein Win7, aber geht das nicht so... Rechter Mausklick auf die Datei und dort "Als Administrator ausfuehren" waehlen?
 
Geht auch nicht. Bei einer exe geht es so, aber bei der RSDLite5.6.msi kommt nur installieren allgemein.
 
Hallo, das hab ich auch schon versucht, habe niedrigste Stufe eingestellt...
Trotzdem danke für die hervorragende Unterstützung hier!!!
Gebe vorerst mal auf. Habe den ganzen Motorolakram auf mein Netbook mit Win XP
installiert und da läuft auch RSD Lite. So oft flashe ich ja das Handy dann auch nicht.....hoffentlich :)
Also danke nochmals!!!

Gruß Bommel
 
RATTAR schrieb:
Wechsel/Update von CM7 auf eine neuere/andere Version z.B. nightly - Wechsel mittels CWM

  • Ist ein Backup wie im Absatz Backup aufgeführt durchgeführt?
  • Achtung!! Wenn du von einer älteren Version von CM7 kommst, installiere beim Update-Vorgang zuerst die letzte aktuelle BOOT-Version der nightlys und danach erst die aktuellste Version der nightlys.
  • Warum? Die Developer entwickeln CM7 jeweils basierend auf der auf letzten Version der nightlys weiter die einen Boot-Kernel enthielt. Befolgst du diese Vorgehensweise nicht kann es zu Fehlern bei der Installation der nightlys kommen.
  • Wie du eine bootfähige nightly-Version erkennst, kannst aus der Tabelle im nightly-Thread herauslesen.

Hallo liebe Experten,

ich habe auf meinem Defy CM7.1.0-jordan drauf; die stable. Jetzt möchte ich auf die neueste stable, sprich CM7.2.0 wechseln.
Den Punkt Backup habe ich durchgeführt.

Und nun die Frage zu dem nächsten Punkt:

Muss ich jetzt also die letzte bootfähige nighlty erst aufspielen, bevor ich CM7.2.0 draufspielen kann?
So verstehe ich die Anleitung nämlich.
Oder gilt das nur, wenn ich auch wieder eine nightly installieren will?

Wenn hier schon Achtung!! steht, wollte ich dann doch mal nachfragen.

ciao,
pippen
 
Nein, die CM7.2 stable sowie dieNighlys von maniac103 sind mit Kernel. Kannst Du einfach installieren.

Sent from my Defy...
 
  • Danke
Reaktionen: Joska und pippen
Habs eben geändert um die Fragezeichen aufzulösen.
 
  • Danke
Reaktionen: Joska und Dirk64
Hallo,

ich habe seit letztem Jahr CM7.1 RC1.5 jordan auf meinem defy laufen und wollte jetzt auf CM7.2RC1 updaten.

Trotz viel Lesen hier im Forum bin ich mir nicht ganz sich wie einfach oder aufwendig das ist:

Reicht es das zip-File auf die sd Karte zu kopieren, dann ins Bootmenu zu gehen und "install from sd" auszuwählen?
Müssen die diversen Caches gelöscht werden / Data Wipe gemacht werden, oder ist das nur beim ersten Einspielen von CM7 nötig?

Danke fürs Atworten,
Michael
 
Einfach das zip-File auf die SD Karte kopieren, dann ins Bootmenu:
Wipe cache partition ausführen und danach install zip from sdcard!! jetzt noch einen –wipe Dalvik Cache durchführen und Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Termite
o.k., das klingt gut. Hatte gehofft, dass das der Weg ist.

Michael
 
danke für den Link.

die entsprechenden Google Apps muß ich dann hinterher installieren?
 
Nein, die bleiben beim Cache Wipe erhalten.
Es wird nur das ROM selber ersetzt, auch alle User Apps sollten noch da sein.
 
Danke nochmal, hat alles geklappt.

Michael
 
Dank der Hilfe von Dirk64, Coolfranz und Rattar habe ich ein Update von CM7.1.stable auf 7.2.stable ohne Erdbeben und Überschwemmung erfolgreich hinbekommen.

Danke, Joska:thumbsup:
 
Ich möchte ja auch mal allen diejenigen danken die cm7, cm9, und cm10 fürs Defy ausgetüftelt und entwickelt haben einen großen Dank sagen. Danke, Danke. Ich habe jetzt cm 10 drauf, und es läuft wirklich schon sehr gut, ruhig und ausgeglichen. Keine Schwierigkeiten beim wechseln von cm7 zu cm10 über cm9 gehabt. Wen dem nächst noch die Musik spielt bin ich happy. :cool2::drool:

nochmals danke von Klaus
 
@RATTAR
Sehr schönes Thema. Könntest du vielleicht auch noch Downgrade-Pfade beschreiben bzw. was eventuell zu beachten wäre?
Von CM10 auf CM7
Von CM10 mit custom Kernel auf CM7 oder gar stock.

Gruß

Edit:
Downgrade von CM10 nach CM7 :)

Drücke beim Aufleuchten der blauen LED die untere Lautstärketaste, Das Menü von ClockWorkModRecovery erscheint

Navigiere zum Eintrag +Recovery--> und bestätige mit der Powertaste

Jetzt navigierst du auf den Punkt StableRecovery (Auf keine Fall zu StockRecovery) und bestätigst mit der Powertaste

In diesem Untermenü wählst du den Eintrag –Wipe data/factory reset aus und führst diesen Befehl – Yes – Yes – delete all user data aus, danach gehst du mittels +++++Go Back++++ wieder eine Ebene höher

In diesem Untermenü wählst du den Eintrag – Wipe cache partition aus und führst diesen Befehl – Yes – Wipe Cache aus, danach gehst du mittels +++++Go Back++++ wieder eine Ebene höher

Jetzt müsste eine Liste erscheinen wo du den Punkt - install zip from sdcard wählst

In dem Untermenü wählst du - choose zip from sdcard an, wähle jetzt den Eintrag CM7****.zip aus und installierst, danach machst du dasselbe mit den Gapps***.zip

Gehe jetzt so oft mittels Go Back eine Ebene höher bis ein Menü mit dem Punkt advanced erscheint

Wähle jetzt das Menü advanced aus, in dem Untermenü wähle zuerst das Menü –wipe Dalvik Cache aus, dort Yes – Wipe Dalvik Cache und lösche den Dalvik Cache

Im selben Menü wähle Fix Permissions

Jetzt gilt es sich, nur noch soweit in der Menüstruktur mittels Go Back zurückzuhangeln bis der Punkt Reboot system now erscheint

Danach müsste deine CM7-Installation sauber hochfahren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.901
pseudodeed
P
F
  • Gesperrt
  • foodiwoodi
Antworten
1
Aufrufe
1.033
obiwan
obiwan
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
1.992
Strava
S
Zurück
Oben Unten